EP: Tramadol offiziell via Arzt - Rezept - Apotheke

Nachricht
Autor
Andro
Beiträge: 130
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 14:36

Re: EP: Tramadol offiziell via Arzt - Rezept - Apotheke

#41 Beitrag von Andro »

Ich war vergangene Woche in einer Arztpraxis in der ich vor 4 Jahren schon mal war, jedoch bei einem anderem Arzt. Ich habe dem Arzt meine Situation erklärt. Seine einzige Lösung war die Vorhaut zu entfernen. Er könne nicht versprechen, dass das Problem dadurch behoben wird. Er hat jedoch mehrere Patienten gehabt, bei denen es zumindest ein bisschen was gebracht hat.

Ich habe ihn dann auf Tramadol angesprochen und er sah im System, dass der Arzt mir damals 30 x 50 mg Tramadol Kapseln aufgeschrieben hat. Ich habe ihm erklärt, dass Tramadol das einzige Hilfsmittel ist was zumindest etwas bringt und er hat mir ebenfalls 30 Kapseln aufgeschrieben.

likeabird
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag 30. August 2022, 16:00

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellspritzen

#42 Beitrag von likeabird »

SD90 hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 09:36 Und danke überhaupt für eure ehrlichen Antworten @Willy und @Likeabird , es tut gut ein paar unabhängige und neutrale Meinungen zu bekommen.
Im Freundeskreis so etwas anzusprechen ist (bei mir) auf jeden Fall nahezulegen unmöglich.
Naja, dafür ist doch dieses Forum da, und ich bin wirklich dankbar dass ich hier hineingefunden habe.

Ich kann auch nur bedingt nachvollziehen warum uns Männern, die wirklich unter massiver EP leiden, über offizielle Wege kaum Zugang zu solchen Möglichkeiten/Medikamenten ermöglicht wird. Für meine Frau und mich ist es nach über 23 Jahren Beziehung/Ehe ein komplett neues Liebesleben, ich möchte aber gar nicht wissen wie viele Beziehungen/Menschen an diesem Thema zerbrochen sind. Klar muss man mit Verstand solche Medikamente zu sich nehmen und verantwortungsvoll handeln, aber sonst..... naja

Bei meinem nächsten Termin beim Urologen werde ich ihm sagen dass ich Trama ausprobiert habe und ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin - mal schauen was er dann so spricht.

Vanillekipferl
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 4. Januar 2022, 09:57

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellspritzen

#43 Beitrag von Vanillekipferl »

likeabird hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 15:53
Bei meinem nächsten Termin beim Urologen werde ich ihm sagen dass ich Trama ausprobiert habe und ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin - mal schauen was er dann so spricht.
Na da bin ich gespannt was er dazu sagt und ob er es dir evtl. sogar verschreibt.
Halt uns auf dem laufenden. :)

SD90
Beiträge: 24
Registriert: Montag 7. August 2023, 21:01

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellspritzen

#44 Beitrag von SD90 »

Naja, dafür ist doch dieses Forum da, und ich bin wirklich dankbar dass ich hier hineingefunden habe.

Ich kann auch nur bedingt nachvollziehen warum uns Männern, die wirklich unter massiver EP leiden, über offizielle Wege kaum Zugang zu solchen Möglichkeiten/Medikamenten ermöglicht wird. Für meine Frau und mich ist es nach über 23 Jahren Beziehung/Ehe ein komplett neues Liebesleben, ich möchte aber gar nicht wissen wie viele Beziehungen/Menschen an diesem Thema zerbrochen sind. Klar muss man mit Verstand solche Medikamente zu sich nehmen und verantwortungsvoll handeln, aber sonst..... naja

Bei meinem nächsten Termin beim Urologen werde ich ihm sagen dass ich Trama ausprobiert habe und ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin - mal schauen was er dann so spricht.

Da kann ich nur zustimmen!

Ich kanns von meinem Uro. sagen, der ist dem ganzen sehr verhalten. Er hat mir seit letztem Jahr 1 mal ne 10er Packung Trama verschrieben, also eine „Test“ Größe.
Und seine größte Sorge seither ist das die Kasse ihn fragt warum er ein Schmerzmittel verschreibt…

Naja, gibt ja vielleicht noch andere, aufgeschlossenere Ärzte.

Maxamor
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 12:54

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellspritzen

#45 Beitrag von Maxamor »

Kann man denn das nicht außerhalb der Kasse abwickeln, das Zeugs ist ja in der Apotheke dreckbillig?

SD90
Beiträge: 24
Registriert: Montag 7. August 2023, 21:01

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellspritzen

#46 Beitrag von SD90 »

Also bei meinem Arzt merke ich richtig wie wiederwillig das verschrieben wird.
Laut seiner Aussage muss er sich vor der Kasse rechtfertigen war ein „so starkes“ Schmerzmittel verordnet wird.
Naja - er könnte ja ganz offen sagen das hier OT behandelt wird. Da scheitert es wohl am willen.

Wenn ich zum Wahlarzt gehe sieht das schon etwas anders aus, aber da kann ich mir das Zeug auch gleich online bestellen, bleibt sich von den Kosten gleich…

So zumindest bei mir in Ö…

Antworten