Nachlassende Wirkung / Gewöhnungseffekt von Potenzmitteln ?

Nachricht
Autor
Sushirolle
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 10:57

Re: Nachlassende Wirksamkeit von Sildenafil und Tadalafil?

#31 Beitrag von Sushirolle »

glory_hole_81 hat geschrieben:Ich denke an zwei (für Dich zugegebenermassen unangenehmen) Einsatzfällen kann man eine vermeintliche Gewöhnung nicht festmachen, zumal Du ja selbst schreibst, dass die UMSTÄNDE schwierig waren.

Gerade aber die UMSTÄNDE sind entscheidend... an Deiner Stelle würde ich das gelasen weiter ebobachten und die Idee mit Varden zu testen kann ich als alter Vardenfan nur begrüssen :negative:
Das waren leider nur 2 Beispiele der letzten beiden Wochen...aber es stimmt schon, die Umstände in meinen Beispielen waren schwierig. Aber, wenn ich nur auf Idealzustände warten würde, hätte ich ja gar keinen Sex mehr, seit mein Zwerg auf der Welt ist. :lol:

Sushirolle
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 10:57

Re: Vom "Glück" geküsst... :-(

#32 Beitrag von Sushirolle »

walker hat geschrieben:Ansonsten - fahr mal hoch mit Tada auf 60-100mg bei gleichbleibendem Varden/Silden, da müsste sich dann schon was tun.
Ich habe schon beim Hochfahren von 20 auf 40 keinen großen Unterschied feststellen können... :o

Aber das mit dem Auflösen in Wasser werde ich mal austesten...ich muss dann nur aufpassen, dass meine Süsse nicht zur falschen Flasche greift. :mrgreen:

Benutzeravatar
trodat
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 281
Registriert: Montag 28. März 2011, 15:18

Re: Nachlassende Wirksamkeit von Sildenafil und Tadalafil?

#33 Beitrag von trodat »

Sushirolle hat geschrieben:aber es stimmt schon, die Umstände in meinen Beispielen waren schwierig. Aber, wenn ich nur auf Idealzustände warten würde, hätte ich ja gar keinen Sex mehr, seit mein Zwerg auf der Welt ist. :lol:
Klar kann man nicht immer ideale Einnahmenbedingungen haben.. aber es ist halt dann so das z.B. Silden auf vollen Magen nicht 100%tig wirkt.(für den Fall Varden nehmen(weist du ja sicher alles ;) ))

Meinst du wirklich das der Grund für die nachgelassene Wirkung ein Gewöhnungseffekt ist?

Also bei mir kann ich nur feststellen das ich nicht mehr so Überwältigt bin von der Wirkung wie bei den ersten paar Einnahmen.. d.h. der Aha-Effekt ist nichtmehr gegeben weil ich die Wirkung jetzt schon so gut kenn.
Aber von nachlassender Wirkung hab ich nichts gemerkt.. hab aber auch keine körperliche ED die sich evtl. verschlimmern könnte sonder nehme die dinger nur gegen die psychische ED

Bin seit ca. 3 Monaten Konsument von den Helferlein und das nicht zu knapp ;) (gemäß walker's Motto)

Sushirolle
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 10:57

Re: Nachlassende Wirksamkeit von Sildenafil und Tadalafil?

#34 Beitrag von Sushirolle »

@trodat:

Bei mir merke ich, dass die Härte mit zunehmender Zeit der Pillennutzung nachlässt.

Hatte ich anfangs noch das gelobte "Silden-Stahlohr" schwinge ich nun - trotz Silden - "nur" noch einen (Mittel- bis)Hartgummiknüppel. Wenn das kein Gewöhnungseffekt ist, was dann?

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Nachlassende Wirksamkeit von Sildenafil und Tadalafil?

#35 Beitrag von glory_hole_81 »

Selbsterfüllende Prophezeiung?

Deine Beobachtungen in den letzten 14 Tagen sind zwar beunruhigend (für Dich) aber es ist tatsächlich noch nirgendwo, sei es in Studien oder englischsprachigen Foren etwas Belastbares zum Thema Gewöhnung gefunden worden...

Sushirolle
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 10:57

Re: Nachlassende Wirksamkeit von Sildenafil und Tadalafil?

