sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsversuch

Hier können Warnungen jeglicher Art ausgesprochen werden, auch zu Webseiten der überteuerten Abzocker-Läden
Nachricht
Autor
ferdi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 19:12

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#251 Beitrag von ferdi »

Wo, in Deutschland?



Gast
Gast

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#254 Beitrag von Gast »

Wurde denn dementsprechendes Beweismateriel gefunden? Wenn ja, wie viel wurde denn gefunden bzw. welche Menge wurde dir vorgeworfen um eine HD durchzusetzen?
Rein aus Interesse, wie viele Beamte waren denn daran beteiligt??

Gruß

Gast

squadra
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 29. September 2013, 16:32

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#255 Beitrag von squadra »

3 Beamte, lächerliche Funde, Begründung: angeblich mehr als 90 Tage Bedarf gekauft. Insgesamt eine richtige Frechheit mit extrem dünner Beweislage und völlig verhältnisloser Maßnahme

Gast
Gast

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#256 Beitrag von Gast »

Dafür son aufriss...
Puh, du armer.
Aber lief nicht so ab, wie in den Spiegel TV Dokus.
Also mit 12 Mann vermummt, morgens früh mit der Ramme die Tür aufballern?

Hoffe, es geht alles zu deinen Gunsten aus...

Gruß
Gast

Schirr
Beiträge: 103
Registriert: Montag 2. April 2018, 10:40

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#257 Beitrag von Schirr »

Gast hat geschrieben: Mittwoch 12. Oktober 2022, 15:04
Aber lief nicht so ab, wie in den Spiegel TV Dokus.
Also mit 12 Mann vermummt, morgens früh mit der Ramme die Tür aufballern?

Gruß
Gast
Die kommen, je nach schwere, zu viert aufwärts. Brüllen morgens um 6Uhr im Hausflur laut "polizei aufmachen!! Sofort aufmachen, polizei!!" Alle deine Nachbarn werden wach und gaffen. Daraufhin wird deine Wohnung zerlegt. Alles was iwie geöffnet werden kann wird geöffnet und auf den Boden geworfen. das sieht am Ende aus wie ein Schlachtfeld udn du braucsht mindestesn zwei ganze tage um das wieder aufzuräumen.

Wenn du besonders Glück hast wollen sie noch deine Schränke auf der Arbeit sehen. Danach bis du Tuschelthema Nr.1.

Gast
Gast

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#258 Beitrag von Gast »

Ich will nicht ausschliessen, dass es in vielen - wenn nicht sogar in den meisten - Fällen so läuft wie vom Nutzer @Schirr geschildert. Dennoch ist seine Aussage so viel zu pauschal und übertrieben dargestellt.

In meinem Fall kamen 2 Beamte an einem Samstag Nachmittag und haben ganz freundlich geklingelt (natürlich trotzdem mit Durchsuchungsbeschluss). Auf meine Frage, warum es denn kein Großaufgebot gäbe wie man es aus dem TV kennt kam die Aussage: Das wäre nicht verhältnissmäßig, man würde ohnehin nicht damit rechnen viel zu finden... Und bei mir wurde die Durchsuchung nicht wegen Potenzmitteln, sondern aufgrund mehrerer Darknetbestellungen verschiedenster Drogen durchgeführt.

Das ist natürlich nicht unbedingt deutlich weniger unangenehm, aber es kann auch etwas "sanfter" ablaufen. Ich war damals vorgewarnt und meine Bude blitzeblank aufgeräumt, die Beamten waren nach einer guten halben Stunde wieder weg. Man hat auch keine Fußleisten etc. abgeschraubt, lediglich Datenträger (Laptop, Handy, USB Sticks etc.) wurden beschlagnahmt - ich würde es als "HD light" bezeichnen :mrgreen: Es kann also auch anders laufen! Hängt vermutlich auch von Bundesland und/oder ermittelnder Staatsanwaltschaft ab.

KurtohneGurt
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2019, 12:09

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#259 Beitrag von KurtohneGurt »

Das wäre aber ein sehr weitgreifender Durchsuchungsbeschluss seitens der Staatsanwaltschaft wenn sie sogar bei dir zur Arbeit fahren, so einfach ist das nicht.
Oftmals wird ja sogar verpeilt Keller- und Dachbödenabteile im Durchsuchungsbeschluss festzuhalten und dürfen dann nicht durchsucht werden.

Hainlein
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 6. März 2016, 16:33

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#260 Beitrag von Hainlein »

Auch bei mir wurde geschellt, sich freundlichen vorgestellt und dann die Wohnung betreten. Kein Rollkomando...

Antworten