Urlaub / Flug: Erfahrungen / Pillen wo und wie mitzunehmen?

Nachricht
Autor
deedee000
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2024, 15:53

Re: Urlaub / Flug: Erfahrungen / Pillen wo und wie mitzunehmen?

#361 Beitrag von deedee000 »

Echt? Das ist gut zu wissen :D
also geht das dort ohne Rezept? Dann dürfte es ja keine Probleme geben, ein paar Pillen Tadalafil mitzunehmen.
Würde nämlich nur ungerne mit meiner Begleitung vor Ort eine Apotheke aufsuchen und das dort kaufen.
Zuletzt geändert von deedee000 am Donnerstag 4. Januar 2024, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15732
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Urlaub / Flug: Erfahrungen / Pillen wo und wie mitzunehmen?

#362 Beitrag von walker »

Ja, das geht ohne Rezept. Wie gesagt, spricht dich der Apotheker sogar ganz aufdringlich darauf an, auf die verschiedenen Potenzmittel. Die sind dort sogar prominent ausgestellt in der Apotheke.

likeabird
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag 30. August 2022, 16:00

Re: Urlaub / Flug: Erfahrungen / Pillen wo und wie mitzunehmen?

#363 Beitrag von likeabird »

Mahlzeit zusammen

ich plane mit meiner Gattin im Herbst ein paar Tage in die Sonne zu fliegen und wir würden gerne Dubai oder Doha auf die Liste der möglichen Reiseziele setzen.

Da wir verheiratet sind sollte den Urlaubsfreuden im Bett ja kein gesetzl. Hindernis entgegenstehen :-) - jedoch das mit den Tabs wird schwierig. Silden sollte ja kein Problem sein mitzuführen, gibt es dort auch - siehe Beiträge zuvor - problemlos zu kaufen, wäre eine Rückfallebene. Problematisch wird es eher bei dem Mittelchen gegen EP, ich nehme ja jetzt recht recht erfolgreich - wenn auch noch in der Erprobungsphase - Tramadol ein. Das ist jedoch (sowohl VAE als auch Katar) verboten. Was meint ihr? Lieber nix riskieren, oder in geringer Menge im Handgepäck einführen? Attest gibt es natürlich keins dafür :-(

Junes
Beiträge: 41
Registriert: Montag 22. Januar 2024, 14:48

Re: Urlaub / Flug: Erfahrungen / Pillen wo und wie mitzunehmen?

#364 Beitrag von Junes »

Ich war mehrmals (jedoch nur auf der Durchreise, d.h. kurzer Zwischenstopp) in Dubai und anderen arabischen Ländern und hatte sowohl im Handgepäck als auch im Koffer verteilt immer mindestens insgesamt 10 Blister Sildenafil zu je 10 Tabletten die nie bemerkt wurden. Es hätte ja alles mögliche sein können :mrgreen:

Riskieren würde ich es mit Tramadol jedoch nicht, ob mit oder ohne Rezept...

Wenn du jedoch mutig bist, dann besorge dir bei einem Online-Arzt ganz offiziell Diagnose und Rezept die du dann mit nimmst. Das ist relativ einfach, nur eben sehr teuer...

Fernarzt.com wäre glaube ich so ein Kandidat der echte Rezepte verschickt die du dann in jeder Apotheke einlösen kannst.

Willy
Beiträge: 53
Registriert: Montag 18. September 2023, 19:01

Re: Urlaub / Flug: Erfahrungen / Pillen wo und wie mitzunehmen?

#365 Beitrag von Willy »

Neeee!
Tramadol ist in den VAE eine generell verbotene Substanz.
Da hilft Dir auch ein Rezept nicht weiter.

Das einzige was u.U. weiterhilft, wenn Du Tramadol legal in die VAE einführen willst,
ist ein ärztlichen bzw. amtsärztliches Attest in welchem bescheinigt wird, dass Du Tramadol unbedingt mit dir führen musst.

Dafür gibt es spezielle Vordrucke/Formulare, die z.T. sogar notariell beglaubigt werden müssen (Da haben die Experten unterschiedliche Ansichten).

Also nicht ganz einfach, wenn Du es wasserdicht haben willst.

Siehe auch:
https://u.ae/en/information-and-service ... -medicines

Beste Grüße, Willy

Junes
Beiträge: 41
Registriert: Montag 22. Januar 2024, 14:48

Re: Urlaub / Flug: Erfahrungen / Pillen wo und wie mitzunehmen?

#366 Beitrag von Junes »

Interessanter und wertvoller Link @Willy :top:

Ich meine ich habe schon mal Dapoxetin in einer der Airport Pharmacies in Dubai gesehen, kanns auch auf der Liste aus dem Link nicht finden. Das wäre eventuell eine Alternative oder für einen EPler immerhin besser als nichts.

Starke Überdosierung (2 bis 3-fach) mit Sildenafil bringt zumindestens bei mir ein annähernd ähnliches Ergebnis wie Trama oder Dapox, da könnte man auch ansetzen.

Aber Tramadol würde ich persönlich nicht mitnehmen, egal ob mit Rezept oder welchem Dokument auch sonst. Das führt im besten Fall zu einer stundenlangen Verzögerung bei Ein- oder Durchreise... Mir wäre es das nicht wert...

Antworten