Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Harald
Beiträge: 19
Registriert: Montag 11. März 2019, 12:24

Re: Shop, außer Dokteronline für Bezug von Tramadol ?

#1021 Beitrag von Harald »

Ich habe bis jetzt keine Ware erhalten, hoffe dieses Mal auch das es so bleibt, auf eine Einladung der Kripo kann ich gut und gerne verzichten.

Habt ihr Perdur geschrieben das eure Sachen durch den Zoll geprüft wurden? Ich werde ihm noch schreiben das ich nichts erhalten habe aber das er auch bitte keine Ersatzlieferung schicken soll.

yax
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 13. April 2019, 10:33

Re: Shop, außer Dokteronline für Bezug von Tramadol ?

#1022 Beitrag von yax »

Ich hab Perdur noch nicht geschrieben, aber stimmt, das muss ich mal machen.

ich hab mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen:
Entweder die sind selten dämlich, weil sie die Beweismittel aus der Hand gegeben haben oder da steckt irgendeine tolle Taktik hinter?

Stellen wir fest: Sie hatten mal einen an uns adressierten Umschlag ohne Absender aus Spanien, in dem die Pillen waren. Das kann ein Zollmitarbeiter bestätigen, der aber "verpennt" hat, das Beweismittel zu sichern.
Der Richter fragt dann doch als erstes, wieso die Pillen nicht sichergestellt wurden...

Harald
Beiträge: 19
Registriert: Montag 11. März 2019, 12:24

Re: Shop, außer Dokteronline für Bezug von Tramadol ?

#1023 Beitrag von Harald »

Du hast also noch keinen Brief von der Polizei?

Warum wurden die Tabletten trotzdem durch gelassen, ich verstehe es nicht. Das ist alles echt sehr merkwürdig.

yax
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 13. April 2019, 10:33

Re: Shop, außer Dokteronline für Bezug von Tramadol ?

#1024 Beitrag von yax »

Nein, noch keinen Brief von der Polizei. Werde euch aber auf dem laufenden halten. Hier sagt der Zoll-mitarbeiter auch, dass die Ware beschlagnahmt wird:

Pauschalpanik und OT gelöscht von Mod.!

Lino212
Beiträge: 53
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 21:33

Re: Shop, außer Dokteronline für Bezug von Tramadol ?

#1025 Beitrag von Lino212 »

@harald1 nein ich war nicht dort, habe den Termin auf morgen (Mittwoch) verlegt, um mich etwas zu belesen, was man besser sagt und was nicht. Falls einer Tipps hat, immer her damit 😂

@yax mein “Brief” sah genau aus wie deiner, ist ja aber nicht gesagt dass die Kripo hinter genau dieser Lieferung her ist, vielleicht ist die „Einladung“ ja auch auf eine vorherige bezogen (haben ja mehrere sehr lange gedauert). Und danke für deine Tipps zwecks dem Termin, ich bin mir immer noch unschlüssig ob ich hin gehen soll. Eigentlich bin ich eher der Typ für „kurz und schmerzlos“ aber hab auch ein wenig Schiss, etwas falsches zu sagen, mich damit richtig rein zu reiten, und dann echte Probleme zu bekommen. Das kann ich mir nämlich echt nicht leisten wegen Familie, Job usw😵

yax
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 13. April 2019, 10:33

Re: Shop, außer Dokteronline für Bezug von Tramadol ?

#1026 Beitrag von yax »

Lino, mit "kurz und schmerzlos" kannst du dichhalt uU noch weiter reinreiten. Wie ich erwähnt habe, solltest du erstmal nur Angaben zur Person machen, nicht zur Sache
Kommt halt ein bisschen drauf an, was du für ein Mensch bist. Wenn du gut die Klappe halten kannst, kannst du dir die Vorwürfe ja mal anhören, aber es besteht eben die Gefahr, dass einem dann doch was blödes rausrutscht. Und wie gesagt fehlen denen ja die Beweismittel (oder ist bei dir irgendne Lieferung gar nicht angekommen?)

Ich hab gestern auch noch den folgenden Link gefunden: https://www.lawblog.de/index.php/archiv ... 1/beweise/
Und ob sie uns die Bestellung nachweisen können, wage ich mal zu bezweifeln. Du wirst ja sicher nicht als Verwendungszweck geschrieben haben "Illegale Bestellung von Tramadol". Und dein Pc ist auch nicht beschlagnahmt worden.
Meine Empfehlung wäre ja erst mal nicht hingehen und Akteneinsicht

Wann genau ist denn dein Termin und sollen wir unser Thema vielleicht in einen eigenen Thread auslagern?


