Johanniskraut bei EP - Hat jemand Erfahrungen?

Hat jemand einen EP-Rat für mich?
Nachricht
Autor
Patrone
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 14. Februar 2023, 20:31

Re: Johanniskraut bei EP - Hat jemand Erfahrungen?

#21 Beitrag von Patrone »

quiblese hat geschrieben: Samstag 11. März 2023, 16:50 Hallo Patrone, danke für deine Antwort.
Ich habe Johanniskraut Kapseln von Tetesept genommen, die aus dem Supermarkt.
Das mit dem erhöhten Hyperforingehalt bei Apotheken Produkten wusste ich nicht, vielleicht sollte ich eine neue Versuchsreihe mit Neuroplant oder Laif starten.
Du schreibst, dein persönlicher Rekord lag bei 3,5 Minuten.
Wie lange konntest du in etwa ohne die Beigabe von Johanniskraut?
Eventuell wäre es ja eine Lösung, noch mit etwas Emla Creme auf die Eichel kurz vorm Verkehr zusätzlich die Empfindlichkeit runter zu setzen und so auf eine zufriedenstellende Fickzeit zu kommen?
Danke für deine Anregungen.
Ja. Auf keinen Fall die Supermarktprodukte nehmen. Da ist mehr Marketing dabei als sonstwas, da sie sich nicht mit ihren Dosisangaben nicht das Extrakt beziehen, sondern auf Johanniskrautpulver. Weiterhin gibt es verschiedene Potenzstufen, Hyperforin- und Hypericinkonzentrationen, etc.
Für den Placebo-Effekt sind sie ganz nett, aber die pharmakologisch wirksamen Produkte erhälst du ausschließlich in der Apotheke. Möglicherweise müsstest du diese Supermarktprodukte extrem hoch dosieren, um äquivalente Hyperforinkonzentrationen erreichen zu können, was dann sehr schnell auf den Geldbeutel geht.

quiblese hat geschrieben: Samstag 11. März 2023, 18:12 Nach etwas Recherche im Netz habe ich heraus gefunden, dass laut einer Studie folgende 3 apothekenpflichtige Johanniskrautprodukte den prozentual höchsten Hyperforingehalt haben:
Neurplant 1x1, Neuroplant 300, Jarsin 750.
Da ersteres verschreibungspflichtig ist und letzteres scheinbar nicht mehr erhältlich ist, werde ich den Versuch wohl mit Neuroplant 300 erneut durchführen, wäre ja echt cool, wenn das klappen sollte.
Ich werde berichten.
Genau. Hyperforin ist der eigentliche Wirkstoff, der für PE am wichtigsten ist. Hier ein Paper zu Hyperforin (=HF) und der durch Gebrauch dessen vermittelten IELT-Verlängerung nach Gabe einer proejakulatorischen (=IELT-verkürzenden) Forschungschemikalie.
Im Grunde genommen logisch, da Hyperforin - auch wenn über einen anderen Wirkmechanismus - die Wiederaufnahme von mehreren Neurotransmittern, darunter eben Serotonin, was für "uns" von Belang ist - hemmt und verzögerte neuroplastische Veränderungen verursacht, die mit dem spät auftretenden antidepressiven Effekt zu erklären sind.
Der Rücktransport der NT Dopamin und Noradrenalin wird ebenfalls gehemmt, daher sollte man (hochdosiertes) Johanniskrautextrakt nicht unbedingt abends einnehmen.
Das große Aber ist hier leider, dass die Wirkung recht schnell abgesättigt ist.

quiblese
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 4. Dezember 2015, 09:41

Re: Johanniskraut bei EP - Hat jemand Erfahrungen?

#22 Beitrag von quiblese »

Hallo, nach längerer Funkstille meinerseits, will ich nun von meinen Erfahrungen mit hochdosiertem Johanniskraut berichten.
Ich hab mich in der Apotheke eingedeckt mit Neuroplant 300 und Laif 900. Habe über mehrere Wochen 2400 mg täglich eingenommen.
Leider habe ich absolut keine Wirkung verspürt. Ich spritzte damit genau so schnell ab wie eh und je. Ohne die zusätzliche Verwendung von Emla Creme wäre ich wohl nach 10 Sekunden Penetration fertig gewesen.
Auch eine Stimmungsaufhellende Wirkung konnte ich bei mir nicht feststellen.
Einen Versuch war es natürlich wert und es wäre ja auch fast zu schön gewesen um wahr zu sein, aber leider bin ich nun genau so weit wie vorher.
Ich werde auch noch das in einem anderen Thread angesprochene DXM, also Silomat Hustenstiller, in entsprechend hoher Dosierung probieren, versprechen tue ich mir davon allerdings auch nicht viel.
Ich werde berichten.

Antworten