Hallo Sandra,potenzgenerika.is hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Juli 2017, 09:15 Ich möchte klarstellen, dass der Versand über das IPZ zwar etwas dauert aber im Moment sicherer ist als direkt in eine Filiale einzuliefern.
mal wieder vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Bei Lieferungen über das IPZ kommt es nunmal zu langen Lieferzeiten und entsprechender Unsicherheit beim Besteller. Verschiedene User haben hier schon geschildert, dass verschiedentlich Sendungen nicht angekommen sind. Wahrscheinlich sind diese Sendungen später als erwartet dann doch noch eingetroffen und der User "vergaß" zu melden, dass nun doch geliefert wurde.
Das war auch kein Grund für Kritik.
Mit KK kann ich ja auch zahlen und daher ist Bitcoin für mich kein Thema. Das kann jeder halten wie er will.
Seit etlichen Jahren bestelle ich bei euch und bin stets schnell, freundlich und zuvorkommend beliefert worden. Da gab es niemals Probleme.
Bestellt, bezahlt, geliefert, früher sogar per NN und das innerhalb von drei oder vier Tagen.
Das hat sich nun geändert.
Heute kommen Ausagen wie:"Am 01.07 bestellt, heute am 07.07.17 per Mail meine Trakingnummer per Mail erhalten, welche aber
noch nicht aktiv ist." Und dies ist nicht die einzige Aussage in dieser Richtung.
Es hat sich also was verändert.
Pauschalpanik gelöscht von MOD
Und wer solche Aussagen tätigt:"Und warum Sendungen, welche über das IPZ laufen weniger sicher sind leuchtet mir auch nicht ein - schliesslich findet hier keine standardmäßige, stichprobenartige Prüfung statt wie bei Auslandssendungen.",
der sollte sich richtig kundig machen und nicht einfach mal so was in die Welt setzen.
Einfach mal lesen https://www.paketda.de/status-sendung-i ... angen.html und danach urteilen.
Das Wort "insbesondere" sollte man 2mal lesen und verstehen. Das wurde mir auch von einer Zollamtsmitarbeiterin bestätigt. Auffällige Sendungen, egal woher, werden besonders kontrolliert.
Wahrscheinlich gehen auch auffällige Sendungen aus D "einfach durch. So viel Personal hat das IPZ auch wieder nicht. Aber das dauert eben seine Zeit und damit sind auch die zeitlichen Verzögerungen zu erklären.
Nein, meine Zeilen sind keine Kritik. Auch die Shops müssen für sich selber sichere Vertriebswege finden. Nur dann hat auch der User eine sichere Lieferung zu erwarten.
Wirklich keine Kritik, nur die Hoffnung, dass User bald wieder sicher und ohne zeitliche Verzögerungen die Päckchen in den Händen halten dürfen.
PG reagiert für meine Begriffe vorbildlich. Liefert was bestellt ist und sagt auch klipp und klar was funktioniert und was eben nicht.
Und natürlich bleibe ich dort Kunde, aber ein wenig verunsichert bin ich schon.
LG Wolle