Mod.: Ausgelagert!

Harterpin
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 2. November 2018, 19:18

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1027 Beitrag von Harterpin »

Aus eigener Erfahrung kann ich euch nur sagen dass sie, wenn sie wirklich was stichfestes in der Hand hätten, auf jeden Fall unangekündigt vorbei kommen würden! Ich würde auf die Vorladung nicht reagieren und auf Nummer sicher gehen und zuhause aufräumen. Habe selbst schon öfters Vorladungen bekommen auf die ich nicht reagiert habe und es hat sich alles im Sande verlaufen. Ich kann da ehrlich gesagt keine Strategie hinter erkennen.

Gast1336
Gast

Re: Shop, außer Dokteronline für Bezug von Tramadol ?

#1028 Beitrag von Gast1336 »

Lino212 hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2019, 08:04 @harald1 nein ich war nicht dort, habe den Termin auf morgen (Mittwoch) verlegt, um mich etwas zu belesen, was man besser sagt und was nicht. Falls einer Tipps hat, immer her damit 😂
Das heißt der Termin ist jetzt irgendwann demnächst?

Wenn du kannst, kann ich mich - auch aus eigener Erfahrung - meinem Vorredner anschließen und dir raten dort anzurufen und freundlich bescheidgeben, dass du dir die Sache überlegt hast und den Termin doch nicht wahrnehmen willst.

Bei den Befragungen als Beschuldigter geht's ja konkret darum, mehr Infos aus dir herauszubekommen womit du dich dann selbst belastest. Und das teilweise nichtmal bewusst.
Und das können die bei "unerfahrenen Kunden" ohne Rechtsbeistand recht gut.
Man ist aufgeregt, malt sich im Kopf vielleicht schon sämtliche worst-case Szenarien aus(Strafe/wie erklär ich das der Familie/was ist wenn's vor Gericht geht usw) und ist deshalb eh schon eingeschüchtert/verwirrt von der ganzen Situation.
Und das transportierst du natürlich auch nach außen und machst dich noch angreifbarer und anfälliger für deren Fragen die speziell darauf ausgelegt sind deine momentane emotionale/psychische Verfassung zu deinem Nachteil zu verwenden. Sich da NICHT selbst zu belasten, halte ich für schwierig

Ich denke also, dass wenn du keine Erfahrung mit der ganzen Situation hast, wäre es besser nicht hinzugehen.
Auch wenn Du dir selbst vornimmst keine Aussage zu machen, kann sich das ziemlich schnell ändern wenn dein Gegenüber ungemütlich wird und drauf hinweist, dass wenn Du nichts sagen willst, man auch selbst bei dir zu Hause nachschauen könnte.
Oder wenn man dich zwischendurch zur erkennungsdienstlichen Erfassung geleitet..
Ob das in dem Fall gerechtfertigt ist oder nicht spielt dabei erstmal keine Rolle.
Auch ob tatsächlich jemand zum "selbst nachschauen" vorbeikommt ist fraglich, das hätte bei großen Mengen o. Btm normalerweise schon vor der Vorladung stattgefunden.

Wenn's nur um ein paar Blister "AMG-Medis", würd ich einfach abwarten und in Ruhe überlegen ob man wegen deiner Sache wirklich ein Fass aufmachen könnte oder obs nicht trotzdem eher ein Bußgeld wegen ner Owi wird..

So zumindest meine persönliche Meinung..

Gast
Gast

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1029 Beitrag von Gast »

Harterpin hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2019, 10:51Aus eigener Erfahrung kann ich euch nur sagen dass sie, wenn sie wirklich was stichfestes in der Hand hätten, auf jeden Fall unangekündigt vorbei kommen würden!
Natürlich kündigen die das vorher nicht an - haben sie bisher ja auch nicht ;)

Eine Hausdurchsuchung ist rechtmäßig bzw. kann durchgeführt werden wenn der begründete Verdacht besteht, dass strafbare Gegenstände aufgefunden oder Straftaten dadurch aufgedeckt werden können. So stand es zumindestens damals in meinem Durchsuchungsbeschluss.

Wie leicht sich ein solcher Verdachtsmoment konstruieren lässt kann ich nicht sagen, aber 2-3 Blister Tramadol reicher dafür sicher nicht aus.

Desweiteren möchte ich mich dem Ratschlag anschliessen auf keinen Fall eine Aussage zu machen.

yax
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 13. April 2019, 10:33

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1030 Beitrag von yax »

Ich habe auch heute keine Post bekommen.
Lino, bist du hingegangen?

Antworten