Nebenwirkung NW Durchfall oder Blähungen vor allem bei Tada

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bärt Bartholomäus
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 24. November 2021, 13:22

Re: Nebenwirkung NW Durchfall oder Blähungen vor allem bei Tada

#101 Beitrag von Bärt Bartholomäus »

Mal interessehalber; Spürst du in ihr das sie die Tabletten nimmt? Also verengt die vermehrte Durchblutung da was merklich? Ist sie empfindlicher? Also nicht das meine unempfindlich wäre, da habe ich einen Glückstreffer gelandet aber interessieren würde mich das schon ob sie dann noch öfter kommt oder ein wenig enger ist?!
Ich denke nicht das es Tablettenabhängig ist mit den Nebenwirkungen, es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der Wirkstoff sein, so wie andere berichten...Wenn auch manche meinen das bei ihnen eine Marke besonders stark Nebenwirkungen verursacht hätte

CZ
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 1. März 2019, 14:00

Re: Nebenwirkung NW Durchfall oder Blähungen vor allem bei Tada

#102 Beitrag von CZ »

Bärt Bartholomäus hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 18:34 Mal interessehalber; Spürst du in ihr das sie die Tabletten nimmt? Also verengt die vermehrte Durchblutung da was merklich? Ist sie empfindlicher? Also nicht das meine unempfindlich wäre, da habe ich einen Glückstreffer gelandet aber interessieren würde mich das schon ob sie dann noch öfter kommt oder ein wenig enger ist?!
Ich denke nicht das es Tablettenabhängig ist mit den Nebenwirkungen, es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der Wirkstoff sein, so wie andere berichten...Wenn auch manche meinen das bei ihnen eine Marke besonders stark Nebenwirkungen verursacht hätte
Da wir die Tada Dauermedikation nun bereits 4 Jahre machen kann ich mich gar nicht mehr erinnern wie es früher war. Ich glaube aber, dass sie seit dieser täglichen 5mg Tada Einnahme noch geiler, empfindlicher, sensibler geworden ist und noch viel mehr und wesentlich intensiver kommt als früher und das spürt man sogar beim fast täglichen Blow Job, weil dieser noch intensiver und aktiver erfolgt.
Das ganze hat aber auch einen Nachteil denn das intensivere Kommen Ihrerseits führt zu wesentlich mehr "Schmierstoff" welches die anfangs engere Muschi wieder ausgleicht. Ich kann mich zwar nicht mehr genau erinnern aber ich denke früher war das Gefühl der Enge nach dem Kommen Ihrerseits höher als jetzt weil das intensivere und öftere Kommen dieses Gefühl nicht mehr ermöglicht.
Da ich jedoch nicht nur Tada Tabs sondern auch Silden Tabs in sehr großer Anzahl (Vorrat für die nächsten xig Jahre) gekauft d.h. auf Lager habe und ich auch achten muss die Siden Tabs --- welche angeblich auch gegen Alzheimer wirken sollen -- aufzubrauchen kann ich gar nicht beurteilen ob die Geilheit bei meiner Frau jetzt von den Tadas oder den Silden hervorgerufen wird.
Wie bereits mehrmals hingewiesen machen wir die Tada Dauermedikation jedoch nicht wegen dem Sex (das ist nur eine schöne NW) sondern wegen den anderen wichtigen / großen Vorteilen (siehe dazu meine Berichte unter "Tägliche Gabe eines PDE5 Hemmers: Dauertherapie"),

Ob die NW der Tadas herstellerabhängig sind oder nicht kann ich nicht richtig beurteilen. 2017 hatten wir aber mal Tadas deren Füllstoff eine rote Farbe hatte und diese schmeckten wie wenn man einen Ziegel essen würde und meine Frau weigerte sich damals diese Tadas zu nehmen und weil ich diese nicht wegwerfen wollte durfte ich diese verbrauchen. Kann mir vorstellen, dass zumindest gewisse NW auch von den Füllstoffen abhängen.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Nebenwirkung NW Durchfall oder Blähungen vor allem bei Tada

#103 Beitrag von walker »

Flocki hat geschrieben: Mittwoch 17. August 2022, 08:44
mfried hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 00:09Die ab und zu auftretenden Blähungen müsste ich wohl hinnehmen...
Nimm Simeticon, gibt's für kleines Geld im Drogeriemarkt als "Magen-Darm-Entspannung". Da Simeticon im wesentlichen auf Grund physikalischer Effekte wirkt, gibt es keine Wechselwirkungen mit PDE-5 Hemmern oder anderen Medikamenten. Bei mir sind die Flatulenzen seit dem komplett Geschichte. :top:

ciao
Flocki

Hänger
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 11:16

Re: Nebenwirkung NW Durchfall oder Blähungen vor allem bei Tada

#104 Beitrag von Hänger »

