Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1301 Beitrag von NeverMind »

Schirr hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2019, 13:27Ich war auch mal Opfer einer Sendung die ich nicht getätigt hatte. Der Anwalt hat gelacht mit den Worten: "ich mach das hier jeden tag, sie brauchen keine Angst zu haben". .
Klar hat der Anwalt gelacht, denn er kassiert in jedem Fall sein Honorar, selbst wenn er Scheiße baut und sein Klient dadurch ggfs. einen Prozess verliert. Was hat dich der Spaß denn gekostet?
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1302 Beitrag von DerlebendeTod »

Warumnicht hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 10:38 Taps hat es bereits geschrieben. Seine Unschuld muss man nicht beweisen.
Sorry, dass ist doch absoluter Bull*** in der Form wie ihr es hier wieder gebt. Sobald eine Sendung abgefangen wurde, seid ihr weder schuldig noch unschuldig aber der Tatverdacht wird gegen euch erhoben. Und diesen gilt es sehrwohl zu widerlegen, auf welche art am Ende dass dann passiert, sei jetzt erst mal dahingestellt. Sonst müsste man sich keinen Anwalt nehmen oder auf welche Art auch immer rechtlich dagegen vorgehen, den durch stilschweigen alleine mit Hände im Schoß, wird der Vorwurf sicher nicht vom Tisch fallen.

Ich gebe euch einzig in dem Punkt Recht, dass allein die Adresse auf dem Paket nicht für die Verurteilung reicht.

Euer kleines Kartenhaus funktioniert nur so lange insofern ihr a) wirklich nicht der Besteller seid und b) bei weiteren Ermittlungen keine weiteren Beweise gegen euch gefunden werden. Und im Falle einer Hausdurchsuchung oder Kontenüberprüfun sehe ich hier bei 98% schwarz :D

Aber da wir hier alle auf keinen Nenner kommen, lassen wir es einfach dabei, und jeder entscheidet für sich selbst, wie wir es eigentlich schon mehrfach gesagt hatten.

Greez
Dlt

Warumnicht
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:34

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1303 Beitrag von Warumnicht »

DerlebendeTod hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 13:09
Warumnicht hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 10:38 Taps hat es bereits geschrieben. Seine Unschuld muss man nicht beweisen.
Sorry, dass ist doch absoluter Bull*** in der Form wie ihr es hier wieder gebt.
Danke für das Kompliment!
DerlebendeTod hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 13:09Sobald eine Sendung abgefangen wurde, seid ihr weder schuldig noch unschuldig aber der Tatverdacht wird gegen euch erhoben.
Sehr richtig!
DerlebendeTod hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 13:09Und diesen gilt es sehrwohl zu widerlegen, auf welche art am Ende dass dann passiert, sei jetzt erst mal dahingestellt.
Total falsch!
Auf Grund des Tatverdachts wird ermittelt, um die Schuld zu beweisen. Gelingt es nicht eine Schuld nachzuweisen, gibt es auch keine Strafe.
DerlebendeTod hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 13:09Ich gebe euch einzig in dem Punkt Recht, dass allein die Adresse auf dem Paket nicht für die Verurteilung reicht.
Danke! Ein paar Posts weiter oben hast du das Gegenteil als Tatsache dargestellt!
DerlebendeTod hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 13:09Euer kleines Kartenhaus funktioniert nur so lange insofern ihr a) wirklich nicht der Besteller seid und b) bei weiteren Ermittlungen keine weiteren Beweise gegen euch gefunden werden. Und im Falle einer Hausdurchsuchung oder Kontenüberprüfun sehe ich hier bei 98% schwarz :D
Dieses kleine Kartenhaus nennt sich Rechtsstaat. Und selbst wenn ich hier und da mal ein wenig von der Rechtsnorm abweiche bin ich dennoch ein Fan dieses Kartenhauses!
DerlebendeTod hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 13:09Aber da wir hier alle auf keinen Nenner kommen, lassen wir es einfach dabei, und jeder entscheidet für sich selbst, wie wir es eigentlich schon mehrfach gesagt hatten.
Prima, dann hör aber bitte auch damit auf, uns hier als realitätsfremde Träumer hinzustellen!
"Das trifft, nach meiner Kenntnis, ist das sofort, unverzüglich"
G. Schabowski

