Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
hugo.sanchez
Beiträge: 2
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 18:43

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1201 Beitrag von hugo.sanchez »

Hallo,

habe 40 Pillen Sildenafil bestellt. Kam vor kurzem an mit Klebeband dauf auf dem Stand "Durch die Deutsche Post für die Zollabfertigung geöffnet" oder so ähnlich. Sendung ging von Deutschland nach Österreich. Jetzt frage ich mich warum das Päckchen doch angekommen ist und nicht durch den Zoll beschlagnahmt wurde? Ich mein wenn die das Päckchen aufmachen ist doch klar was drin ist. Hab ich irgendwas zu befürchten? Oder war denen das einfach zu viel Papierkram wegen den paar Pillen?

Lg
Hugo

5249
Gast

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1202 Beitrag von 5249 »

Hi

Lieber Hugo bmuehe das RIS und nein, in .at ist dies kein Spass!, ja eine Mege Papierkram wegen den paar Pillen, nicht .de keine OWI, 4 Stellig..

Ich klinke mich dahingehend aus! Wirklich dumm gelaufen!

YB

hugo.sanchez
Beiträge: 2
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 18:43

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1203 Beitrag von hugo.sanchez »

Yogabaer hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2019, 00:30 Hi

Lieber Hugo bmuehe das RIS und nein, in .at ist dies kein Spass!, ja eine Mege Papierkram wegen den paar Pillen, nicht .de keine OWI, 4 Stellig..

Ich klinke mich dahingehend aus! Wirklich dumm gelaufen!

YB
Was?

5249
Gast

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1204 Beitrag von 5249 »

@Hugo: Du hattest Glück, lies Dich ein -> https://www.ris.bka.gv.at/ (AMG).

mfg
YB

Maxamor
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 12:54

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1205 Beitrag von Maxamor »

Yogabaer hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2019, 09:26 @Hugo: Du hattest Glück, lies Dich ein -> https://www.ris.bka.gv.at/ (AMG).

mfg
YB
Rechtsinformationssystem des Bundes. Nicht gerade hilfreich? Vielleicht wäre es nützlicher, wenn du direkt sagst worauf du hinaus willst, als uns auf eine Schnitzeljagd zu schicken :) .

Schirr
Beiträge: 104
Registriert: Montag 2. April 2018, 10:40

Was ist eine "nicht geringe Menge" bei Potenzmitteln?

#1206 Beitrag von Schirr »

Mod.:

Der zur Anfrage eröffnete neue Thread wurde gelöscht und die Anfrage in den dazu bereits bestehenden Thread hierher verschoben.
Bitte vor Eröffnung eines neuen Thread mit Sufu prüfen ob nicht bereits ein Thread besteht!




Guten Tag,

ich lese hier oft das man nur eine "handelsübliche menge zum eigengebrauch" bestellen sollte, da sonst eine Hausdurchsuchung drohen kann.


Wie hoch ist diese menge?

hat da schon jmd erfahungen damit gemacht?


Nur so als Beispiel, bei ben kann man nur mindestens 100 tadas bestellen, ist das eine sogenannte "eigenbedarfsmenge"?

mfG

Schirr
Beiträge: 104
Registriert: Montag 2. April 2018, 10:40

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1207 Beitrag von Schirr »

Und ist es ein Unterschied ob man ein legales Rezept für Silde/tada besitzt und aus dem Ausland günstiger bestellt oder nicht?

blauer Diamant
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 18:07

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1208 Beitrag von blauer Diamant »

Schirr hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2019, 11:44 Und ist es ein Unterschied ob man ein legales Rezept für Silde/tada besitzt und aus dem Ausland günstiger bestellt oder nicht?
Ein Rezept wird eine mögliche Strafe nicht im geringsten Abmildern, da dieses nur für Apothekerware und nach Art und Umfang des Rezeptes gilt. z. B. 100 mg Sildenafil Stada, 48 Stk.

blauer Diamant
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 18:07

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1209 Beitrag von blauer Diamant »

testomat post_id hat geschrieben:
Bleibt wohl erstmal nur abwarten, hoffen und Füße still halten. Die Wohnung habe ich vorsichtshalber mal aufgeräumt. Wenn der Brief nicht bald ankommt, starten jetzt wohl Wochen oder Monate der psychischen Belastung mit der ständigen Ungewissheit was (oder ob überhaupt etwas) passiert :wacko:
Ist der Brief angekommen oder hatte es Folgen?

blauer Diamant
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 18:07

Re: Was ist eine "nicht geringe Menge" bei Potenzmitteln?

#1210 Beitrag von blauer Diamant »

Schirr hat geschrieben: Guten Tag,
ich lese hier oft das man nur eine "handelsübliche menge zum eigengebrauch" bestellen sollte, da sonst eine Hausdurchsuchung drohen kann.
Wie hoch ist diese menge?
mfG
Das kann im Einzelfall niemand genau sagen, möglicherweise gibt es Vorgaben für den Zoll / die Behörden, die nach einem Fund weiter ermitteln. Was bei 100 Stk. Tada passiert weiß kein Mensch. Es wurde aber ein Fall in diesem Faden im Forum geschildert, der schon bei 60 Stk. Silde aus Holland ein Strafverfahren mit Ladung zur Polizei bekommen hat. (Bisher keine Hausdurchsuchung)

Ab 200 Stück wird es bestimmt gefährlich denke ich. Alles natürlich von Seiten der Behörden lächerlich, nach der Menge zu argumentieren, wenn ich mir bei einem Anthony 500 Stk. Tada für 100 Euro bestellen kann, kann die bestellte Menge keine belastbare Grundlage sein. Der Staat sieht das aber anders, und das größte Damoklesschwert ist die Hausdurchsuchung.

Ben verschickt aber mit Sendungsverfolgung und im Regelfall gibt es keine Probleme, die Sendungen sind trackbar. Die Bezahlung kann per BTC und Bargeld erfolgen. Wer weniger Risiko will, muss bei einem Pilz bestellen und mit Bitcoin bezahlen.

Um den Mindestbestellwert zu erreichen, müssen bei einem Ben 250 Tada bestellt werden.

Antworten