Papaya Kerne: 'Verhütung für ihn' - Selbstversuch

Hilfe für den Mann aus der Natur
Nachricht
Autor
team-doping
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 17:10

Re: Papaya Kerne: 'Verhütung für ihn' - Selbstversuch

#11 Beitrag von team-doping »

Ah, hier der andere dokumentierte Selbsversuch:
https://medium.com/@oliverhappy/an-experiment-in-male-birth-control-bb49f2f4858b

Keine besonderen Vorkommnisse die letzte Woche.

Heute war "ach, warum nicht mal Nachschauen" unterm Mikroskop. Also 5 Wochen nach Testbeginn.
Entweder ist grundlegend was schiefgelaufen, oder aber tatsächlich:
- viel unbewegliches
- "wenige" Kreisschwimmer
- maximal je 1 Geradeschwimmer im Bild (bei 300facher Vergrößerung) und die Position des Trägers oft gewechselt. Also nenne ich das mal sehr unwissenschaftlich "sehr wenige"

Ja, ok, um ein offizielles Spermiogramm zu machen müsste man eine Karenzzeit von 3-7 Tagen einhalten. Das wurde hier nun auch bei ~24h "etwas" unterschritten :cool:

team-doping
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 17:10

Re: Papaya Kerne: 'Verhütung für ihn' - Selbstversuch

#12 Beitrag von team-doping »

Schon wieder eine Woche um:
6 Wochen nach Beginn des Selbsttests.
Diesmal "immerhin" 36h Karenz

Was ich letzte Woche definitiv vergessen hatte, war den Objektträger vorher anzuwärmen.
Diesmal wieder getan, warm gehalten bis verflüssigt und dann unter das Mikroskop damit.

Das Bild das sich mir zeigt ist aber ziemlich genau das von letzter Woche.

Für mein Empfinden:
- für geplante Zeugung vermutlich bereits zu wenige
- für geplante Verhütung zu viel
- also, je nachdem was man damit vor hat wird sich Murphy dann eben entscheiden :cool:
- für mein Gefühl aber bereits eine Steigerung der Sicherheit falls der Gummi doch mal versagen sollte

Für den quantitativen Selbttest den ich hier habe dürfte die Zahl der unbeweglichen ein zu zeugungsfähiges Ergebniss liefern. Mal sehen wie es in 2 Wochen aussieht, da hätte ich den Test angedacht.

mfried
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 31. Juli 2022, 12:26

Re: Papaya Kerne: 'Verhütung für ihn' - Selbstversuch

#13 Beitrag von mfried »

Beim mechanischen Schalter hast Du auch die Wartezeit, weil es "technisch" nichts anderes ist, wie eine reversible Vasektomie ;-)

team-doping
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 17:10

Re: Papaya Kerne: 'Verhütung für ihn' - Selbstversuch

#14 Beitrag von team-doping »

mfried hat geschrieben: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:10 Beim mechanischen Schalter hast Du auch die Wartezeit, weil es "technisch" nichts anderes ist, wie eine reversible Vasektomie ;-)
Richtig. Stichwort Nebenhoden

---

So, ich habe die Prozessführung (Temperatur) verbessert und eine Neubauer Zählkammer war auch in der Post, es gibt Zahlen.
Woche 8
Gewicht des Probanden die letzen 4 Wochen stabil
Libido normal
36h Karenz, ich weiß, etwas wenig.
Die 150g Papayasamen wären morgen aufgebraucht, hatten also ziemlich genau die 8 Wochen gehalten. Nachschub (diesmal 200g) ist bereits da.

Wenn ich richtig ausgezählt habe komme ich auf 5mio/ml was sich in irgendeinerweise bewegt.
Flott vorwärts komme ich auf etwa 2mio/ml.
Gesammt so 9mio/ml
Die Menge habe ich nicht explizit ausgelitert, das kommt noch, aber es erscheint mir mit "etwa ein halber Teelöffel" normal wenn man google so glauben darf.

Nungut, das ist unter der von der WHO gesetzen Grenze von 15mio/ml die darüber als "auf natürlichem Weg zeugungsfähig" gilt.
Aber für Verhütung definitv zuviel für meinen Geschmack.
Und ich brauche damit aktuell weder einen quantitativen Selbsttest noch ein offizielles Spermiogramm machen, rentiert sich noch nicht.

