Warnung - pillz888.org und pillz888.it sind Betrüger

Hier können Warnungen jeglicher Art ausgesprochen werden, auch zu Webseiten der überteuerten Abzocker-Läden
Nachricht
Autor
Blekova
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 4. Februar 2022, 15:35

Warnung - pillz888.org und pillz888.it sind Betrüger

#1 Beitrag von Blekova »

wenn man unter pillz888 ins goggle geht, kommt u.a. die Seite: https://pillz888.org/ .
WARNUNG !!!!!
Sind Betrüger, buchen ab, und gleich mehrere Beträge.

KurtohneGurt
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2019, 12:09

Re: Warnung Pillz888.org

#2 Beitrag von KurtohneGurt »

Du hast denen ne Abbuchungserlaubnis bzw Einzugsermächtigung für dein Konto erteilt?

Blekova
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 4. Februar 2022, 15:35

Re: Warnung Pillz888.org

#3 Beitrag von Blekova »

Nein, Bezahlung mit Kreditkarte, Betrag war 200.- am nächsten Tag Verständiung meines Vertragsunternehmens, ob die Abbuchungen in Ordnung sind, da ein Betrugsverdacht vorhanden ist, die erste Abbuchung 440.- die zweite 870.-, die 870.- konnten gestoppt werden, da das Alarmsystem angeschlagen hatte. Die 440.- sind wahrscheinlich in den Sand gesetzt.

AlobarAelfric
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 20:57

Re: Warnung Pillz888.org

#4 Beitrag von AlobarAelfric »

Unberechtigte Kreditkartenbuchungen können immer bestritten werden.

Benutzeravatar
pills888.in
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 00:52
Kontaktdaten:

Re: Warnung Pillz888.org

#5 Beitrag von pills888.in »

pillz888.org und pillz888.it sind Betrüger. Sie haben unseren Namen kopiert. Vorsichtig sein!
Wir sind im Moment nur auf pillz888.in.
Pillz888.in Pharmacy

Blekova
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 4. Februar 2022, 15:35

Re: Warnung - pillz888.org und pillz888.it sind Betrüger

#6 Beitrag von Blekova »

Vielen Dank @pills888.in und auch Danke an @AlobarAelfric,

Hbgbln
Beiträge: 3
Registriert: Montag 27. März 2023, 19:44

Re: Warnung - pillz888.org und pillz888.it sind Betrüger

#7 Beitrag von Hbgbln »

Ich bin in der Eile auch drauf reingefallen.
Dazu kam eine Mail UND ein dubiosen Anruf, ob es sich um eine Geschäfts- oder Privatadresse handelt.
Hat jemand Erfahrungen mit so einem Vorgehen und welche negativen Folgen auf mich zukommen könnten? Bezahlt habe ich, zum Glück (?), per Überweisung.
LG

Amines
Beiträge: 221
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 04:11

Re: Warnung - pillz888.org und pillz888.it sind Betrüger

#8 Beitrag von Amines »

Wenn die "krasse Gangster" sind, könnte ich mir vorstellen, dass Drohungen kommen wenn du die Zahlung zurückziehst. Also sowas wie blah wir haben deine Adresse, blah wir schicken Polizei blahblahblah oder sowas in der Art.
Nicht einschüchtern lassen und einfach ignorieren falls da was kommt :)

Hbgbln
Beiträge: 3
Registriert: Montag 27. März 2023, 19:44

Re: Warnung - pillz888.org und pillz888.it sind Betrüger

#9 Beitrag von Hbgbln »

Ja, rechtlich mach ich mir da keine Sorgen. Mich verwirrt nur der Anruf. Warum macht sich da jemand die Mühe und ruft vei mir an um herauszufinden, ob es sich um eine private Adresse handelt?
Danke jedenfalls schonmal, die Antwort!

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Warnung - pillz888.org und pillz888.it sind Betrüger

#10 Beitrag von Flocki »

Hbgbln hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 19:47 Bezahlt habe ich, zum Glück (?), per Überweisung.
Worin genau besteht der Glücksfaktor bei dieser Art der Zahlung?
Amines hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 22:11 [...] wenn du die Zahlung zurückziehst.
Eine ausgeführte Überweisung kann man nicht "zurückziehen". Man kann sie lediglich in dem kurzen Zeitfenster widerrufen, _bevor_ sie ausgeführt wurde. Bei Auslandsüberweisungen sind das maximal wenige Stunden, bei Inlandsüberweisungen oft genug nur Minuten.

Was den Anruf angeht: Möglicherweise diente der nur zur Verifizierung der Rufnummer. BTW: Ich bin wahrlich kein Paranoiker, aber wozu gibt man bei einer Bestellung außerhalb des legalen Rahmens die eigene Rufnummer an? Erwartet man eine telefonische Rückmeldung zur Kundenzufriedenheit? :lol:

ciao
Flocki

Antworten