Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Samuel
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 15:07

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1261 Beitrag von Samuel »

Bei 300 € würde ich lächelnd einschlagen.

Natürlich sollte man die Judikative nicht unterschätzen, aber alles muss verhältnismäßig bleiben.
Ich bin kein Volljurist, jedoch muss die Staatsanwaltschaft auch entlastendes Material sammeln.
Und da ich eine lange ED Historie habe, nach sehr schwerer Krankheit, mit mehreren Aufenthalten in Unikliniken quer durch die Republik, hoffe ich auf etwas Verständnis. Selbst bei Prof. Porst bin ich vorstellig geworden.
Ich habe schon Pillen bekommen ( for free – Testreihe), da waren die noch gar nicht offiziell zugelassen.

Für mich ist beruflich eine weiße Weste wichtig.
90 Tagessätze, Grenze bis zur Vorstrafe, wären bei mir ein neues Auto. Da würde ich die juristischen Möglichkeiten zur Gänze ausschöpfen. Zur Not würde ich meinen steuerlichen Wohnsitz mal wieder legal verlegen, zum Ausgleich.
Das ist alles rein hypothetisch, bisher habe ich noch keinen Brief bekommen, aber mein Tracking blieb an der Grenze vor 7 Monaten stehen.

Zuerst hatte ich Diebstahl angenommen. Nach durcharbeiten dieses Threads, habe ich natürlich meine „Hausaufgaben“ gemacht. Man war ich naiv. :palm:

Früher hatte ich nur in UK bestellt, schon bevor es das Forum gab.
Da bestellt man das erste Mal im Land der Windmühlen…
Hoffentlich mahlen die Mühlen der Justiz nicht so gründlich. (reiner Wunschgedanke)
Ironie des Schicksals: Vor sehr langer Zeit habe ich in London gearbeitet, danach war ich fast wöchentlich im Tulpenland beruflich unterwegs, was hätte ich da… - nur mal so ein Gedankengang.
:m(b:

Wenn alles gelaufen ist (oder auch nicht - beten), werde ich meine ganze ED Geschichte im Vorstellungsthread bringen. Kann noch lange dauern wie die Fälle hier zeigen.
Ich bin leider Mr. ED und wenn ich vom pillenteilen lese, werde ich total neidisch.

Wie auch immer dem sei, solange die Pillen helfen das Leben zu verschönern, kann uns die Justiz den Spaß nicht nehmen. :yeah:

Riesenlob an die Macher des Forums, die Tipps sind unbezahlbar. Ich hätte mich nur früher nach der aktuellen Lage erkundigen müssen. No risk, no fun.
Ich gebe zu, dass ich gut bezahlt werde, aber es ist nicht mehr, als mir zusteht. Schließlich bin ich öfter gefickt worden als eine Nutte - Sean Connery

Kitt
Beiträge: 88
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 07:29

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1262 Beitrag von Kitt »

Wenn irgend etwas beim Zoll landet bekomt derjenige in der Regel eine Nachricht. Nicht abholen und "gut ist"
Beim lesen hier schalten manche einen Anwalt ein und/oder machen sich sonstwelche "Sorgen.
Nicht abholen .. oder im Zweifelsfall "Ich habe nix bestellt und keiner kann etwas Gegenteiliges beweisen.
Im Zollamt werden solche Sendungen ja auch genau wegen dem Postgeheimnis im "4 Augen Prinzip geöffnet.
Einfach ignorieren und gut ist.


Sowas!
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 2. September 2016, 14:07

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1263 Beitrag von Sowas! »

>Wenn irgend etwas beim Zoll landet bekomt derjenige in der Regel eine Nachricht. Nicht abholen und "gut ist" <

Tja, da muss ich leider widersprechen...

Eine Nachricht habe ich wohl bekommen und zwar vom Zollfahndungsamt.
Die "Nachricht" besagt, dass gegen mich ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde...

