PDE5 Hemmer und Medikamente "Kaliumkanal-Aktivatoren"

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gnagflow880
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 23:36

PDE5 Hemmer und Medikamente "Kaliumkanal-Aktivatoren"

#1 Beitrag von gnagflow880 »

Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich (78 Jahre jung) nehme seit ca. 11 Jahren Tadalafil, nicht ganz regelmäßig, eher nach Bedarf.
Habe seither immer von hier empfohlenen Shops bestellt.
Vor kurzem war ich zum JahresCheck beim Internisten.
Da ich beim Wandern, besonders bergauf, schnell außer Atem bin, hat er mir einen "Kaliumkanal-Aktivator“ verschrieben.
Dieses ist unter dem Namen "DANCOR" oder "NICOLAN" erhältlich.
Es wirkt, indem es den Blutfluss durch die Blutgefäße im Herz erhöht und so die Blut- und Sauerstoffversorgung des Herzmuskels verbessert
und seine Arbeitsbelastung vermindert.

Jetzt hat sich aber herausgestellt, daß dieses Medikament nicht eingenommen werden darf,
wenn man Arzneimittel zur Behandlung einer Erektionsstörung wie Sildenafil, Tadalafil, Vardenafil (Phosphodiesterase-Hemmer) einnimmt.

Daraufhin habe ich nochmal mit meinem Internisten und auch mit meinem Urologen gesprochen.
Die Einname beider Medikamente "Tada" und "DANCOR" "NICOLAN" kann lebensgefährlich sein, und muß vermieden werden.
Nur entweder - oder. Und ich soll mich entscheiden, was mir wichtiger ist.

Der "Kaliumkanal-Aktivator“ brachte bei eine Verbesserung beim Wandern, aber meine Lebenspartnerin ist noch sehr agil, und ich baue auf TADA.

Hat von Euch ähnliche Probleme oder Erfahrungen ?
Für Tips wäre ich dankbar !
Danke !
Altersbedingte ED (>75), mit Tada voll im Griff.