Mobile Phone - Welches nutzt ihr?

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Santino
Beiträge: 669
Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 09:01

Re: Mobile Phone - Welches nutzt ihr?

#21 Beitrag von Santino »

sowas ist meiner Meinung nach Schrott. Ein Iphone kann man nicht mal eben klonen. Und wenn man es geklont hat und der Verkäufer seriös ist, müsste er immer noch einen erheblichen Preis fordern.

Aufgrund der Konkurrenzsituation ist das Iphone doch gar nicht mehr so teuer. Ich meins für 40 Euro bei Vodafone bekommen mit einer Vodafone Superflat Internet. Da bezahle ich jeden Monat 40 Euro für. Habe aber keine weiteren kosten weil ich nie in andere Netze tele, eldiglich sms...Letztendlich bezahle ich also 280 Euro dafür (10 Euro jeden Monat im Vertrag und die 40 Euro) Und wenn der Vetrag ausgelaufen ist kannst du das Teil locker für 400 verkaufen wenn du es gut behandelst...

Mein i8910 habe ich auch für 60 mit Vertrag gekauft und für 410 Euro bei ebay vertickt...Bei vodafone habe ich dafür 240 plus die 60 bezahlt...

Natürlich verdient vodafone sich immer noch dumm und dämlich wegen der Grundgebühr aber teuer finde ich das nicht...

Man darf das Teil nur keine Sekunde unbeaufsichtigt lassen. Aufgrund seines hohen Werts braucht man sich nur umdrehen und es ist weg...

Mein Kumpel an der Uni hat kruz auf den Drucker gelegt und zack es war weg. Eine Woche später hatte er ein neues. Er ist jetzt einfach infiziert von dem Teil ;)

Starbuck
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 20:18

Re: Mobile Phone - Welches nutzt ihr?

#22 Beitrag von Starbuck »

nun nicht jeder will >600 Euro für ein "Telefon" hinlegen... :)

ironischerweise ist sogar das Ipad 2 mit ca 490.- billiger

Benutzeravatar
zipfler
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 17:25

Re: Mobile Phone - Welches nutzt ihr?

#23 Beitrag von zipfler »

ganz nebenbei, diese Rechnung stimmt nicht!!

Die Kosten betragen 40 + 24x40 Euro = 1000 Euro, abzüglich der Kosten die bei Nutzung der billigsten prepaid entstünden.

Und die sind verdammt günstig geworden !!
Gruß
zipfler Bild

Swift79
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 8. Januar 2011, 19:04

Re: Mobile Phone - Welches nutzt ihr?

#24 Beitrag von Swift79 »

Klar wenn man im iPhone "nur" ein Telefon sieht dann sind die 630 Euronen definitiv total übertrieben. Muss ich zustimmen.
ABER. Das ist ja nich nur ein Telefon. Damit lässt sich ja noch so viel mehr anstellen.

Das 490 Euro iPad ist aber auch die kleinste Variante die man bekommen kann. Ohne die Möglichkeit mobil ins Internet zu gehen. Es sei denn man hat noch ein iPhone. Dann kann man auch über die Tethering-Funktion oder Personal-Hotspot mit dem iPad online gehen.

Das Thema Akkulaufzeit relativiert sich ganz schnell wenn man mal bedenkt wo die effektive Nutzungszeit im gegenseitz zu einem "normalen" Handy liegt. Ich für meinen teil muss sagen das ich es definitiv nich selten in der Hand habe. Wesentlich häufiger als meine vorherigen Handys. Emails checken, Internet Surfen, Videos und Bilder verschicken, Telefonieren und und und. Es kam aber eher selten vor das der Akku komplett leer gesaugt war. Wenn ich diese Dinge mit einem Laptop macen würde dann wär aber spätestens morgens um 11Uhr feierabend. Ich weiß, der Vergleich hinkt ein wenig. Aber trotzdem. Da ich es sowieso jede Nacht über Docking Station lade passt das schon mit der Akkulaufzeit!