Ich kann ja mal versuchen, das "nicht abzuholen"! :?

Gruß

Taps
Beiträge: 257
Registriert: Samstag 2. April 2016, 10:05

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1264 Beitrag von Taps »

Sowas! hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 09:19

Ich kann ja mal versuchen, das "nicht abzuholen"! :?

Nicht versuchen, "MACHEN"!
Oder besser "NIX MACHEN"

Das Paket kann ich dir geschickt haben, oder der bescheuerte Nachbar...

Lass die erst mal kommen.
Angaben zur Person und sonst "NIX"

Sowas!
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 2. September 2016, 14:07

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1265 Beitrag von Sowas! »

> Oder besser "NIX MACHEN"
>
> Das Paket kann ich dir geschickt haben, oder der bescheuerte Nachbar...
>
> Lass die erst mal kommen.
> Angaben zur Person und sonst "NIX"


Hey :-)

Ich glaube, du verstehst mich nicht ganz...

Ums Abholen des Päckchen geht es hier leider nicht..

Es geht darum, das ein Strafverfahren gegen mich eingeleitet wurde!
Im Bescheid steht genau drin, was ich gekauft habe und welche §§ zur Anwendung kommen...

Und zum "Lass die erstmal kommen":
Auf eine Befragung der Kripo Zuhause habe ich ja nu gar keine Lust und deswegen hab ich alles
meinem Anwalt hingelegt! ;o)

Trotzdem: Frohes Fest rundum!

Gruß
Andreas

tholi1971
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 07:14

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1266 Beitrag von tholi1971 »

Sowas! hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 19:44 Tja, jetzt hats mich auch erwischt und ebenfalls mit einer SEP Bestellung aus 06/19 :-(

Mein Anwalt kümmert sich zwar drum, aber ein mulmiges Gefühl isses ja trotzdem!

Und was mache ich, wenn mein kleiner Vorrat zur Neige geht? Apothekenpreise zahlen??

Gruß

Sowas!
Bestellung versichert oder unversichert bei SEP?

Sowas!
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 2. September 2016, 14:07

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1267 Beitrag von Sowas! »

tholi1971 hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 12:53
Sowas! hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 19:44 Tja, jetzt hats mich auch erwischt und ebenfalls mit einer SEP Bestellung aus 06/19 :-(

Mein Anwalt kümmert sich zwar drum, aber ein mulmiges Gefühl isses ja trotzdem!

Und was mache ich, wenn mein kleiner Vorrat zur Neige geht? Apothekenpreise zahlen??

Gruß

Sowas!
Bestellung versichert oder unversichert bei SEP?
Track & Trace... Sollte versichert sein ^^

tholi1971
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 07:14

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1268 Beitrag von tholi1971 »

Sowas! hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 13:10
tholi1971 hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 12:53
Sowas! hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 19:44 Tja, jetzt hats mich auch erwischt und ebenfalls mit einer SEP Bestellung aus 06/19 :-(

Mein Anwalt kümmert sich zwar drum, aber ein mulmiges Gefühl isses ja trotzdem!

Und was mache ich, wenn mein kleiner Vorrat zur Neige geht? Apothekenpreise zahlen??

Gruß

Sowas!
Bestellung versichert oder unversichert bei SEP?
Track & Trace... Sollte versichert sein ^^
Welche Menge hattest Du bestellt?

fucked up
Gast

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1269 Beitrag von fucked up »

Taps hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2019, 06:05 Ich finde, so was ist immer ein "gefährliches Halbwissen"aus dem Internet.
Ab Seite 91 hier im Threat kann man die Geschichte von einem "fucked up" lesen, der ungefähr mit der gleichen Argumentation mit breiter Brust vor Gericht zu 80 Tagessätzen (bei Ihm ca. 1.500,-) verknackt wurde.
Durch bitten und betteln seines Anwaltes wurden das dann nur 300,-
Gut, er hatte eine Vorgeschichte,
Aber die Anwaltskosten dürften auch so 3.000,- betragen haben.