Was ich aber in der Zwschenzeit auch erfahren habe, nur 15-20% der ... "Sperma produzierenden Menschen" ... schön gekentert, nicht von mir, haben im Lusttropfen Spermien. Zu welcher Seite ich gehöre würde ich natürlich gerne auch noch herausfinden :cool:

team-doping
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 17:10

Re: Papaya Kerne: 'Verhütung für ihn' - Selbstversuch

#15 Beitrag von team-doping »

Woche 10
Liebe Tagebuch... :lol:
36h Karenz... wie üblich... immerhin der Wert bleibt konstant
Die Kernemenge hatte ich stillschweigend die letzten 2 Wochen geringfügig erhöht, aber noch nicht abgewogen, dürfen so 2*2g pro Tag sein.
Sehr unwissenschaftlich... Ungeduld eben.

also, so nicht irgendwas grundlegend schiefgelaufen (Temperaturführung und so) ist, die aktuellen Werte:
~5mio/ml sichtbar
~2mio beweglich
unter 1mio vorwärts beweglich, eher so 500tausend

Das wäre der richtige Weg, aber noch nicht am Ziel.
2 Wochen habe ich noch vor mir, eine weitere mehr für das viertel-Jahr.

In der Zeit hatten wir auch einige ultradünne Gummis mehr ausprobiert, im entsprechenden Thread hatte ich ja schonmal geschrieben, da kommt "demnächst" auch ein Update

Prover
Gast

Re: Papaya Kerne: 'Verhütung für ihn' - Selbstversuch

#16 Beitrag von Prover »

Hi, gibt es schon ein Update? Ich bin übrigens in Wo 12 meines Tests

team-doping
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 17:10

Re: Papaya Kerne: 'Verhütung für ihn' - Selbstversuch

#17 Beitrag von team-doping »

update, ja:
die 3 Monate sind seit einer Woche um,
der Test letzte Woche ging schief, deshalb gar nicht erst gepostet :cool:

Die Auszählung ergab heute aber grob das selbe Ergebniss wie beim letzten erfolgreichen Test:
~5mio/ml sichtbar
~2mio irgendwie beweglich
so ~500tausend vorwärtbeweglich

Kerne habe ich noch, ich werde die aufbrauchen.
Ich denke, um auf 0 zu kommen müsste die Dosis von akuell 2*2g Kerne täglich, weiter gesteigert werden.

team-doping
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 17:10

Re: Papaya Kerne: 'Verhütung für ihn' - Selbstversuch

#18 Beitrag von team-doping »

Die Menge hatte ich nicht weiter gesteigert, aber ich kaue die letzten 2 Wochen nicht direkt vor'm Essen, sondern eine halbe bis 1h vorm Essen. Alternativ min 2h danach.
Die anfängliche Magenverstimmung hat sich gelegt, ich verspreche mir eine etwas bessere Aufnahme...
Aktuell sind die Werte aber weiterhin stabil.
Sprich, aus WHO sicht "nicht natürlich zeugungsfähig", aus Naturvolk sicht ziemlich sicher "es wirkt".
Aus Murphy Sicht: drauf anlegen würde ich es nicht.
Prover hat geschrieben: Montag 5. Dezember 2022, 15:44 Hi, gibt es schon ein Update? Ich bin übrigens in Wo 12 meines Tests
Was sind Deine Erfahrungen? Zählst/schätzt du auch unterm Mikroskop nach?
Welche Menge konsumierst du?

team-doping
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 17:10

Re: Papaya Kerne: 'Verhütung für ihn' - Selbstversuch

#19 Beitrag von team-doping »

Ein Update, hatte ich ja ganz vergessen... wenn auch nicht erfreulich:
es hat sich auf 500tausend beweglich eingependelt.
Allerdings lag ich mit der Gesammtsumme der letzten beiden Posts (5mio) grob mal um Faktor 4 daneben.

Also, stabiles Endergebniss nach einem halben Jahr war:
~20mio/ml gesammt
~500tausend/ml davon beweglich
Papayasamen kauen wird auf Dauer nervig

Mein Fazit:
Es könnte durchaus sein dass Verhütung mit Papayasamen funktioniert.
Darauf verlassen hatten wir uns nicht.

Dome5342
Gast

Re: Papaya Kerne: 'Verhütung für ihn' - Selbstversuch

#20 Beitrag von Dome5342 »

Besten Dank für den Selbsttest und die Beschreibung, habe gelesen man soll die Samen einfach als Pfeffer Ersatz im essen nutzen, womit man eventuell auch einfacher eine große Menge runter bekommt

Antworten