Was passiert bei Paketen aus DE

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Hbbypmp2023
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 4. August 2023, 14:57

Was passiert bei Paketen aus DE

#1 Beitrag von Hbbypmp2023 »

Hey Jungs
Ich habe Mal ne Frage. Wenn ich Generika vin einem Kumpel zugeschickt bekommen und diese mit Versand aus DE. Gibt es dort Probleme mit dem Zoll oder den Behörden?

Sachlage ist: ich habe etwas bestellt und das Paket steht seit Donnerstag in der Stellung:

___________________
xx.xx.xxxx xx:xx
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
___________________

Versand war aus DE nach DE ... Also nur eine Inlandssendung.
Jetzt ist halt die Frage was passiert. Kann so ein Paket auch von Zoll abgefangen werden? Würde mich Mal interessieren. Nicht das der nächste Gau kommt.

KurtohneGurt
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2019, 12:09

Re: Was passiert bei Paketen aus DE

#2 Beitrag von KurtohneGurt »

Innerhalb Deutschlands gibt es keine Zollkontrollen, allerdings kann natürlich theoretisch etwas beim Transport oder in den Sortieranlagen passiert sein, ein Postmitarbeiter irgendwas gefühlt oder komisch vorgekommen sein oder sonst etwas.
Aber bleib erstmal ganz entspannt, die Post, DHL usw. haben alle Probleme Arbeitskräfte zu finden, immer noch Probleme mit dem hohen Krankenstand und außerdem sind gerade Ferien - also Urlaubssaison, da kann das schonmal ein bisschen dauern.
Und selbst wenn das Paket kontrolliert bzw. rausgesiebt wurde, dagegen etwas machen kannste eh nicht

Amines
Beiträge: 221
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 04:11

Re: Was passiert bei Paketen aus DE

#3 Beitrag von Amines »

Hatte den Status teils bis zu ner Woche.. kann auch regionale Unterschiede bei der Dauer der Abwicklung geben.
Aber wenn ansonsten nix auffälliges ist würd ich noch bis Donnerstag/Freitag warten und dann(wenn's keine riesen Menge AMG oder BTM war) anrufen und mal freundlich nachfragen.

Antworten