Testosteron, DHEA etc. üblich und sinnvoll?

Hilfe die vom Doktor verschrieben wird (Potenzmittel, Medikamente, Testosteron)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Satan
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 30. August 2019, 23:01
Wohnort: Schweiz

Re: Testosteron, DHEA etc. üblich und sinnvoll?

#21 Beitrag von Satan »

Wollte mal über meine Erfahrung mit DHEA und Pregnelonon berichten. Hab es hier bestellt und nehme es nun seit ca. gut 4 Wochen ein:

Bensch01 hat geschrieben: Freitag 24. Juni 2022, 16:07 Hier habe ich gekauft:

https://www.stopacne.nl/de/3-pack-swans ... blets.html

Schneklle Lieferung innerhalb von drei Tagen, Versand aus NL.
Bin 45 und plage mich seit Jahren, wenn nicht sogar seit Jahrzehnten mit Müdigkeit, Unausgeglichenheit, Antriebslosigkeit etc. herum. Klar, habe ich bis anhin mein Leben und den Alltag auch so gemeistert, aber es ging halt alles nicht so einfach von der Hand.
Nach eingehender Recherche habe ich mich entschlossen die Kombi aus DHEA, Pregnelonon und Ashwaganda zu versuchen. Klar sollte man mit DHEA, Pregnelonon etc. nicht rumspielen und klar ist es ein Blindflug was ich da mache, und ich weiss nicht wirklich was ich da mache und was in meinem Körper vorgeht, aber das Risiko ist abschätzbar und bei weitem nicht so gefährlich wie zum Beispiel beim rumspielen mit Testo. Nichtsdestotrotz sollte man eigentlich bevor man eine solche Behandlung startet, eine Hormon Analyse machen um zu wissen wo man steht und diese nach ein paar Monaten dann wiederholen.

Angefangen habe ich mit 25mg DHEA, 50mg Pregnelonon und 450mg Ashwaganda. Nach ca. einer Woche bin ich dann auf 50mg DHEA und 100ng Pregnelonon rauf.

In den ersten Tagen der Kur trat starkes schwitzen auf, meine Stimme wurde tiefer und fast schon heiser. Das schwitzen ist zwischenzeitlich verschwunden, die Stimmlage immer noch ein wenig tiefer als zuvor aber nicht mehr so prägnant wie zu Beginn. Meine Stimmungslage hat sich zudem tatsächlich stark gebessert. Ich fühle mich ausgeglichen und entspannt, die Schlafqualität hat sich gebessert und ich habe einfach mehr Energie im Alltag. Vermutlich ist es nun so wie es eigentlich sein sollte 😁

Werde euch in einigen Wochen nochmals berichten wie sich die Sache entwickelt hat.
"Satan ist ein physisches Wesen"

warewolf
Beiträge: 24
Registriert: Montag 28. November 2016, 08:50

Re: Testosteron, DHEA etc. üblich und sinnvoll?

#22 Beitrag von warewolf »

Bereits nach einer Woche die Dosis zu verdoppeln halte ich für voreilig. Als ich mit der Einnahme von DHEA begann habe ich erst nach 4 Wochen eine signifikante Veränderung bemerkt.

Es besteht eine Wechselwirkung zwischen DHEA und Pregnelonon. Woher weißt du welche Dosierung der beiden miteinander harmoniert?

Gruß warewolf

Benutzeravatar
Satan
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 30. August 2019, 23:01
Wohnort: Schweiz

Re: Testosteron, DHEA etc. üblich und sinnvoll?

#23 Beitrag von Satan »

warewolf hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 08:18
Es besteht eine Wechselwirkung zwischen DHEA und Pregnelonon. Woher weißt du welche Dosierung der beiden miteinander harmoniert?

Gruß warewolf
Wie gesagt, weiss ich es eben nicht. Aber solange ich mich wohl fühle, denke ich kann ich so weiterfahren. Früher oder später werde ich ein Blutbild machen lassen um zu sehen wo ich mit den Werten stehe.

Mit der Dosis bin ich rauf da die Nebenwirkungen wie schwitzen abgeklungen waren.

Welche Dosis fährst du? Und über welche Effekte kannst du berichten?
"Satan ist ein physisches Wesen"

Erik
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 3. März 2022, 21:12

Re: Testosteron, DHEA etc. üblich und sinnvoll?