#36 Beitrag von Sushirolle »

glory_hole_81 hat geschrieben:Selbsterfüllende Prophezeiung?

Deine Beobachtungen in den letzten 14 Tagen sind zwar beunruhigend (für Dich) aber es ist tatsächlich noch nirgendwo, sei es in Studien oder englischsprachigen Foren etwas Belastbares zum Thema Gewöhnung gefunden worden...
Das kann durchaus sein...ABER wie kommt es dann, dass ich überhaupt schon bei 40mg Tada und nun eher höher gehen sollte (oder muss) plus 100mg Silden, obwohl noch vor 8 Wochen 20+100 meine Nudel zum Bersten gebracht haben? (und meine Frau an den Rand des Wahnsinns)

Muss ich mich einfach an meine ganz persönliche Dosierung herantasten? Bei dem einen wirken 5 mg Tada, der nächste wirft 100mg Varden ein und ich brauche halt X+Y? Oder täuscht einen nur der Eindruck. Meine Nudel explodiert gleich, aber ich habe mich an diesen Zustand gewöhnt? Oder war es bei mir in den letzten Wochen einfach nur eine Häufung widriger Umstände??? Meine Frau ist zur Zeit ziemlich spitz, also werde ich die nächsten Tage sicherlich zu einigen Testreihen kommen. :cool:

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Nachlassende Wirksamkeit von Sildenafil und Tadalafil?

#37 Beitrag von glory_hole_81 »

Ich weiss es nicht... aber sich selber verrückt machen ist sicherlich die schlechteste Variante, mit der Dosierung zu spielen sicher sinnvoll

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15735
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Nachlassende Wirksamkeit von Sildenafil und Tadalafil?

#38 Beitrag von walker »

#trotz Silden - "nur" noch einen (Mittel- bis)Hartgummiknüppel # hatte ich sogar in absoluten Stahlrohrphasen nach zu wenig Schlaf, zu vollem Magen oder Kombination aller möglichen Stressfaktoren.

"einfach nur eine Häufung widriger Umstände" könnte daher eine Erklärung sein, gerade Stressfaktoren summieren sich ohne dass man es bewusst merkt, doch dein Schwanz lügt dich nie an und ist Spitze des Eisberges deiner Gesamtkonstitution.

Benutzeravatar
maek
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 15:33

Re: Nachlassende Wirksamkeit von Sildenafil und Tadalafil?

#39 Beitrag von maek »

Hi,

ich nutze die Helfer auch schon mehrere Jahre, die Dosierung ist bei mir nicht wesentlich höher als anfänglich.
Ich kann keinen Gewöhnungseffekt feststellen, jedoch hat man aufgrund der Wirkung und des verbesserten Sex einfach eine höhere Erwartung. An manchen Tagen hatte ich auch schon einmal gedacht das Zeug wirkt heute gar nicht, aber letztendlich lag das schlicht daran, dass ich endweder körperlich nicht auf der Höhe war, oder an diesem Tag einfach nicht so rattig war.
Wenn meine Libido stimmt, meine Frau zu diesem Zeitpunkt genausoviel Lust hat und es mir körperlich gut geht, ich keinen Schlafmangel habe, meine Grundstimmung gut ist ... wirkt das Zeug bei mir wie bei der ersten Einnahme.
Man darf halt nicht vergessen, das die Hemmer keine Luststeigerung bringen und schon gar nicht irgendwelche körperlichen Mängel oder Schwächen ausgleicht. Ich habe keine ED, daher spielt bei mir die Psyche keine große Rolle.
Bei dem einen oder anderen kann die Psyche aber die Helfer völlig wirkungslos machen.
--> Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt <--

Sushirolle
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 10:57

Re: Nachlassende Wirksamkeit von Sildenafil und Tadalafil?

#40 Beitrag von Sushirolle »

walker hat geschrieben:"einfach nur eine Häufung widriger Umstände" könnte daher eine Erklärung sein, gerade Stressfaktoren summieren sich ohne dass man es bewusst merkt, doch dein Schwanz lügt dich nie an und ist Spitze des Eisberges deiner Gesamtkonstitution.
:top:
Der letzte Teil des Satzes gehört eingerahmt...! :respect:

Antworten