Heavy User: Adern im Auge stark errötet nach Viagra :(

Hier können sich (neue) User vorstellen und ihre Erfahrungen mitteilen
Nachricht
Autor
ExcitingV
Beiträge: 35
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 19:01

Heavy User: Adern im Auge stark errötet nach Viagra :(

#1 Beitrag von ExcitingV »

Ich nehme schon seit 10 jahren etwa mindestens 2x pro Woche viagra. 50-100mg (halbe bis ganze Tablette).
Jetzt mit Schrecken vorige Woche: rote Adern im Auge viel stärker zu sehen nach Einnahme. Habe es 2tes mal noch probiert, mit 50mcg viagra - wieder nach der Einnahme.
Die roten Augen:

Werde wohl mal Levitra und Tada probieren, ob es da auch so ist.
Und Arzt fragen. Ob das nur optisch schlecht ist oder gefährlich. Habe Angst dass ich kein V mehr nehmen darf, das fände ich extrem schlimm.

Maxamor
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 326
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 12:54

Re: Heavy User: Adern im Auge stark errötet nach Viagra :(

#2 Beitrag von Maxamor »

Wie kommst du denn darauf, dass du mit dem bisschen das du nimmst ein Heavy User bist?

Benutzeravatar
jddf
Beiträge: 301
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 12:08
Wohnort: Schweiz

Re: Heavy User: Adern im Auge stark errötet nach Viagra :(

#3 Beitrag von jddf »

Na ja, rote Birne (Fachjargon: Flush) ist ja eine normale Nebenwirkung von Sildenafil, vor allem bei nur gelegentlicher Einnahme. Und Dein Konsum ist nicht 'heavy', sondern gelegentlich.
Die Ursache für den roten Kopf sind erweiterte Adern, also Blutandrang nicht nur unten - erwünscht - sondern eben unerwünscht auch oben. Und die Augen sind nun einmal im Kopf, also dürften sich auch hier die Adern etwas erweitern. Wenn es nach einigen Stunden wieder verschwindet, dann ist ds kein Grund zu Sorge.
Stört es Dich oder befürchtest Du, die Einnahme zu verraten, dann kannst Du mal versuchen, Deinen Körper daran zu gewöhnen. Nach zwei Wochen täglicher Einnahme wird das wohl der Fall sein.
Oder Du nimmst einfach Augentropfen, z.B. 'Visine Red Eye', dann sind die Augen nach zwei Minuten wieder schneeweiss. Macht jeder Profi so, bevor er sich fotografieren oder filmen lässt. Diese Tropfen ziehen die Adern im Auge wieder zusammen
Altersbedingte ED (Jg. 1956). Täglich 30 mg Tada, 20 mg Omeprazol und ein Beutel Testogel

Antworten