Warumnicht, 188 Jahre alt, 87 cm groß, 47 kg schwer

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1304 Beitrag von DerlebendeTod »

Warumnicht hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 13:22 Danke für das Kompliment!
Das war jetzt einfach mal nötig, und wenn ich sehe, was bei dir alles in rot gelöscht wurde, bin ich womöglich noch der gemäßigtere ;)
Warumnicht hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 13:22 Total falsch! Auf Grund des Tatverdachts wird ermittelt, um die Schuld zu beweisen. Gelingt es nicht eine Schuld nachzuweisen, gibt es auch keine Strafe.
Ok, wir hatten ja bereits hier einige Fälle wo Päkchen abgefangen wurden und der Grundtenor lautete, zahl die Ordnungswidrigkeit (was nichts anders als ein Schuldbekenntnis ist) und sei froh, dass nicht mehr passiert. Ihr sagt ja nichts anderes mit euren Äußerungen, als dass das nicht unbdingt der richtige Weg war, da hier auch nicht mehr Beweise (glaub nur einmal gab es eine Hausdurchsuchung) als das vom Zoll abgefangene Päkchen vorlagen. Bitte erleuchte uns hier alle. Bzw. mich, bin ja evtl. der einzige der es nicht versteht.
Warumnicht hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 13:22 Dieses kleine Kartenhaus nenn sich Rechtsstaat. Und selbst wenn ich hier und da mal ein wenig von der Rechtsnorm abweiche bin ich dennoch ein Fan dieses Kartenhauses!
Ich stelle nicht unseren Rechtsstaat per se in Frage (auch wenn hier sicher nicht alles Rund läuft immer), sondern die Art wie "ihr" ihn interpretiert


Greez
Dlt

Taps
Beiträge: 257
Registriert: Samstag 2. April 2016, 10:05

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1305 Beitrag von Taps »

Das Zahlen einer Ordnungswidrigkeit hat definitiv nichts mit einem Schuldeingeständnis zu tun.
Man schätzt ab, ob es sich lohnt dagegen an zu gehen.
Schwierigkeiten aus dem Weg gehen.
Wo soll denn eigentlich der Vorteil sein, wenn du einen Bogen ausfüllst oder zum Amt in die Fragestunde gehst?
Die können alle deine schlimmen Visionen immer noch ausführen.

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1306 Beitrag von DerlebendeTod »

@ Taps,

der ökonomische Grund, warum man lieber die OdWi zahlt als hier noch mehr ins Kreuzfeuer zu geraten ist mir schon bewusst :)

Mir ging es jetzt speziell um die Thematik die hier gerade diskutiert wird. Und ich bin der letzte, den es nicht auch freuen würde, wenn dass einfache "ich habs nicht bestellt" in der Praxis zuverlässig klappt.

Greez
Dlt

P.s. Rein juristisch gesehen ist das bezahlen kein Schuldbekenntnis, das ziehe ich hiermit zurück :top:
Zuletzt geändert von DerlebendeTod am Freitag 10. Januar 2020, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Warumnicht
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:34

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1307 Beitrag von Warumnicht »

DerlebendeTod hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 13:44
Warumnicht hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 13:22 Danke für das Kompliment!
Das war jetzt einfach mal nötig, und wenn ich sehe, was bei dir alles in rot gelöscht wurde, bin ich womöglich noch der gemäßigtere ;)
Ich hab die Löschung nicht verstanden. Im ersten Satz habe ich dich aufgefordert sachlich zu bleiben und im Zweiten hatte ich dich aufgefordert das Vorhergesagte bitte zu begreifen.
Ungemäßigt war daran gar nichts!
DerlebendeTod hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 13:44
Warumnicht hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 13:22 Total falsch! Auf Grund des Tatverdachts wird ermittelt, um die Schuld zu beweisen. Gelingt es nicht eine Schuld nachzuweisen, gibt es auch keine Strafe.
Ok, wir hatten ja bereits hier einige Fälle wo Päkchen abgefangen wurden und der Grundtenor lautete, zahl die Ordnungswidrigkeit (was nichts anders als ein Schuldbekenntnis ist) und sei froh, dass nicht mehr passiert. Ihr sagt ja nichts anderes mit euren Äußerungen, als dass das nicht unbdingt der richtige Weg war, da hier auch nicht mehr Beweise (glaub nur einmal gab es eine Hausdurchsuchung) als das vom Zoll abgefangene Päkchen vorlagen.
Die Antwort hast du dir ja bereits selbst gegeben. Stichwort Schuldanerkenntnis.
Ich meine hier im Thread Berichte gelesen zu haben, dass OWis ohne Zahlung fallengelassen wurden.
Aber ist doch klar, wenn die OWi so ausfällt, dass ich mir den Stress eines Ermittlungsverfahrens durch die Zahlung einer verhältnismäßig geringen Strafe erspare, dann mache ich das!
Fällt die OWi zu hoch aus, oder ich bin mir sicher, dass keine Beweise gegen mich vorliegen und ich extrem Stressresistent bin, dann lasse ich es auf ein Ermittlungsverfahren ankommen.
Aber in dem von uns diskutierten Fall (die Grünen stehen vor der Haustüre) ist das Ermittlungsverfahren ja bereits eröffnet und ich benötige ein Krisenmanagement.
DerlebendeTod hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 13:44Bitte erleuchte uns hier alle. Bzw. mich, bin ja evtl. der einzige der es nicht versteht.
Ich bin nicht in der Lage irgendwen zu erleuchten. Ich bin nicht der Messias.

