Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Warumnicht
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:34

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1401 Beitrag von Warumnicht »

Wenn es eine HD gegeben hat, dann muss es einen HD-Beschluss gegeben haben der dem Beschuldigten vorgelegt werden muss.
Darin muss auch stehen nach was gesucht wird. Es darf dann auch nur (gezielt) nach den im Beschluss genannten Gegenständen gesucht werden. Allgemeine Durchsuchungen nach Zufallsfunden sind in D nicht erlaubt.

Also sollte redstars eigentlich schon wissen, um was es genau geht.
Ist ihm der Beschluss nicht vorgelegt worden und hat er Zeugen dafür, dann ist die HD illegal durchgeführt worden.

Aber wie auch immer, wenn nach Arzneimitteln wegen des Verdachts des Handels durchsucht wurde und nur 5 Pillen gefunden wurden, dann hat die Staatsanwaltschaft schlechte Karten und muss wahrscheinlich sogar den entstandenen Schaden in Wohnung (Aufräumen, Reinigung der Wohnung, zerkratzte Möbel und die Flasche Beruhigungs-Rotwein) bezahlen...
"Das trifft, nach meiner Kenntnis, ist das sofort, unverzüglich"
G. Schabowski

Warumnicht, 188 Jahre alt, 87 cm groß, 47 kg schwer

Gast
Gast

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1402 Beitrag von Gast »

snor hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 09:41Deutsche Gerichte haben 600 und 900 Pillen als Eigenbedarf zwar nicht geglaubt, aber Handel nicht beweisen können.
Ein Richter braucht auch nicht zwangsweise handfeste Beweise um einen Beschuldigten zu verurteilen. Da reicht in vielen Fällen die feste Überzeugung des Gerichts, wenn dies durch "Indizien" gestützt wird...

Wer wegen 100en von Pillen vor Gericht steht die zweifelsfrei bestellt wurden und sich aufgrund dessen wegen angeblichen Handel verantworten muss, der kann meiner Meinung nach froh sein wenn das Verfahren gegen Geldstrafe eingestellt wird.

Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Dinge, so sieht es in der Realität nunmal leider aus...

Besorgnisserregend finde ich auch, wie hier die letzten Monate immer mehr SEP Kunden von rechtlichen konsequenzen berichten. Die unzähligen Sendungen, wo man dem Shop teilweise Betrug vorwarf weil sie nie ankamen sind scheinbar tatsächlich abgesendet worden - allerdings dann auf dem Postweg "hängen geblieben". Das entlastet den Shop natürlich auf der einen Seite, ist aber auf der anderen Seite auch nicht von Vorteil für Shop und Besteller.

snor
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 10:32

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1403 Beitrag von snor »

Liebe Leute das ist Panik, lest mal Seite 11 dieses Fadens.
edit: "gewisse Mengen" unquantifiziert, "Indizien" die muss es auch geben.
Gruß
snor

Speedy00
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2015, 18:34

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1404 Beitrag von Speedy00 »

Meine Sorgen zum Thema SEP...

Wie unterschiedlich Behörden/Gerichte in Deutschland auf bestellte, beziehungsweise bei Hausdurchsuchungen gefundene Mengen von unseren Pillchen Entscheidungen treffen, ist dem aufmerksamen Leser in diesem Forum nicht entgangen. Ebenso nicht die auffallend hohen Beschwerden von verschwundenen Bestellungen bei SEP. Ich habe mittlerweile den Verdacht, das diverse Behörden ein Auge auf SEP geworfen haben und versucht wird, den Laden durch das Abfangen von Sendungen ausfindig zu machen. Anders kann ich mir die Häufigkeit eines vertrauenswürdigen Shops nicht erklären. Wieviele Sendungen tatsächlich in den letzen Monaten abhanden gekommen sind, weiß natürlich nur SEP und wird die Lage richtig einschätzen und bei Auffälligkeiten gegensteuern?!

Heute gab es auch eine Stellungnahme von SEP zum Thema einer verschwundenen Bestellung und dem Kontakt per Mail. Grundsätzlich finde ich das gut. Allerdings finde ich die Nachricht eher nüchtern, da doch alles beim alten bleibt.

Die Moderatoren dieses Forums sollten sich die Frage stellen ob der Shop durch die bekannten Vorfälle weiterhin unter Empfehlungen gelistet bleibt. Schließlich geht es nicht darum ob der Shop alles richtig macht, sondern darum, ob das Mitglied des Forums, in einem Shop der unter Empfehlungen gelistet ist, einigermaßen sicher bestellen kann.
Offensichtlich funktioniert die Kommunikation, sowie die Bestellung und (rasche) Lieferung bei anderen Anbietern im Forum viel schneller.

Viele Grüße
Speedy00

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15732
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1405 Beitrag von walker »

Solange alles nur spekulativ ist besteht kein Grund den shop aus den Empfehlungen rauszunehmen.