#24 Beitrag von Erik »

Hallo,
Erstbestellung bei stopacne.nl. Nach der Zahlung erst mal vergeblich 2 Wochen auf die Ware (DHEA) gewartet. Dann eine kurze Anfrage meinerseits. Die hatten mich vergessen...aber dann war alles innerhalb von 3 Tagen bei mir, kann wohl mal passieren...
Grüße
Erik

Benutzeravatar
Bobo
Beiträge: 381
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 15:58

Re: Testosteron, DHEA etc. üblich und sinnvoll?

#25 Beitrag von Bobo »

Hallo,
also ich nehme DHEA seit 2 Wochen täglich. Im Kraftsport habe ich ziemlich schnell eine Steigerung gemerkt und auch mein Körperfettanteil ist runter.

ABER: ich wurde gestern auf einer Party darauf hingewiesen, dass ich geheimratsecken hätte. Ich bin erst 30 und ich habe Bilder von vor 4 Wochen verglichen. Die Geheimratsecken sind tatsächlich sehr viel deutlicher geworden.

Ich führe dass jetz auf das dhea zurück und werde es sofort absetzten. Kann das sein, Haarausfall nach einer so kurzen Einnahme?

Muss ich beim Absetzen was bedenken? Muss man dhea ausschleichen oder "zerschießt" man sich damit nicht die eigene Achse ?

Benutzeravatar
Bobo
Beiträge: 381
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 15:58

Re: Testosteron, DHEA etc. üblich und sinnvoll?

#26 Beitrag von Bobo »

Naja der Haarausfall hatte wohl nichts mit dem DHEA zu tun - hatte das schon länger bemerkt, aber ich wurde nie darauf angesprochen. Nun hat es die "Haarausfall - Angst" in mir getriggert :D Ist nicht schlimm, aber auf einer Seite irgendwie schlimmer als auf der anderen (beim Haaransatz (Seitenscheitel)) Versuche das jetzt mit Minoxidil in den Griff zu bekommen und in 5-10 Jahren denke ich über eine Haartransplantation nach.

Ich starte jetzt nochmal einen neuen Versuch. 25 mg DHEA morgens und 50mg Zink dazu. Soll verhindern, dass das DHEA in Östrogen umgewandelt wird.
Die fettverbrennende Wirkung habe ich ja schon nach 2 Wochen gemerkt. Da möchte ich gern nochmal weiter testen.

Robo
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 18:39

Re: Testosteron, DHEA etc. üblich und sinnvoll?

#27 Beitrag von Robo »

Nee, Leute,

lässt Euch nicht verrückt machen.

Ich hatte zwischen 30 und 40 mal Haarausfall. War auch beim Hautarzt, hab irgendwas bekommen - war wirkungslos. Würde dann aber auf 'Head & shoulders Classic clean" aufnerksam.. Benutze es immer und nehme es sogar zum Frisör mit.
Hat geholfen. Nach zwanzigjähriger Anwendung hat sich mein Schopf nicht mehr verändert.

Euer ROBO

Robo
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 18:39

Re: Testosteron, DHEA etc. üblich und sinnvoll?

#28 Beitrag von Robo »

Hatte ich vergessen zu sagen:
DHEA 100 mg pro Tag nehme ich seit 10 Jahren. Immer Tinte auf dem Füller - aber kein nennenswerter Haarausfall.

Euer
ROBO

Benutzeravatar
Bobo
Beiträge: 381
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 15:58

Re: Testosteron, DHEA etc. üblich und sinnvoll?

#29 Beitrag von Bobo »

@Robo, danke für deine Antwort!

Kann mir jemand die Frage beantworten, ob der Körper die körpereigene Produktion von DHEA in der Nebennierenrinde einstellt, wenn man es supplementiert/extern zuführt ?

Bei Testosteron ist das ja der Fall.

ricieblau
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 11. November 2016, 09:09

Erfahrungen mit DHEA

#30 Beitrag von ricieblau »

Mod.:

Der zur Anfrage eröffnete neue Thread wurde gelöscht und die Anfrage in den dazu bereits bestehenden Thread hierher verschoben.
Bitte vor Eröffnung eines neuen Thread mit Sufu prüfen ob nicht bereits ein Thread besteht!



Habe da eine Frage zu DHEA. Stop ich mit der Einnhme von DHEA auch die Eigenproduktion von Testosteron? Wie lange dauert es bis ich nach der Ersteinnahme von DHEA was bei meiner Potenz merke? Wer hat im allgemeinen Erfahrungen mit DHEA ?

Antworten