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber bzgl. Blähungen und Durchfall kann ich evtl. dem einen oder anderen ein wenig helfen:
Ich hatte in den vergangenen Jahren immer öfter das Problem mit aufgeblähtem Bauch herumzurennen, und kämpfte generell mit Verdauungsproblemen. Ich konnte schließlich auch einen Zusammenhang zwischen meinen Blähungen und der Einnahme von Vidalista herstellen. Es dauerte echt gefühlt ewig, bis ich endlich dahinter kam: Laktoseintoleranz. Und was wird als Füllstoff bei vielen Tabletten verwendet? Genau: Laktose.... Recherchen ergaben, daß eben auch bei Vidalista als Füllstoff Laktose verwendet wird.
Nun hat es sich nach Empfehlung meines Arztes bei mir im Alltag bewährt, vor jeder Mahlzeit, bei der laktosehaltiges inkludiert sein könnte, Kapseln aus der Apotheke zu schlucken, die Laktase enthalten, das Enzym, das der Darm benötigt, um Laktose zu verwerten. Und eben auch vor der Einnahme von Vidalista nahm ich diese Kapseln, und konnte nun auch wieder ohne Blähbauch vögeln :top:
Dann hatte ich die genialste aller Ideen. Der eine oder andere kennt vielleicht meinen Beitrag betreffend "Sagt ihr eurer Partnerin, daß ihr Potenzmittel nehmt". Meine Partnerin weiß es bis heute nicht, und das ist auch gut so. Die heimliche Einnahme war nur bei gemeinsamen Ausflügen ein kleines Problem, sonst eh nicht, da wir nicht beisammen wohnen. So nun meine geniale Idee: ich nehme ja diese Laktasekapseln, das ist auch kein Geheimnis. Nun lassen sich diese Kapseln recht leicht öffnen. Ich öffne also diese Kapseln. Meine verwendeten Vidalista 60mg teile ich in 3 Teile (20mg reichen ja vollkommen). Ich stecke ein solches Drittel in eine Laktasekapsel und stecke die Kapsel wieder zusammen. Die präparierten Kapseln kommen in eine eigene Dose (die ich dann als solche erkenne). So kann ich nun wann und wo ich will, meine Helferlein einnehmen, weil sie versteckt in den Laktasekapseln niemand entdeckt. Auf diese Art und Weise könnte das sogar auf Auslandsreisen funktionieren, bei denen Potenzmittel evtl sonst nicht so leicht mitgenommen werden können ;-)
Also hat sich nun endlich durch das Feststellen der Laktoseintoleranz mein Leben im doppelten Sinn verbessert :yeah:
Vielleicht hilft das ja jemandem ein bisschen.

uwe56
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 6. November 2020, 13:19

Re: Nebenwirkung NW Durchfall oder Blähungen vor allem bei Tada

#105 Beitrag von uwe56 »

@Hänger

darf man erfahren welches Medikament du da nimmst , nehme auch welche ,aber die lassen sich nicht öffnen so wie du beschreibst

Hänger
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 11:16

Re: Nebenwirkung NW Durchfall oder Blähungen vor allem bei Tada

#106 Beitrag von Hänger »

Nutritheke Laktase 12000FCC von Shop-Apotheke.at.
Es gibt aber sicher auch andere Kapseln, die sich öffnen und wieder zusammenstöpseln lassen.

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Nebenwirkung NW Durchfall oder Blähungen vor allem bei Tada

#107 Beitrag von Alfredi »

Hänger hat geschrieben: Montag 26. Dezember 2022, 21:56 So kann ich nun wann und wo ich will, meine Helferlein einnehmen, weil sie versteckt in den Laktasekapseln niemand entdeckt.
kannst du nicht gleich Leerkapseln nehmen und beide Stoffe einfüllen?
Von der Optik wird es doch kein Problem sein wenn man die Kapseln von einem "anderen" Hersteller hat.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Hänger
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 11:16

Re: Nebenwirkung NW Durchfall oder Blähungen vor allem bei Tada

#108 Beitrag von Hänger »

Wüßte nicht, woher ich Leerkapseln bekomme, sehe da auch jetzt keinen Vorteil, wenn ich die tatsächlich benötigten Laktasekapseln ja sowieso schon kaufen muß. Lassen sich easy öffnen, überschüssiges Pulver weg, Teil einer Tada dazu, Kapsel verschließen, und diese bearbeiteten Kapseln gebe ich in eine eigene Packung, die ICH als solche erkenne.