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5929
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1406 Beitrag von big-mike »

fylgjor hat geschrieben: Ich hatte bei pharmaonline Trama bestellt und meine Lieferung wurde leider vom Zoll abgefangen. Ob dies nun ein Einzelfall ist, oder ob vermehrt auf Lieferungen aus Spanien geachtet wird, weiß ich auch nicht. Ich hatte vorher dort schon ohne (Zoll-)Probleme bestellt.
Ich habe das vorgeschlagene Verwarngeld bezahlt und damit ist die Sache erledigt, leider ohne Lieferung und mit Geldverlust.
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5929
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1407 Beitrag von big-mike »

hcokfehc hat geschrieben: Update zu meiner Rückmeldung, dass meine Bestelleung vom 5.11.2019 bei SEP seinerzeit nicht angekommen ist:

Bekam heute Post vom "Landrat Rhein-Erft-Kreis" und muss aufgrund einer Ordnungswidrigkeit 55 Euro zahlen. D.h. die Sendung wurde damals am 7.11.2019 vom Hauptzollamt Köln kontrolliert und abgefangen (Inhalt der Tabs wurde mir vom Landrat mitgeteilt). Ich vermute, dass dann auch noch andere User Post bekommen. So leider ein teurer Spaß: mehr als 100 Euro für nix. Allerdings hat SEP die Ware ausgeliefert, was damals ja nicht klar war. Kein Absender, damit keine Probleme für SEP.

Frage mich nur, ob die Tabs da wirklich irgendwo lagern oder ob die jemand selber nutzt bzw. ausprobiert hat, ob es wirklich die besagten Medis sind und auch wirken?
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

Benutzeravatar
the_punisher
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2014, 13:54

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1408 Beitrag von the_punisher »

Vielleicht mal ganz Interessanter Artikel.. Alles aus den Niederlanden ;)
https://www.zoll.de/SharedDocs/Pressemi ... _post.html

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5929
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1409 Beitrag von big-mike »

Ausgeschnitten aus: Shop, außer Dokteronline für Bezug von Tramadol ?

yax hat geschrieben:Meine Perdur Bestellung wurde vom Zoll abgefangen. Habe Post von der Polizei bekommen.

Der Psycho hat geschrieben:Meine Bestellung von Perdur wurde ebenfalls abgegangen, erst letztens wurde die Bestellung von Pharmaonline angefangen und jetzt auch noch die von Perdur. Das war das letze Mal das ich mir etwas von Spanien zukommen lasse, muss ich halt bei DO oder Sanix24 bestellen".

Andro hat geschrieben:Das tut mir Leid für euch.
Könntet ihr bitte berichten, welche Strafen ihr erhalten habt bzw. mit welchen Strafen ihr nun rechnen müsst.

Und hat es einen Grund, dass ihr Trama bei Perdur bestellt und nicht z. B. bei Ben, bei dem der Ablauf und die Preise gut sind?

Der Psycho hat geschrieben:So das erste mal wo meine Bestellung abgefangen wurde hab ich ne Verwarnung von 50€ bezahlt, aber diesmal hab ich jetzt ne Anzeige wegen Verstoß gegen des AMG (Arzneimittelgesetz). Problem ist ich wohne bei meinen Eltern und die öffnen die Briefe wenn es Probleme mit dem Zoll, Polizei gibt. Und ja jetzt denken die ich bin abhängig und wollen mich in ne Klinik stecken, garkein Bock. Und ja ich hab einmal bei Ben bestellt aber für 225mg sind die brutal schwach lieber sanix24 weil ich bei Pharmaonline und perdur nie wieder bestellen werde. Und an alle bestellt lieber nix aus Spanien ich hab das Gefühl das der Zoll da extrem kontrolliert zurzeit. 2Pakete von 3 innerhalb 1 und halb Monate wurden mir abgefangen, hab ne Menge Geld weg und ne Anzeige am Hals. NIE WIEDER!

yax hat geschrieben:
Gast77€ hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 17:30 Ich nochmal,

Wurden eure Bestellungen österreichischen oder deutschen Zoll beschlagnahmt?
Vor einem Jahr hatte ich eine die vom dt Zoll geöffnet wurde, aber dann angekommen ist. https://menshelp.co/viewtopic.php?f=90& ... 14#p156614 Denke nicht, dass es wegen der damaligen Bestellung ist. Die wären selten dämlich, das Beweismaterial aus der Hand zu geben.

Die jetzige: keine Ahnung. Ich weiß nur, dass eine Sendung von Perdur nicht angekommen ist und habe die polizeilich Vorladung wegen Amg Verstoß und Verdacht Handel bekommen. Werde natürlich nicht hingehen. Ich halte euch auf dem laufenden.
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

retoure
Beiträge: 13
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 07:54

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1410 Beitrag von retoure »

Hallo zusammen,
heute ein Schreiben von einer Polizeidirektion bekommen.

Vorladung als Beschuldigter.
Sehr geehrter Herr
in dem hier zu bearbeitenden Ermittlungsverfahren
Tatvorwurf :vers. Inverkehrbringen nicht zugelassener Arzneimittel/illegaler Handel/Abgabe von Verschreibungspfichtigen Arzneimitteln in der legsalen Veteilerkette
Bestellt bei SEP , eine von den Angebotspaketen Pfingstabkommen Deal PinksterDeal20 .

Ereignisszeit : Di.09.06.2020

Weiß noch jemand was da drin war bzw. wieviele Tabletten es in den Pfingstdeal Paket waren.

Was passiert jetzt, ich mache mir gerade sorgen was passiert da etwas mit Handel steht.
War für den Eigenverbrauch.

Grüße

Antworten