Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Taps
Beiträge: 257
Registriert: Samstag 2. April 2016, 10:05

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1271 Beitrag von Taps »

fucked up hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 15:03

Nun war die Sache mit dem Handel natürlich totaler Quatsch, aber es braucht in Deutschland keine Beweise um jemanden zu verurteilen - es reicht alleine die Meinung des Richters, welche sich dieser nach Faktenlage bildet. Glaubt dir der Richter nicht: Pech gehabt!
Ich wollte hier nichts aus dem Zusammenhang reissen.
Und ich bin offen für jede Löschung oder Gegenmeinung

In einigen Zahlen habe ich wohl unwissend übertrieben.
Aber die "Sache" steht für sich.

OT gelöscht von Mod.!

Warumnicht
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:34

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1272 Beitrag von Warumnicht »

Taps hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 10:26 Oder besser "NIX MACHEN"

Das Paket kann ich dir geschickt haben, oder der bescheuerte Nachbar...

Lass die erst mal kommen.
Angaben zur Person und sonst "NIX"
Wurde die Strategie "...da steht zwar mein Name drauf, aber ich habs nicht bestellt..." von jemandem hier aus dem Forum so bereits erfolgreich durchgestanden? Oder lachen Kripo, Staatsanwalt und Richter da nur herzhaft drüber...?
"Das trifft, nach meiner Kenntnis, ist das sofort, unverzüglich"
G. Schabowski

Warumnicht, 188 Jahre alt, 87 cm groß, 47 kg schwer

Kitt
Beiträge: 88
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 07:29

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1273 Beitrag von Kitt »

Notfalls selbst aus dem Ausland einen 3 Monatsbedarf mitbringen. Auch in der Türkei gibt es die Weekend Box Kamagra Jelly ( 7 Stk.) für umgerechnet 4,50 Euro. (27,50 TL. Und "Chicks gibt es in Side auch zu Hauf um direkt vor Ort zu testen ;)

Taps
Beiträge: 257
Registriert: Samstag 2. April 2016, 10:05

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1274 Beitrag von Taps »

Warumnicht hat geschrieben: Donnerstag 26. Dezember 2019, 13:15 Wurde die Strategie "...da steht zwar mein Name drauf, aber ich habs nicht bestellt...
Ausser beim falsch Parken (Halterverantwortlichkeit) ist es doch bei jeder OWI so, daß sie den Verantwortlichen selber ermitteln müssen.
Wenn hier einer mit einem "Blitzerfoto" vor mir steht, schieb ich auch nur meinen Personalausweis rüber und sag "Weiß nicht".

Warumnicht
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:34

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1275 Beitrag von Warumnicht »

Taps hat geschrieben: Donnerstag 26. Dezember 2019, 14:44 Ausser beim falsch Parken (Halterverantwortlichkeit) ist es doch bei jeder OWI so, daß sie den Verantwortlichen selber ermitteln müssen.
Noch mal:
Ist das so? Hat das bereits jemand so durchgezogen und ist das eine valide Strategie?
Muss mir tatsächlich nachgewiesen werden, dass ich der Besteller bin?
Reicht als Beweis dafür nicht bereits meine Adresse auf dem Päckchen aus?

Oder gehört das in die Kategorie "gefährliches Halbwissen"?

ps: mir ist natürlich schon klar, dass man im Falle des Falles den Grünen keine bzw. lediglich die nötigsten Angaben macht. Aber meine Frage hier ist: reicht ein bloßes Abstreiten der Bestellung tatsächlich aus, falls außer dem Päckchen keine weiteren "Beweise" vorliegen...?
"Das trifft, nach meiner Kenntnis, ist das sofort, unverzüglich"
G. Schabowski

Warumnicht, 188 Jahre alt, 87 cm groß, 47 kg schwer

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1313
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1276 Beitrag von Alfredi »

man könnte sagen dass man "gute Freunde" hat die einem diese Sachen bestellen. Weiters fragen ob man Anzeige gegen unbekannt stellen soll und dies ggf. auch durchziehen. Wenn diese Anzeige dann eingestellt wird kann man darauf Bezug nehmen und hat es damit amtlich dass kein "Täter" ermittelt werden konnte, man selber dann auch nicht der Täter sein kann.
Es ist jedenfalls kein Geheimnis dass Zahlungen gegen Einstellung des Verfahrens das leicht verdiente Geld ist und gerne genommen wird.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1277 Beitrag von DerlebendeTod »

Warumnicht hat geschrieben: Donnerstag 26. Dezember 2019, 15:12 Muss mir tatsächlich nachgewiesen werden, dass ich der Besteller bin?
Nein auf keinen Fall. Hier bist du in der Bringschuld!