Alles was ich geschrieben habe (im Gegensatz zu dir) habe ich immer als meine Meinung und nicht als Tatsache kenntlich gemacht.

Selbstverständlich mache ich Fehler und irre mich auch, aber ich tue nicht so, als ob ich der Inhaber der alleingültigen Wahrheit bin. Denn am Ende glaubt jemand den Scheiß, der hier als vermeintliche Tatsache dargestellt wird und wandert dafür in den Bau!

Aussagen, die ich als Tatsachen dargestellt habe, habe ich belegt (Die Urteile, denn das sind Tatsachen)!
DerlebendeTod hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 13:44
Warumnicht hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 13:22 Dieses kleine Kartenhaus nenn sich Rechtsstaat. Und selbst wenn ich hier und da mal ein wenig von der Rechtsnorm abweiche bin ich dennoch ein Fan dieses Kartenhauses!
Ich stelle nicht unseren Rechtsstaat per se in Frage (auch wenn hier sicher nicht alles Rund läuft immer),
Das hat auch nie jemand behauptet!
DerlebendeTod hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 13:44...sondern die Art wie "ihr" ihn interpretiert
Ich interpretiere den Rechtsstaat nicht, ich lebe in ihm!
"Das trifft, nach meiner Kenntnis, ist das sofort, unverzüglich"
G. Schabowski

Warumnicht, 188 Jahre alt, 87 cm groß, 47 kg schwer

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1308 Beitrag von DerlebendeTod »

Sofern ich nicht etwas verlinke oder sonst anderweitig Belege, spiegeln meine Ausführungen auch MEINE Sicht der Dinge wieder. Ich muss das nicht in jedem Satz einfügen, dass es auch als solches verstanden wird.

Und wegen welcher meiner Aussagen/Tipps kann man im Bau landen?! Das möchte ich jetzt gerne noch wissen, dann machen wir nen haken dran :top: Denke meine Ausführungen sind im Gegensatz zu euren/deinen eher die , die einen nicht in den Knast bringen ;)

Greez
Dlt

Warumnicht
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:34

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1309 Beitrag von Warumnicht »

:ot:

z.B. wegen der hier:
urlauber hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2020, 23:31 kein Mensch interessiert sich für Eure Pillen (in kleinen Mengen/Kulturbeutel). es sei denn sie sind messingfarben, 30mm lang, 9mm dick, ca.12 Gramm schwer und geeignet zur intracerebralen Verabreichung. :lol:
Ich weiß, ist nicht von dir. War aber von mir auch nicht auf dich gemünzt.

Ich beende das jetzt hier, weils zu sehr Off wird.
Zuletzt geändert von Warumnicht am Freitag 10. Januar 2020, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Das trifft, nach meiner Kenntnis, ist das sofort, unverzüglich"
G. Schabowski

Warumnicht, 188 Jahre alt, 87 cm groß, 47 kg schwer

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1310 Beitrag von DerlebendeTod »

Ich rede von MEINEN Aussagen, dachte es war darauf bezogen, kann nicht riechen, dass du da jemand anderen meinst, wenn wir gerade diskutieren ;)

Greez
Dlt

Antworten