Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
XYZ666
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 16:43

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#201 Beitrag von XYZ666 »

Nichts essen ist auch nicht die Lösung. Man sollte einfach 300 bis 400 kalorien seiner tagesdosis eines mannes weniger essen. Darunter halten ist effektiv, aber man muss auch disziplin besitzen. Gibts auch individuellen kalorienrechner für jeder mann. Ich selbst brauche ca 2400. Also es ich meist immer unter 2000kalorien über drei malhlzeiten. Gut ich renn auch in den supermarkt und mache eine challenger die wenigstens kalorien einzukaufen. Skry, haferflocken, sehr viel rohkost & Obst. Rohkost ist mein mega pusher, weil er auch den Stoffwechseln anregt zb. Rettisch, RAdischen, Essigesorten, Weiss,china,Rotkohl etc

Industriezucker nutze ich über 8 Monate schon nicht mehr. Es bei mir auch nur jede Milch unter 1,5% nur. Hafermilch mache ich selber.

Werde mir bald auch einen Entsafter zulegen und damit sehr viele Direktsäft selbst generieren.

Der fertig hafermilch barista style ist zb der grösste scheiss, weil man prinizipiell pflanzenöl mit trinkt. Pflanzenöl ist der billigste öl und das kalorienstärkste. Top Erklärung dazu.

Man kann so vieles an sich tunen, und das beste kostenlos. Den die meiste Information liegt auf Youtube umsonst. Muss man sich nur anhlren, angucken und das wichtigste = es tun ;) DISZIPLIN IST ALLES. hört sich komisch an, aber ist so. Der Stoffwechseln muss angekurbelt werden. Dann läuft alles von allein.

HAFERFLOCKEN SIND DER HAMMER.



ABNEHMEN HEISST NICHT HUNGERN ;)

:)

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4293
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#202 Beitrag von Dieter666 »

Intervallfasten "kann" auch helfen. Mein Schwager hat somit konsquenter Haltung in weniger als einem Jahr 15 Kilo abgenommen.
Der doc hatte ihm allerdings auch gesgt, dass er große Probleme bekommt wenn er im alten Stil weiter macht.
jetzt ist der 75 jährige wieder ein Teenager!
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#203 Beitrag von Alfredi »

viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

madmaxxx
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 20. Februar 2022, 15:57

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#204 Beitrag von madmaxxx »

Egal welche Methode ,Intervall Fasten, Low Carb, Keto (ja, ich unterscheide zwischen low carb und Keto) usw. kurzfristig helfen sie alle.
Da ich relativ lang in der BB Szene unterwegs war kann ich sagen, dies gilt ebenso für die Chemischen Hilfsmitteln (ECA Stack, Yohimbine, T3,..).
OK, BB ist ein schlechter Vergleich, da gehts primär darum so schnell wie möglich abzunehmen. Stichwort Bulk and Cut.

Und warum helfen diese Methoden nur kurzfristig? Der Körper gewöhnt sich an die neuen Umstände (zb. weniger Carbs) und stellt sich demensprechend um.
Einzelheiten dazu kann selbst ergoogelt werden.

Langfristig hilft nur:
Seinen kcal Bedarf zu ermitteln und die Ernährung zu tracken
oder
Sich ausgewogen zu ernähren und auf seinen Körper zu hören (=Körpergefühl zu entwickeln). Und im Idealfall natürlich Sport zu betreiben :D

Conclusio:
Abnehmen ist ganz einfach: Weniger kcal zu sich zu nehmen als man Verbraucht :P

blauer Diamant
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 18:07

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#205 Beitrag von blauer Diamant »

Getränke vollständig, auf Wasser, und ungesüßten Tee umstellen.
3 Mahlzeiten am Tag, mindestens 500 g Magerquark am Tag essen (auf vier Portionen verteilt),
nichts mehr vor dem Fernseher essen,
10 g Rapsöl am Tag zu sich nehmen (Omega 3 Fettsäuren, ganz wichtig, sonst kein Abnehmen möglich)
täglich mindestens 30 min spazieren gehen, (ganz wichtiger Punkt!)
Amateur Bodybuilding betreiben (1 mal die Woche HIT Training ist ausreichend),
ein ganz einfacher Ansatz, der bei vielen hilft ist Dinner Cancelling, das heißt am Abend wird nichts mehr gegessen.

Wenn mit dem Abnehmen nichts mehr vorwärtsgeht, mindestens den Grundumsatz zu sich nehmen + x, und ein Refeed betreiben, z. B. eine Tüte Haribo Goldbären essen. Dies führt dazu, dass der Stoffwechsel wieder anfährt.
Zuletzt geändert von blauer Diamant am Dienstag 22. Februar 2022, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Satan
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 30. August 2019, 23:01
Wohnort: Schweiz

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#206 Beitrag von Satan »

Kampfsport wie Muay Thai, Kickboxen oder Boxen 2 bis 3 mal die Woche und nach 2 Monaten hast du sichtbare Ergebnisse 😁
"Satan ist ein physisches Wesen"

Duke5R
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 8. September 2022, 09:26

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#207 Beitrag von Duke5R »

Ich trinke nur Wasser und bei bedarf Bier.
Täglich 20 Liegestütze (seit 40Jahren).
Viel Fisch und Rohkost.
180cm 80Kg
Duke 5R

Benutzeravatar
Bärt Bartholomäus
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 24. November 2021, 13:22

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#208 Beitrag von Bärt Bartholomäus »

Kaloriendefizit wie schon angemerkt.
max 500Kcal am Tag. Ist echt fordernd Hunger zu haben und sich daran zu halten aber hab in 3 Monaten nun fast 7KG abgenommen und bewege mich richtung Sixpack.

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#209 Beitrag von Alfredi »

seit 1,5 Jahren kein Alkohol hat vom Gewicht nichts gebracht, allerdings die Blutwerte haben sich verbessert; seit ca. 6 Monaten Intervallfasten haben ein Minus von 10-12 kg gebracht. Ab dem Mittagessen (spätestens 14h) bis zum Frühstück nichts mehr essen, nur noch Wasser oder Getränke mit wenig Kalorien.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Gast
Gast

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#210 Beitrag von Gast »

Bärt Bartholomäus hat geschrieben:
> Kaloriendefizit wie schon angemerkt.
> max 500Kcal am Tag. Ist echt fordernd Hunger zu haben und sich daran zu
> halten aber hab in 3 Monaten nun fast 7KG abgenommen und bewege mich
> richtung Sixpack.

Sixpack/Muskeln aufbauen mit Kaloriendefizit funktioniert nicht wirklich.

Antworten