Zeolith = Natürlicher Wirkverstärker (Resorption)

Hilfe für den Mann aus der Natur
Nachricht
Autor
Lombu
Gast

Zeolith = Natürlicher Wirkverstärker (Resorption)

#1 Beitrag von Lombu »

Hallo zusammen,

ich nehme ja schon seit vielen Jahren das 3 Mikro Zeolith von Vanterre - muss ich leider nennen, weil es das hochwertigste auf dem Markt ist und ich auch nur davon entsprechend berichten kann.
Ich nehme es wegen dem hohen Siliziumanteil und auch als Mineralzufuhr und Magen-Darm-Schutz - Wirkung ist ja eh bekannt, speziell auf Haut, Haare, Nägel - Reibeisen bei Frauen in Verbindung mit UREA etc ... keine neue Erkenntnis das Zeug.

Man weiß aus zahlreichen Studien von Prof. Hecht und auch anderen, dass Zeolith (Ionenaustauscher) die Resorption von Nährstoffen um etwa 40-60% erhöht - hin und wieder ist Gegenteiligen zu lesen - die Studien hierzu, als Ionenaustauscher, die diese aber Signifikant erhöht, ist aber bereits länger bewiesen und auch Therapeuten aus der Nährstoffmedizin nutzen das ausgiebig. Auch nehmen viele Hersteller Zeolith als Füllstoff und um die Resorption gleichzeitig zu verstärken - Apotheken bei Eigenprodukten, um die Verträglichkeit allgemein zu verbessern bzw. die Dosierungen auf eine niedrigere zu setzen bei gleichzeitig gleicher Wirkung.

Ich hab das dann auch mal mit dem ein oder anderen Mittel ausprobiert, ob die Resorption auch dabei verbessert wird oder sogar verschlechtert (weil es auch binden kann) - und ja... ich kann die deutlich schnellere Aufnahme, Wirkung und auch Dauer der Wirkung voll und ganz bestätigen, es funktioniert tatsächlich.
Allein die Wirkung von Dapo wirkte nach etwa 1 Stunde bereits, wie sonst immer erst ab 3-4 Stunden. Auch die leichten Nebenwirkungen sind nicht vorhanden.

Sild und Tada (50/20) wirkten bei mir ähnlich stark wie 100/40 (ich lege sonst gern nochmal nach, musste ich nicht) - hab das auch ohne nochmal wiederholt und dann nochmal mit - reproduzierbar.

Wer da mal Interesse hat, kauft sich da mal das Pulver für knapp 17€ und kombiniert das einfach.

Ich teste jetzt in den nächsten Wochen, wie es zusammen MIT Nahrungsaufnahme hilft respektive die Resorption dahingehend verbessert, was das "Essen" verschluckt...

Bensch01
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 13:26

Re: Zeolith = Natürlicher Wirkverstärker (Resorption)

#2 Beitrag von Bensch01 »

Das ist Humbug. Die Wirkungen von Zeolith unterscheiden sich nicht von Placebos. Das ist derzeit wissenschaftlicher Stand.

Wikipedia:
"Obwohl keine Zulassung als Arzneimittel besteht oder beantragt wurde, wird eine angebliche Wirkung gegen alle möglichen Erkrankungen wie Krebs, Schizophrenie oder Infektionen beworben. Mittlerweile gibt es mehrere Anbieter, die Zeolithpulver als Nahrungsergänzungsmittel anbieten. Behauptet wird unter anderem eine entschlackende oder entgiftende Wirkung. Für keine dieser Behauptungen liegen Belege vor."

Noch fragwürdiger, wenn man den Text on "Medizin Transparent" liest: https://medizin-transparent.at/zeolith-wirkung/

Bensch01
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 13:26

Re: Zeolith = Natürlicher Wirkverstärker (Resorption)

#3 Beitrag von Bensch01 »

Kann es sein, dass die dubiosen Hersteller fragwürdiger Pulverchen das Forum hier für Werbezwecke missbrauchen? :negative:

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15732
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Zeolith = Natürlicher Wirkverstärker (Resorption)

#4 Beitrag von walker »

Es scheint, als hätten wir fälschlicherweise Spam freigegeben. Ich werde abwarten, ob der Threadersteller sich meldet, und den Thread andernfalls zu gegebener Zeit in den Papierkorb verschieben.

Antworten