Mittel und langfristig werden Marken-Generika wieder gefragt sein

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Cyto
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 08:32

Mittel und langfristig werden Marken-Generika wieder gefragt sein

#1 Beitrag von Cyto »

Max hat geschrieben:Hi snm1234,
Sildigras in "rot" habe ich vor 3 Monaten bekommen.
Habe auch noch 'ne halbe Tada von Renumed gefunden. Die haben bei mir nicht funktioniert.
Jetzt hab' ich die verglichen.
Äpfel und Birnen, Tadas und Silden. Gleich kommt Protest.
Und wirklich, die schecken alle gleich nach süßlichem Mehl.
Die Silden, weder rot noch blau, kein bißchen bitter. Komisch.
Alle drei bröseln beim Teilen einfach vor sich hin.
Auf die Wirkung kommt es an. Die Renumed-Tada sind ja jetzt weg. Haben ja auch nicht funktioniert.
Also probier ich mal die roten Sildigras und die blauen Renumed-Silden.
Bei meinem Glück funktionieren beide nicht. Hängt vielleicht an der Galenik.
Nur, warum schmecken alle gleich?
Gruß Max

Max,

wenn dein Geschmacksempfinden auch nur noch einigermaßen funktioniert und die Silden (egal ob rot oder blau) nicht bitter schmecken, wenn du sie kaust, dann kannst du 100% davon ausgehen, dass da kein oder nur marginal Silden drin ist. Der Wirkstoff schmeckt nun mal bitter und das kann man allenfalls (wie bei den Jellies) mit anderen Aromen "übertünchen".

Das hängt nicht an der Galenik. Das ist vieleicht bei den Tadas der Fall, da bin ich noch nicht dahinter gestiegen. Ich bin inzwischen der festen Überzeugung, dass heutzutage viel "Schrott" in Form von Pillen im Umlauf ist. Und die Shopbetreiber sind genauso angeschmiert, wie die "Pillenschlucker". Insofern wird kurz oder lang hier ein Umdenken erforderlich sein und "Geiz ist Geil" der Vergangenheit angehören. Mittel und langfristig werden die "Marken-Generika" wieder mehr gefragt sein und die Noname-Produkte verdrängen, weil die "schwarze Schafe" in diesem Sektor verunsichern und den Ruf ruinieren.

Ich jedenfalls habe daraus meine Lehren gezogen und bestelle nur noch Pillen von Ajanta, Ranbaxy oder Cipla und hatte damit auch noch nie ein Problem. Ist etwas teurer, zugegeben, dauert auch teilweise etwas länger, aber ich bin zufrieden.

Gruß
Cyto

Salvaass
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 21:30

Re: pillz888.com: günstig bei Kauf 300 Tabs, Visa möglich

#2 Beitrag von Salvaass »

Hi Cyto,
bin auch deiner Meinung dieser Umdenkprozess hat bei mir jetzt auch angefangen.
Nomame Produkte werde ich vermeiden zu bestellen.

Lg Salvaass

weever
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 03:06

Re: pillz888.com: günstig bei Kauf 300 Tabs, Visa möglich

#3 Beitrag von weever »

Cyto hat geschrieben:Mittel und langfristig werden die "Marken-Generika" wieder mehr gefragt sein und die Noname-Produkte verdrängen, weil die "schwarze Schafe" in diesem Sektor verunsichern und den Ruf ruinieren.
Da summe ich voll und ganz mit ein, hoffentlich geht das Angebot in Zukunft wieder mehr in Richtung Markengenerika. Danke für deinen Kommentar @Cyto, du sprichst mir aus der Seele.

Wirkus
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 12. Juni 2011, 20:23

Re: pillz888.com: günstig bei Kauf 300 Tabs, Visa möglich

#4 Beitrag von Wirkus »

Cyto hat geschrieben:Insofern wird kurz oder lang hier ein Umdenken erforderlich sein und "Geiz ist Geil" der Vergangenheit angehören. Mittel und langfristig werden die "Marken-Generika" wieder mehr gefragt sein und die Noname-Produkte verdrängen, weil die "schwarze Schafe" in diesem Sektor verunsichern und den Ruf ruinieren.
Da kann ich dir nur zu 100 % beipflichten. Allerdings trifft das nicht nur auf unsere Pillen zu. Diese Mentalität ist mittlerweile schon ein Merkmal der Gesellschaft geworden.
Cyto hat geschrieben: Ich jedenfalls habe daraus meine Lehren gezogen und bestelle nur noch Pillen von Ajanta, Ranbaxy oder Cipla und hatte damit auch noch nie ein Problem. Ist etwas teurer, zugegeben, aber ich bin zufrieden.
Auch hier wieder 100 % Zustimmung. Der Preis ist für mich nicht das ausschlaggebende Argument. Ob ich jetzt 0,20 oder 0,30 € pro Pille mehr zahle ist nicht entscheiden. Wichtig ist die Qualität, Anonyme Zahl- und Lieferabwicklung sowie der Versand aus Deutschland.

Viele Grüße und bis bald
Wirkus

smartiesfan2011
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 20:36

Re: Mittel u langfristig werden Marken-Generika wieder gefra

#5 Beitrag von smartiesfan2011 »

Qualität wird sich schon früher als nur mittelfristig durchsetzen. Und damit meine ich nicht solche Strohfeuer, die entsprechende hochwertige Generika vorgeben verkaufen zu wollen, und dann hier auf Warnung gesetzt werden.
Es gibt genügend seriös-illegale Adressen (geiles Wortspiel), wo man "what you see ist what you get" geliefert bekommt. Sind 50 Cent pro Fick mehr zuviel für eine Sicherheit der Wirkung?
Geiz ist geil, aber in diesem Bereich unter Umständen extrem unbefriedigend.

Antworten