Ist aber alles auch nur meine subjektive Meinung. Sowas kann ja zum glück jeder für sich selbst entscheiden. Wäre ja auch irgendwo schlimm wenn alle nur auf das iPhone stehen würden. Wäre ja genau so als würden alle auf den selben Typ Frau stehen. Man muss halt schaun was man braucht. Will ich nur telefonieren dann brauche ich auch kein iPhone. ;)

Soooooo, ich halt jetz kein Maul. Sonst kommt das hier noch so rüber als sei ich Apple-Vertreter!! :D

Santino
Beiträge: 669
Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 09:01

Re: Mobile Phone - Welches nutzt ihr?

#25 Beitrag von Santino »

ähhm...wenn ich mir ne prepaid karte kaufen würde, dann wären meine Kosten dreimal so hoch.

Du kannst die Preise nicht so absolut sehen. Bei vodafone kannst du auch einen Vertrag ohne Handy nehmen. Wenn du aber ein Handy nimmst, bezahlst du 10 Euro/Monat extra, egal ob du eins für 1 Euro nimmst oder für 200....Also bezahlst du für das Handy 240 plus den Kaufpreis mit Vertrag. Und da ist das Iphone besonders günstig geworden verglichen mit anderen Handys aufgrund der Konkurrenz. Vorher gabs es nur bei T online und da war es wirklich teuer. Wie gesagt, habe ich mein altes Handy nach 2 Jahren Nutzung noch für 410 Euro verkauft

Natürlich vergibt vodafone lieber Verträge als Prepaid Karten, aber die 30 Euro bezahlst du für deinen TARIF und nicht für das Handy.

Ich brauche minimal meinen jetzigen Tarif, sonst habe ich Mehrkosten. Dann rechne mal aus:

Wenn ich ein Vertrag ohne Handy nehme bezahle ich 720 Euro
Wenn ich ein Vertrag mit Iphone nehme bezahle ich 1000

Das Iphone ist !!mindestens!! noch 400 Euro Wert, wenn mein Vertrag ausläuft. Dann habe ich letztendlich 600 Euro bezahlt gegenüber 720.Übrigens kann man schon nach 22 Monaten ein neues Handy bekommen sodass man eigentlich noch 30 Euro abziehen muss bei den Kosten, dann wäre man bei 570 Euro für 2 Jahre.

Will nicht sagen dass das kein Geld ist, aber ein iphone4 16gb bekommst du ohne Vertrag für ca. 700 Euro. Ich habe ein iphone4 für 2 Jahre für 570 bekommen und habe dazu schon eine flatrate in d2/festnetz und sms/mms flatrate in d2 sowie 140 sms monatlich in alle netze und internet flatrate...Nach Ablauf der 2 jahre brauche ich das iphone nicht mehr weil ich mir dann das neue hole und dann geht das spielchen von vorne los...

Natürlich kann man jetzt sagen, ich gebe nur xxx aus, weil ich eine prepaid Karte habe...Das respektiere ich, aber ich würde damit nie im Leben auskommen und würde mich viel zu eingeschränkt fühlen. Zumal man sich mit einer Prepaid Karte kein Iphone holen brauch, weil man es dann praktisch nur zu 50% nutzen kann. Ich mache mit dem Teil alles. Es dient mir als Fotokamera, hd-Videokamera, Buch, Kommunationsmittel im Sinne von sms, email, tele etc.internetbrowser, Spieleplattorm, ipod (jedes iphone ist ein vollwertiger ipod), Navigationssystem, internetchat (icq, whatsapp, facebook etc.), ich habe damit sogar mal pdf dokumente während einer Prüfung geöffnet um zu spicken. Ohne mein Iphone was die PDF Datei schnell durchsucht hatte, wäre das daneben gegangen. Ich kann es als hotsport benutzen sodass ich mit meinem Laptop überall internet hätte oder anderen kurz meine Leitung zur Verfügung stellen... ich habe bestimmt noch einiges vergessen...

