Gibt es eine Preisübersicht für Potenzmittel / Generika in der Apotheke?

Hat jemand einen Rat für mich?
Nachricht
Autor
milano
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 22. September 2023, 14:33

Gibt es eine Preisübersicht für Potenzmittel / Generika in der Apotheke?

#1 Beitrag von milano »

Hallo zusammen

Gibt es irgendwo eine vernünftige Preisübersicht für Deutschland oder Österreich, wenn man die Potenzmittel / Generika in der Apotheke kaufen möchte?

Ich finde nichts dazu... Danke für eure Antworten.

Gast
Gast

Re: Gibt es eine Preisübersicht?

#2 Beitrag von Gast »

5 Sekunden Google und das gefunden:

medizinfuchs.de

84 Stück Biomo Tadalafil 20mg kosten überall gleich, ich denke das wird sich bei anderen Produkten ähnlich verhalten, da wird man von Apotheke zu Apotheke nicht viel sparen können...

https://www.medizinfuchs.de/preisvergle ... 25553.html

Bruce30
Beiträge: 7
Registriert: Montag 3. Juli 2023, 12:13

Re: Gibt es eine Preisübersicht für Potenzmittel / Generika in der Apotheke?

#3 Beitrag von Bruce30 »

Nutze ich auch sehr gerne, auch ganz allgemein. Du kannst nach Basispreis (Preis pro Stück) filtern.

AlobarAelfric
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 20:57

Re: Gibt es eine Preisübersicht für Potenzmittel / Generika in der Apotheke?

#4 Beitrag von AlobarAelfric »

Ich hätte jetzt gedacht, dassi rezeptpflichtigen Medikamenten einen Einheitspreis haben.

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Gibt es eine Preisübersicht für Potenzmittel / Generika in der Apotheke?

#5 Beitrag von käng »

Rezeptpflichtige Medikamente kosten in jeder deutschen Apotheke das Gleiche. Du kannst also die Suchmaske jeder beliebigen zugelassenen Onlineapotheke nehmen, den gewünschten Wirkstoff eingeben, nach Packungsgröße filtern und die Liste nach Preis aufsteigend sortieren. Und schon hast du das günstigste Generikum.

Oft ist das in der Apotheke vor Ort nicht am Lager. Nicht verrückt machen lassen, sondern bestellen. Innerhalb eines halben Tages ist es dann abholbereit. Keine Scham, unsere Mittel sind unter den meistverkauften, für die Apothekerin ist das absolut nichts ungewöhnliches.

Noch ein Tipp: Manche Ärzte verschreiben gerne ein teures Generikum, möglicherweise gibt es dafür vom Hersteller Provision. Du bist an die Marke nicht gebunden, die auf dem Rezept steht! Du kannst in der Apotheke ein preisgünstigeres Generikum (natürlich mit gleichem Wirkstoff, gleicher Packungsgröße und gleicher Dosierung) verlangen. Dein Rezept gilt trotzdem.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Antworten