Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Harald
Beiträge: 19
Registriert: Montag 11. März 2019, 12:24

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1031 Beitrag von Harald »

Guten morgen,
habe bisher meine Bestellung immer noch nicht erhalten. Habe Perdur auch gebeten nicht erneut zu versenden, das ist mir gerade einfach zu heikel.

Ich schließe mich den anderen an, sofern du nicht da warst, belass es dabei. Mach keine Aussage.

Habt ihr Perdur darüber informiert dass eure Bestellung vom Zoll geöffnet wurde?

Lino212
Beiträge: 53
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 21:33

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1032 Beitrag von Lino212 »

Hallo euch allen!

bin auf euer Anraten nicht zu dem Termin gegangen. Habe mal Interesse halber bei einem Anwalt angerufen und festgestellt dass die 500€ haben wollen, um überhaupt mal die Akte anzufordern🙈
Habe dann den Termin abgesagt ( hat mit die ganz arg freundliche Anwaltsgehilfin geraten, mache immer einen guten Eindruck...).
Hab selbstverständlich anonym dort angerufen, werd aber seither trotzdem mit ebenfalls anonymen anrufen bombardiert auf die ich natürlich nicht reagiere.

Bei mir sind alle Bestellungen vollständig angekommen und ich habe auch nicht über einen pc sondern über mein Handy mit einer „zweit E-Mail-Adresse“(die relativ schnell verschwunden ist wenn es sein muss... genau so wie auch das Handy) bestellt

Werde nachher mal ein Bild von dem Brief machen und euch den hier einstellen.

Vielen Dank für eure ganzen Ratschläge, hatte bis jetzt noch nichts mit der Polizei usw zutun und bin da wirklich etwas überfordert. Ohne euch wäre ich da ganz blauäugig zu dem Termin gegangen🤦‍♀️😰

Lino212
Beiträge: 53
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 21:33

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1033 Beitrag von Lino212 »

E563E473-F46B-4BF1-A12D-C641D6E721F3.jpeg
E563E473-F46B-4BF1-A12D-C641D6E721F3.jpeg (2.08 MiB) 279 mal betrachtet
Meine erste Vorladung... wenn es nicht so traurig wäre, dann würde ich sie glatt einrahmen😂

Kann einer von euch daran erstehen wie dramatisch es für mich ist ?

Taps
Beiträge: 257
Registriert: Samstag 2. April 2016, 10:05

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1034 Beitrag von Taps »

Wir hatten das ja hier schon kürzlich, daß ein gewisser "FuckedUp" dann wirklich vor Gericht mußte, weil er sich gefährliches Halbwissen aus dem Internet aufgeladen hatte und der Richter sagte "Nö"zu seinen Vorträgen.
Hatte allerdings wohl eine Vorgeschichte und die Weste war nicht ganz Blütenweiß

Lass die erst mal kommen
Um das mal mit Otto Walkes zu sagen "Ihnen wird zur Last gelegt, Sie hätten an dem Ast gesägt, und der hat dann den Gast erlegt"würde ich erst mal schriftlich abwarten
Und im richtigen Moment nimmst du eine niedrige Ordnungsstrafe an.

utakurt
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2017, 10:18

..auch in Österreich gab es Schwerpunktaktion bei der Post

#1035 Beitrag von utakurt »

https://derstandard.at/2000101670207/1- ... chlagnahmt

...sensationell, als ob man keine anderen Probleme hätte....

yax
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 13. April 2019, 10:33

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1036 Beitrag von yax »

Na der Anwalt ist mal richtig "preiswert" :D
Bei so einem Abzocker bin ich auch mal gelandet. Die Akte anzufordern ist für den eine Sache von 5 Minuten. Falls du doch einen RA brauchst: Frag nach, ob nach RVG abgerechnet wird (das ist dann günstiger).

Gut dass du nicht hingegangen bist :top:
Zweitmail ist auch super, wie hast du bezahlt? Ev kanst du einige der Tabs außerhalb lagern?

Die haben ja sogar vergessen anzukreuzen dass du nen Ausweis brauchst :palm: Ich habe übrigens weiterhin keine Post. Kann aber verstehen, dass einen so ein Brief erst mal schockt. Ich war ja als ich das zollklebeband gesehen hab auch erstmal etwas panisch

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1314
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1037 Beitrag von Alfredi »

yax hat geschrieben: Freitag 19. April 2019, 13:08 Gut dass du nicht hingegangen bist :top:
wenn man hingeht ist das schon fast ein Geständnis und man weiß heute dass die Polizei und Gerichte Kasse machen müssen und dies ist dann schnell verdientes Geld. Wenn man nicht hingeht gibt es bei solchen Größen eine OW zum bezahlen, das Gericht wird sich dann nicht auf eine Verhandlung, evtl. mit Revision, einlassen, das wäre ja dann schon viel zu viel Aufwand und Arbeit.

Habe jetzt gerade noch einen Beitrag in einem anderen Forum gelesen über die Öffnung vom Zoll mit dem grünen Klebeband, d.h. wenn die Ware zugestellt wurde, dann ist die Sache erledigt, dann kommt nichts mehr.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Harald
Beiträge: 19
Registriert: Montag 11. März 2019, 12:24

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1038 Beitrag von Harald »

Hat Perdur sich bei jemandem gemeldet ob er noch von weiteren Fällen weiß? Hatte ihm ja geschrieben das ich meine Ware nicht bekommen habe aber er auch bitte nicht erneut versenden soll. Reagiert hat er darauf nur nicht.

Lg

Gast
Gast

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1039 Beitrag von Gast »

Hallo Forianer :(

Ich habe kürzlich bei einem hier empfohlenen Shop an meine Packstation bestellt, wurde dann aber krank und konnte meine Pillen (ca. 30-40 Stück Silden, weiss nicht mehr so genau) leider nicht abholen...

Vermutlich wird der Brief vernichtet und ich werde nichts mehr davon hören?

Harald
Beiträge: 19
Registriert: Montag 11. März 2019, 12:24

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1040 Beitrag von Harald »

Meine Dokteronline Bestellung, die ich aufgegeben habe weil es mit Perdur ja nicht klappt, scheint beim Zoll zu sein.😭 Status gerade Shipment on hold. Laut Google bzw. verschiedener Foreneinträge ist mein Paket beim Zoll. Ich könnte kot..., soviel Pech kann man dich nicht haben.😥

Antworten