eupills.is = EX PG - EX potenzgenerika.cc / Versand aus DE / KK Bitcoin / Ab 31.12 2019 leider geschlossen!

Nachricht
Autor
Wollemann
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2017, 20:34

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#2841 Beitrag von Wollemann »

potenzgenerika.is hat geschrieben: Sonntag 9. Juli 2017, 09:15 Ich möchte klarstellen, dass der Versand über das IPZ zwar etwas dauert aber im Moment sicherer ist als direkt in eine Filiale einzuliefern.
Hallo Sandra,
mal wieder vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Bei Lieferungen über das IPZ kommt es nunmal zu langen Lieferzeiten und entsprechender Unsicherheit beim Besteller. Verschiedene User haben hier schon geschildert, dass verschiedentlich Sendungen nicht angekommen sind. Wahrscheinlich sind diese Sendungen später als erwartet dann doch noch eingetroffen und der User "vergaß" zu melden, dass nun doch geliefert wurde.
Das war auch kein Grund für Kritik.
Mit KK kann ich ja auch zahlen und daher ist Bitcoin für mich kein Thema. Das kann jeder halten wie er will.
Seit etlichen Jahren bestelle ich bei euch und bin stets schnell, freundlich und zuvorkommend beliefert worden. Da gab es niemals Probleme.
Bestellt, bezahlt, geliefert, früher sogar per NN und das innerhalb von drei oder vier Tagen.
Das hat sich nun geändert.
Heute kommen Ausagen wie:"Am 01.07 bestellt, heute am 07.07.17 per Mail meine Trakingnummer per Mail erhalten, welche aber
noch nicht aktiv ist.
" Und dies ist nicht die einzige Aussage in dieser Richtung.
Es hat sich also was verändert.

Pauschalpanik gelöscht von MOD

Und wer solche Aussagen tätigt:"Und warum Sendungen, welche über das IPZ laufen weniger sicher sind leuchtet mir auch nicht ein - schliesslich findet hier keine standardmäßige, stichprobenartige Prüfung statt wie bei Auslandssendungen.",
der sollte sich richtig kundig machen und nicht einfach mal so was in die Welt setzen.
Einfach mal lesen https://www.paketda.de/status-sendung-i ... angen.html und danach urteilen.
Das Wort "insbesondere" sollte man 2mal lesen und verstehen. Das wurde mir auch von einer Zollamtsmitarbeiterin bestätigt. Auffällige Sendungen, egal woher, werden besonders kontrolliert.
Wahrscheinlich gehen auch auffällige Sendungen aus D "einfach durch. So viel Personal hat das IPZ auch wieder nicht. Aber das dauert eben seine Zeit und damit sind auch die zeitlichen Verzögerungen zu erklären.
Nein, meine Zeilen sind keine Kritik. Auch die Shops müssen für sich selber sichere Vertriebswege finden. Nur dann hat auch der User eine sichere Lieferung zu erwarten.
Wirklich keine Kritik, nur die Hoffnung, dass User bald wieder sicher und ohne zeitliche Verzögerungen die Päckchen in den Händen halten dürfen.
PG reagiert für meine Begriffe vorbildlich. Liefert was bestellt ist und sagt auch klipp und klar was funktioniert und was eben nicht.
Und natürlich bleibe ich dort Kunde, aber ein wenig verunsichert bin ich schon.
LG Wolle

Siegfried.W
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 13:00

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#2842 Beitrag von Siegfried.W »

Im Grunde ist es doch ganz einfach: Auch der treuste Kunde wird auf Dauer dort bestellen, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und der Service und die Bezahlung fix und unkompliziert ist. Mich als Kunden interessieren die Probleme der diversen Shops überhaupt nicht.Ich habe bezahlt und will meine Bestellung sicher, schnell-fertig!
Haut das nicht hin, wechsel ich den Laden oder fische in der Bucht.

erselbst
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 09:40

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#2843 Beitrag von erselbst »

Bis jetzt gab es noch keine rückbuchung !
Die Dame in der Bank meinte es wird dann jetzt auch wohl keine mehr geben , warten wir mal ab wie es weitergeht :)

Überwiesen wurde am 6.07 um 8.22 Uhr

Gast
Gast

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#2844 Beitrag von Gast »

Bei mir ebenfalls nicht, bis Mittwoch am besten nochmal gedulden. :)

erselbst
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 09:40

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#2845 Beitrag von erselbst »

Ja alles wird gut :)

akazie310
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 13:08

PG - Sepa Überweisung

#2846 Beitrag von akazie310 »

Hallo auch,

Bestellung bei PG - Sepa Überweisung gemacht - dann mail bekommen, dass das Konto angeblich eben gesperrt wurde, und das Geld sicher gleich rückgebucht wird.
Ist jetzt 5 Tage her - keine Spur vom Geld - ich schreib, wenn sich das ändert.
LG

Beradu
Gast

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#2847 Beitrag von Beradu »

Zum ersten mal Vardenafil dort bestellt aber leider sehr enttäuscht. Haltbarkeitsdatum nur 1 1/2 Monate bis September 2017 (jetzt Mitte Juli 2017!). Sowas geht gar nicht.

Am 26.6 bestellt und sofort per Bitcoin bezahlt.
Am 11.7 endlich angekommen (wohl interne Probleme gehabt).

Über die lange Versanddauer kann ich hinwegsehen. Es ist ja nicht Amazon und alles innerhalb von einem Monat ist ok für mich. PG ist seriös, aber eine so kurze MHD ist inakzeptabel wenn man so einen hohen Preis zahlt.

Gast
Gast

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#2848 Beitrag von Gast »

Nur zur Info: Bei mir ist die Rücküberweisung eben erfolgt. :)
Werde neu bestellen. :)

fpoorte
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 94
Registriert: Montag 5. Juni 2017, 12:25

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#2849 Beitrag von fpoorte »

Bei aller Freundschaft lieber Wollemann, aber dein Link sagt überhaupt nichts aus und hat auch überhaupt keinen Bezug zum Thema - wenn schon googeln, dann bitte richtig :roll: Dort steht lediglich, dass briefähnliche Sendungen aus dem Ausland in Augenschein genommen werden, hauptsächlich aus Nicht-EU-Ländern. Ganz nebenbei findet dies übrigens nur stichprobenartig statt. Ich kann gerade meine Brille nicht finden, wo in diesem Link - oder wo sonst - steht da bitte etwas über Kontrollen im IPZ von innerdeutschen Sendungen?

Ich wiederhole mich ungern, aber die Einlieferung beim IPZ ist für den Shop (und damit auch für seine Kunden) unauffälliger als die Einlieferung in den örtlichen Briefkasten bzw. die örtliche Filiale, ganz einfach wegen der Masse an Sendungen. Mir ist jedenfalls kein einziger Fall bekannt, bei dem ein großer Schwung innerdeutsch versandter Pillen im IPZ auffiel. Dir etwa...? Hingegen gibt es Fälle wo Händler aufflogen, weil sie immer in die selbe Filiale einlieferten oder über den selben Briefkasten verschickten.

Deine Panikmache ist unnötig und ohne jegliche Beweise. Ein gut gemeinter Ratschlag: Wenn dir Sicherheit - respektive Anonymität - so wichtig ist, solltest du dich lieber mal mit Bitcoins vertraut machen anstatt weiterhin mit KK oder SEPA zu zahlen. Ansonsten klingt diese Art von Paranoia nämlich eher nach Satire.

Gruß fpoorte

erselbst
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 09:40

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#2850 Beitrag von erselbst »

Info:
Rücküberweisung ist erfolgt :-)

Antworten