User Stratman hat Ukash-PINs von p888 unterschlagen

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15738
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: User Stratman hat Ukash-PINs von p888 unterschlagen

#11 Beitrag von walker »

Der Ärger, den p888 ansonsten hatte mit der Polizei betraf nicht die Zahlungen sondern die Vertriebswegen und lag zeitlich vor der Sache mit Stratman.

Das mit Stratman war unterm Strich nur eine miese kleine Ganovenpartie.

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: User Stratman hat Ukash-PINs von p888 unterschlagen

#12 Beitrag von glory_hole_81 »

Schon ein dickes Ding!

Macht hier einen auf Kumpel und und zockt dann einen der Toplieferanten ab!

Für mich stellt sich die Frage, ob er das von Anfang an so geplant hatte oder ob es sich für ihn einfach so ergeben hat...
auf jeden Fall äusserst M I E S

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15738
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: User Stratman hat Ukash-PINs von p888 unterschlagen

#13 Beitrag von walker »

"ob er das von Anfang an so geplant hatte ":

JEIN = Ein typischer Betrüger beginnt die Dinge immer mit enormen Elan und Selbstbewusstsein, schlittert aber stets an der Grauzone entlang und beschwichtigt sich dabei selber mit zB "WENN endlich Geld aus meinem Geschäft xyz reinkommt DANN werde ich natürlich als allererstes die PINs von p888 auszahlen..."

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: User Stratman hat Ukash-PINs von p888 unterschlagen

#14 Beitrag von glory_hole_81 »

Es stört mich gewaltig, dass er einfach die Reputation von menshelp BENUTZT hat, um seine miese Gaunerei durchzuziehen...

Wer weiss wobei er sich den Finger gebrochen hat - vielleicht wurde er ihm ja verbogen....

FreeBe
Beiträge: 12
Registriert: Montag 8. November 2010, 10:13

Re: User Stratman hat Ukash-PINs von p888 unterschlagen

#15 Beitrag von FreeBe »

Mich betrifft es zwar nicht aber das ist echt der Hammer. Dreister Diebstahl. Sind hier Juristen mit an Board ? Kann man Ihn anzeigen ohne dass wir uns selbst belasten ? Die IPs sind ja vorhanden !

*Kopfschüttel* :evil:

Benutzeravatar
perkeo
Beiträge: 163
Registriert: Montag 16. August 2010, 13:07

Re: User Stratman hat Ukash-PINs von p888 unterschlagen

#16 Beitrag von perkeo »

Wer im Internet unbekannten Geld anvertraut muss damit rechnen betrogen zu werden.

Ich hatte über 30 Jahre dienstlich mit Betrügern zu tun und kann behaupten, dass jeder in die Lage kommen kann betrogen zu werden.

Rechtlich ist im Fall Stratman nichts zu holen, (ohne sich selbst zu belasten ) da es sich zum Teil um die Beschaffung illegaler Arzneimittel handelt.



Gerd
Das Leben ist hart, aber ich bin Gerhard.

Starbuck
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 20:18

Re: User Stratman hat Ukash-PINs von p888 unterschlagen

#17 Beitrag von Starbuck »

perkeo hat geschrieben:Rechtlich ist im Fall Stratman nichts zu holen, (ohne sich selbst zu belasten ) da es sich zum Teil um die Beschaffung illegaler Arzneimittel handelt.
genau so ist leider die Situation :(

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: User Stratman hat Ukash-PINs von p888 unterschlagen

#18 Beitrag von Leisureman »

WAS??? Wie dreist muss man denn sein??? Weiß denn jemand, um welchen Betrag es sich handelt?
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: User Stratman hat Ukash-PINs von p888 unterschlagen

#19 Beitrag von Leisureman »

Ich hatte mich damals mal etwas umgeschaut, wie es denn möglich ist, die PINS in bares zu tauschen und bin da immer wieder auf Online-Poker etc. gestossen. Vielleicht hat er das ganze Geld verzockt????
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

Starbuck
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 20:18

Re: User Stratman hat Ukash-PINs von p888 unterschlagen

#20 Beitrag von Starbuck »

Nein da gibts "inoffizielle Wechselseiten", so dass die Pokerseiten nie in Frage kamen.
Das Fiasko wäre unterblieben, wenn Andrey diese Exchange-Seiten gekannt und diese genommen hätte statt das Angebot des Betrügers Stratman.

Was im Nachhinein mich ärgert ist, daß ich es hätte merken müssen, daß hier was nicht stimmen kann, denn die Ukashpreise waren identisch mit den CC-Preisen.
Da aber diese Exchangeseiten mindestens 25% des Betrages als "Gebühr" einbehalten hätte dies IMO eine separate höher Preisgestaltung für Ukash nötig gemacht.

Wenn man mal grob den Schaden kalkuliert:

es haben vermutlich mind. 20 Leute hier per Ukash bezahlt und da die meisten sicherlich grössere Mengen bestellen im Schnitt wohl ca 70 € pro Order

also nen Gesamtschaden von mindestens(!) 1400 €.

Es kann aber uU auch das 4fache sein, je nachdem wieviele Besteller Ukash nutzten.

Wenn man 50 Käufer vermutet mit 80 € pro Order käme man auf 4000 € Schaden.

Der Drecksack Stratman scheint dieses Geld gebraucht zu haben.

Von daher höchstes Lob an Andrey, daß er weiterhin hier so präsent ist und kulant ist.
Andere hätten sich nach DER Erfahrung im Forum nicht mehr beteiligt.

Antworten