DickesRohr
Gast

Re: Nebenwirkung NW Durchfall oder Blähungen vor allem bei Tada

#109 Beitrag von DickesRohr »

Ich habe mich auch einmal an der Dauermedikation von Tadalafil versucht.
Zur Vorgeschichte : bin 49 Jahre, leichte ED, nicht körperlich bedingt.
Habe vorher Vardenafil ausprobiert, dass bei mir ganz gut funktioniert, ich drittel meine 10 mg Tabletten und das reicht vollkommen für ca. 8 h.
Fand es aber nervig, immer dann, wenn sich Sex anbahnt, schnell eine vorher geteilte Tablette zu nehmen und fand auch die erhöhte Erregbarkeit durch Tada ganz angenehm.
Bei Tada habe ich in der Dauermedikation mit 1,66 mg pro Tag super Ergebnisse erzielt, meine Frau wurde schon ein bisschen misstrauisch, warum der plötzlich immer steht wie ne eins.
Allerdings hatte ich auch mit extremen Blähungen zu tun, die ich zunächst mit Laktase und Magen-Darm-Entspannung einigermaßen in den Griff bekam.
Allerdings kamen die Blähungen irgendwann wieder enorm zurück und dann dazu noch Schmerzen im Oberbauch, so dass ich nicht mal mehr arbeiten konnte.
Diagnose beim Hausarzt: Gastritis. Bekommenjetzt Pantoprol.
Ich habe Tada erstmal komplett abgesetzt und will erstmal die Gastritis auskurieren.
Von dem, was ich sonst noch hier im Forum und auf medizinischen Fachpublikationen gelesen habe, erkläre ich es mir so:

Viele Nutzer klagen über Sodbrennen. Der Wirkstoff an sich bewirkt auch am oberen Magenschließmuskel zu einer Erschlaffung des Muskels, was sich begünstigend auf das Sodbrennen auswirkt.

Zudem ist Tada nicht wasserlöslich und wird anscheinend häufig mit einem Emulgator versehen, damit es schon im Magen aufgenommen werden kann und ein schnellerer Wirkeintritt möglich ist.

Ein User im Forum äußerte die Vermutung, dass die Aufnahme des Wirkstoffes im Magen die Erschlaffung des Schließmuskels fördere, bedingt durch die räumliche Nähe.

Ich vermute, dass es sich anders verhält, vor allem, da ich keinerlei Sodbrennen Beschwerden habe.

Ich vermute vielmehr, dass die Füllstoffe und/oder der Wirkstoff im Magen eine erhöhte Säureproduktion auslösen, wodurch auf Dauer die Magenschleimhaut angegriffen wird und bei Leuten, die eine Veranlagung zum Reflux Syndrom haben, das Sodbrennen ausgelöst wird.

Die Gegenmaßnahmen gegen den Reflux Verhindern dann das Entstehen einer Gastritis (Magenschleimhaut-Entzündung).

Jetzt gibt es Leute die sich jeden Tag 20 g Pntoprazol reinziehen, um mit der Dauermedikation weiter fahren zu können.

Das finde ich jedoch nicht als die optimale Lösung, da eine Dauermedikation mit Protonenpumpenhemmern (Pantoprazol) dazu führen, dass die Säureproduktion abnimmt und dadurch Eiweiß und Vitamin B12 nicht mehr gut verstoffwechselt werden können.

Ein Vitamin B12 Mangel fällt im Blutbild erst nach ca. 2-3 Jahren Mangelernährung auf.

Ich habe mir nun Magensaftresistente Leerkapseln bestellt und werde, wenn die Gastritis auskuriert ist, einmal testen, ob sich so die Übersäuerumg und davon resultierende Blähungen vermeiden lassen.

Noch ein Hinweis zu magensaftresistenten Tabletten. Es verhält sich wohl so, dass nur ein komplett nüchterner Magen ca. nach 2-3 Stunden Nüchternheit für wenige Minuten alle festen Stoffe aus dem Magen in den Dünndarm abtransportiert. Deswegen sollte zu der vorhergehenden Mahlzeit mindestens 3 Stunden Abstand bestehen und auch mindestens 1 Stunde nach Nahme der Tablette nichts gegessen und getrunken werden, außer Wasser. Auch Fruchtsäfte unterbinden den Weitertransport magensaftresistenter Tabletten.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Nebenwirkung NW Durchfall oder Blähungen vor allem bei Tada

#110 Beitrag von walker »

" Ein User im Forum äußerte die Vermutung, dass die Aufnahme des Wirkstoffes im Magen die Erschlaffung des Schließmuskels fördere, bedingt durch die räumliche Nähe."

Das würde dann auch die Nebenwirkung "Sprühwurst" bei Tada erklären...

Antworten