Ich finde 570 auch viel Geld, aber für mich ist es Geld, was ich gut investiert habe, denn das Teil bereitet mir täglich Freude und erleichtert mir viele Dinge. Egal wo du bist, du bist Multimediamäßig uneingeschränkt... Ich kann dir soviele Beispiele nennen wo mir das Teil Mühe erspart.

Z.B. als ich das MT1 bestellt hatte. Ich muss in die Stadt und schlafe bei meiner Freundin, sie hat kein Internet. Ohne mein Iphone hätte ich hin und her fahren müssen (das mt1 war Sonderangebot und nicht lange verfügbar). ich fahre zur Tanke, fotografiere die Ukashcodes mit dem Iphone und sende sie gleich damit. Das hat 1 Minute gedauert. Das ging ratz fatz. Das kannst du heute mit vielen Handys machen, aber mit dem Iphone gehts schnell und unproblematisch.

Jetzt denkt ihr bestimmt ich bin ein Apple-Verkäufer :P Aber für mich ist das wirklich so ein tolles Phone. Es gibt kein besseres...

Benutzeravatar
perkeo
Beiträge: 163
Registriert: Montag 16. August 2010, 13:07

Re: Mobile Phone - Welches nutzt ihr?

#26 Beitrag von perkeo »

Wenn einer nur gelegentlich von unterwegs ins Internet möchte, gibt es für umsonst.


https://www.netzclub.net/


Gerd
Das Leben ist hart, aber ich bin Gerhard.

Mike-45
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 10:27

Re: Mobile Phone - Welches nutzt ihr?

#27 Beitrag von Mike-45 »

Ab morgen wird übrigens das Ipad2 in Deutschland verkauft!
Ich bin mit meinem Ipad1 so zufrieden, dass mir die Verbesserungen nicht ausreichen und ich erst wieder beim Ipad3 zuschlagen werde!

Ich hab noch nie einen PC besessen und bin vom Ipad so begeistert, weil ich es vom 1. Tag an ohne fremde Hilfe bedienen und einrichten konnte! :top: (außer Anmeldung iTunes)

Na sicher sind Apple- Handies zu teuer! Wenn ich mir das iPhone 5 im Juli vielleicht nicht mehr leisten kann, würd ich mir eben gebraucht das 3GS kaufen! ;)

JAILBREAK interessiert mich eigentlich nicht. Die paar EURO für geile Spiele oder sinnvolle Anwendungen bezahl ich gerne.... :beer:

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Mobile Phone - Welches nutzt ihr?

#28 Beitrag von Dieter666 »

Ihr jungen Leute habt's gut!

Erstens -vor 40 Jahren gab es noch nicht mal 'nen PC ...

Heute tun mir die Augen weh, wenn ich auf diesen verfickt kleinen Bildschirm von meinem Smartphone schaue ...

Hatte schon ein paar MS phones - wollte Word Documents damit anschauen, aber meine Augen ...

PS: Vor fünf Jahren habe ich mein Bücherverzeichnis auf das Mobile Word überspielt - aber heute schaue ich es mir liebr wieder auf Papier an, auch wenn das Verzeichnis für 12 000 Bücher viele Seiten Papier belegt, es ist halt einfach übersichtlicher ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Benutzeravatar
zipfler
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 17:25

Re: Mobile Phone - Welches nutzt ihr?

#29 Beitrag von zipfler »

Dieser shop verkauft fast alles:

http://www.efox-shop.com/handys-zubeh-r ... c-110_1169

Allerdings befürchte ich hier muß man zum Zoll um die Sendung zu holen !! ?
Gruß
zipfler Bild

morientes8
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 05:23

Re: Mobile Phone - Welches nutzt ihr?

#30 Beitrag von morientes8 »

Sind das nicht alles Kopien??

Wenn ja würde ich die Finger davon lassen.
Der Touchscreen ist meist sehr schlecht.

Spreche aus Erfahrung. :D

Antworten