Sofern du nicht wirklich glaubhaft (und das ist so gut wie unmöglich) nachweisen kannst, dass du nicht der besteller bist, kommst du hier aus der Nummer nicht mehr raus.

Allein schon die Tatsache, dass dir jemand fremdes etwas mehr oder weniger von Wert einfach so liefern lässt, ist sehr sehr abwägig. Ansonsten müssten die ganzen DN Beststeller nicht so aufwände mit toten Briefkästen und dergleichen betreiben, wenn es so einfach wäre und man könnte im Falle des erwischt werdens einfach sagen, man hat es nicht bestellt.

Greez
Dlt

Warumnicht
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:34

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1278 Beitrag von Warumnicht »

Das Thema hat mich jetzt doch sehr interessiert und ich habe ein wenig recherchiert. Auch um "gefährlichem Halbwissen" vorzubeugen...

Hier hat ein RA die Einstellung eines Ermittlungsverfahrens erwirkt, nachdem die Datenbank eines Dealers hops genommen wurde. Sein Verteidigungsschreiben hat er im lawblog veröffentlicht:

Ein paar tausend Vermutungen

Natürlich trifft das nicht zwangsweise in jedem Fall so zu, vor allem nicht wenn der "Empfänger" vorbelastet ist oder bei einer etwaigen HD bereits was gefunden wurde. Ist aber immerhin mal ein Anhaltspunkt...
"Das trifft, nach meiner Kenntnis, ist das sofort, unverzüglich"
G. Schabowski

Warumnicht, 188 Jahre alt, 87 cm groß, 47 kg schwer

blauer Diamant
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 18:07

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1279 Beitrag von blauer Diamant »

Es wird extrem schwierig werden, aus der Nummer wieder herauszukommen, wenn eine Sendung abgefangen wurde. Selbst in dem Fall, dass ein Bekannter Dich in den Dreck ziehen will, selber auf Deinen Namen irgendwo bestellt, und die Sendung abfängt, weil er Kontakte zur Post oder zum Zoll hat.

Extrem wichtig sind grundsätzlich saubere SEPA Umsätze, ein einziges mal per Sepa bezahlen, und die nächsten 100 Jahre wird Dir nie mehr jemand glauben, dass Du nicht selber bestellt hast, in dem Fall, dass Deine Sendung beim Zoll landet.
Warumnicht hat geschrieben: Hier hat ein RA die Einstellung eines Ermittlungsverfahrens erwirkt, nachdem die Datenbank eines Dealers hops genommen wurde. Sein Verteidigungsschreiben hat er im lawblog veröffentlicht:
In dem Fall würde ich als Ermittler, sofort eine Konteneinsicht bei seiner Bank beantragen. Wenn er dann per BTC bezahlt hat (leider ist auch der BTC Kauf in der Sepa zu sehen) oder per Bargeld, hat er vielleicht eine Restchance.

Warumnicht
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:34

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1280 Beitrag von Warumnicht »

blauer Diamant hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2019, 12:32 Es wird extrem schwierig werden, aus der Nummer wieder herauszukommen, wenn eine Sendung abgefangen wurde. Selbst in dem Fall, dass ein Bekannter Dich in den Dreck ziehen will, selber auf Deinen Namen irgendwo bestellt, und die Sendung abfängt, weil er Kontakte zur Post oder zum Zoll hat.
Das es einfach ist hat ja auch niemand behauptet. Aber es ist möglich!
blauer Diamant hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2019, 12:32 Extrem wichtig sind grundsätzlich saubere SEPA Umsätze, ein einziges mal per Sepa bezahlen, und die nächsten 100 Jahre wird Dir nie mehr jemand glauben, dass Du nicht selber bestellt hast, in dem Fall, dass Deine Sendung beim Zoll landet.
100% Zustimmung! Es ging aber um die Frage, ob meine Adresse auf dem Päckchen als Beweis ausreicht.
"Das trifft, nach meiner Kenntnis, ist das sofort, unverzüglich"
G. Schabowski

Warumnicht, 188 Jahre alt, 87 cm groß, 47 kg schwer

Antworten