z00 hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. September 2017, 15:02
Meine aktuelle Bestellung ist beim Zoll gelandet. Bin mal auf die weitere Vorgehensweise des Betreibers gespannt. Normalerweise wird ja innerdeutsch versendet.....
Hallo z00,
ich kann nur vermuten/ hoffen es handelt sich hier um den Fall den ich eben im Support beantwortet habe. Wir haben heute das erste Mal eine Sendung tatsächlich an den Zoll verloren. Trotz aller Nachrichten hier im Forum die sich auf die Einlieferung im IPZ beziehen hatten wir damit bis heute nicht eine einzige verlorene Sendung. Hier die Fakten:
Sendung eingeliefert im IPZ am 05.09.
Schreiben an den Kunden am: 08.09.
Status im Tracking: 05.09.2017 Processed Sort Facility
Das Schreiben kam nicht vom Zoll sondern von der Deutschen Post
Seite 1:
"wir konnten eine an Sie gerichtete Briefsendung mit Wareninhalt, mit Herkunft außerhalb der EU, nicht beim Deutschen Zoll zur Verzollung anmelden. Ihre Sendungen wurde daher bei folgendem Zollamt für Sie hinterlegt:
- Info lokales Zollamt
Ihre Briefsendung mit Wareninhalt liegt innerhalb der nächsten 7 Kalendertage beim Zollamt zur Zollanmeldung für Sie bereit. Nach Ablauf dieser Frist muss die Sendung an den Absender im Ausland zugrückgesandt werden.
Seite 2:
"Beauftragung des Services Nachträgliche Postverzollung"
Einige Hinweise zur Sendung (Datum 08.09.2017, Tracking RX000000000DE, Herkunft Niederaula
Hiermit beauftrage ich die Deutsche Post AG mit der nachträglichen Postverzollung meiner Sendung. Für diesen Service wird mir ein Betrag in Höhe von 28,50 € in Rechnungen gestellt. Der Auftrag kann nur angenommen werden, wenn das unterschriebene Antragsformular vorliegt.
Unterschrift und Hinweise zur Zahlung
Seite 3:
Zollinhaltserklärung, vorausgefüllt mit Kundendaten und im Feld Ersatz-Zollinhaltserklärung
"Einschreibebrief"
Es findet sich kein Hinweis auf die Einfuhr von Medikamenten im Schreiben.
Liebe Kunden wir sind uns derzeit nicht sicher was das bedeutet gehen aber gerade durch alle Sendungen um zu sehen ob dies auf mehrere Sendungen zutrifft. W
ir raten auf jeden Fall auf diesen Brief nicht zu reagieren in der Hoffnung die Sendung wird "verweigert" und es erfolgt keine Meldung nach Darmstadt und somit hoffentlich auch kein Bußgeld.
Wir werden flexibel Ersatttung anbieten wenn dies gewünscht ist. Alternativ werden wir gerne Ersatz senden sobald die Situation dies wieder zulässt.
Die erste Vermutung geht natürlich in Richtung Pangea, auch in einigen UK Foren wird von Problemen UK-UK und UK-EU berichtet. Wir versuchen alle Infos so transparent wie möglich zur Verfügung zu stellen und werden uns derzeit nicht an Spekulationen beteiligen. Bitte kontaktieren Sie den Support für Fragen, Danke.
Gruß,
Sandra