Die Judikative ist nicht doof und will sich nicht mit Halbwissen verarschen lassen.

Jeder hat seine Schmerzgrenze, um im richtigen Augenblick die Arschb... einfach zusammen zu kneifen und das Ganze sportlich zu sehen.
Bei mir liegt die bei 300,-
Das stimmt so nicht ganz :)

Ich war zu der Zeit schon (80 Tagessätze) vorbelastet wegen einem Btm-Delikt. Daraufhin dann die HD bei der man ca. 600 hochdosierte Potenzmittel fand, jedoch keine Btm oder andere illegale Gegenstände, man fand nur die Pillen und ich musste mich auch "nu"r deshalb vor Gericht verantworten. Und dies auch nicht wegen dem Besitz der Pillen (der ist nämlich nicht strafbar!) sondern wegen der großen Menge weswegen man mir unterstellte Handel zu treiben.

Nun war die Sache mit dem Handel natürlich totaler Quatsch, aber es braucht in Deutschland keine Beweise um jemanden zu verurteilen - es reicht alleine die Meinung des Richters, welche sich dieser nach Faktenlage bildet. Glaubt dir der Richter nicht: Pech gehabt! Und mal ehrlich, welcher normale Mensch kann sich schon vorstellen dass man sich fast 700 Pillen bunkert? Da senkt man den Kopf, hält demütig seine Klappe und akzeptiert die angebotene Strafe. Denn es war und ist einfach nicht ratsam solche Mengen zu lagern. Erst recht nicht wenn man nicht handelt ;)

Am Anfang des Verfahrens wurde mir dann aufgrund der dünnen Beweislage die Einstellung des Verfahrens angeboten, gegen Zahlung von ca. 600€ wenn ich mich recht entsinne. Durch die Blume wurde mir gleichzeitig gesagt man würde den vollen Ermessensspielraum ausschöpfen und mich verknacken wenn ich nicht akzeptiere.

Natürlich habe ich akzeptiert denn die Einstellung ist im Grunde wie ein Freispruch - nur eben ein "erkaufter" Freispruch. Chapeau deutsches Rechtssystem, ein guter Weg sich Arbeit + Zeit zu sparen und dabei noch deinen Bürgern Geld abzuknöpfen :twisted:

Anfangs war ich ja noch relativ mutig und hatte Vertrauen in unser Rechtssystem, aber wenn dir der Richter schon VOR Beginn der Verhandlung sagt dass du besser zahlst weil man dich sonst verknackt dann bist du gut beraten dich nicht quer zu stellen :?

Für den Anwalt zahlte ich übrigens ca. 700€. Und das war sogar noch über Tarif. Er musste ja nur eine Akteneinsicht anfordern und für 10 Minuten vor Gericht erscheinen... Insgesamte Kosten also ca. 1300€. Das größere Übel war allerdings der psychische Schaden durch die HD und das daraus resultierende Verfahren.

Ich kaufe meine Pillen jetzt legal, ist in kleinen Mengen ohnehin kaum teurer als bei den Shops hier. Man liesst es hier ja mittlerweile fast täglich, wie die harmlosen Potenzmittelkäufer immer mehr in den Fokus der Ermittlungen geraten. Das ist mir die Sache nicht wert nur um ein paar Cent zu sparen. Das bunkern großer Mengen und die illegalen Pillenshops machen imho immer weniger Sinn.

Kitt
Beiträge: 88
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 07:29

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1270 Beitrag von Kitt »

Danke für die Pins.
Aus der Ferne ist das nat. schwer zu beurteilen.
Fakt ist das wir ein Post / Briefgeheimnis haben.
Es soll auch Richter und Staatsanwälte geben die,auch wenn sie nur ein Glas Wein trinken dennoch einen großen Weinkeller besitzen:*
Frohes Fest allen.

Antworten