eupills.is = EX PG - EX potenzgenerika.cc / Versand aus DE / KK Bitcoin / Ab 31.12 2019 leider geschlossen!

Nachricht
Autor
4eva
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 25
Registriert: Montag 8. November 2010, 17:43

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#2531 Beitrag von 4eva »

Brynden Blackfish hat geschrieben:Besonderheit:
Ware wurde doppelt geliefert. Stehe mit dem Shop in Verhandlung, ob Nachzahlung zu fairem Kurs oder Spende für das Forum im Namen des Shops. (Ohne die Empfehlung hier hätte ich dort niemals bestellt)
Scheint Methode zu haben, auch meine Lieferung kam vorgestern doppelt an (eine davon mit einem Absenderaufkleber, hab den Ort gerade nicht präsent).

Was tun?

Auf andere Punkte komme ich später zurück. Verpackung in der Tat suboptimal.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15736
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#2532 Beitrag von walker »

"Was tun?"

Leg dir die doppelte Lieferung als Vorrat an und bezahle sie beim shop, so ist es am unkompliziertesten und fairsten.

Verpackung suboptimal jetzt schon beim 2.User wundert bei PG, PG war neben früher SU immer vorbildlich bei Verpackung.

Zum "guten Gefühl" bei PG zu bestellen hatte immer beigetragen die vorbildliche Verpackung.

thom1943
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 12:52

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#2533 Beitrag von thom1943 »

@walker
Da kann ich 4eva nur beipflichten: Die Abwicklung meiner letzten Bestellung war ganz einfach stümperhaft. Keine Bestellbestätigung, diese musste angemahnt werden. "Aus Versehen" wurde
nur eine Hälfte gesendet, der Rest musste reklamiert werden. Die angemahnte 2. Sendung kam in einem einfachen ungepolsterten A4-Umschlag, in dem die 24 Blister einfach eingetütet wurden und
mächtig rasselten. Das war "früher" einfach undenkbar!

4eva
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 25
Registriert: Montag 8. November 2010, 17:43

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#2534 Beitrag von 4eva »

walker hat geschrieben:"Was tun?"

Leg dir die doppelte Lieferung als Vorrat an und bezahle sie beim shop, so ist es am unkompliziertesten und fairsten.
Ich muss erstmal gucken, wann die Dinger produziert wurden und wie lange sie haltbar sind. Hab die Menge ja nicht ganz zufällig gewählt. Es handelt sich in diesem Fall um Proscalpin, bei dem ich mir aufgrund täglicher Einnahme genau ausrechnen kann, wie lange der Vorrat reichen wird, und hab eben eine entsprechende Menge bestellt.
walker hat geschrieben:Verpackung suboptimal jetzt schon beim 2.User wundert bei PG, PG war neben früher SU immer vorbildlich bei Verpackung.

Zum "guten Gefühl" bei PG zu bestellen hatte immer beigetragen die vorbildliche Verpackung.
Es waren zwei Luftpolsterumschläge, in die die Blister lose reingestopft worden waren. Das hat natürlich deutlich hörbar geraschelt. Na ja, sind ja angekommen, insofern kein akutes Problem in diesem Fall.

Zu den sonstigen Punkten:
  1. Bestellbestätigung per Mail kam prompt - kein Problem diesbzgl.
  2. Nach Erhalt des bit4coin-Gutscheincodes per SMS habe ich diesen per Mail PG mitgeteilt, sicherheitshalber an beide bekannten Adressen. Darauf wurde ein Ticket erzeugt. So weit, so gut. ABER: Nachdem der Gutschein erfolgreich eingelöst werden konnte, erhielt ich darüber eine Bestätigung per Mail - bzw. nicht eine, sondern hunderte, weil sich diese Mail in einer Endlossschleife ständig selbst repliziert hat, wobei bei jeder neuen Mail eine weitere Einleitungszeile sowie der gesamte vorherige Mailtext dupliziert wurde, was dann so ausgesehen hat:
    ##- please type your reply above this line -##

    http://potenzgenerika.is/shop/

    ##- please type your reply above this line -##

    http://potenzgenerika.is/shop/

    ##- please type your reply above this line -##

    http://potenzgenerika.is/shop/

    Guten Tag,

    vielen Dank für die Übersendung Ihres bit4coin Gutscheins. Wir haben
    diesen erfolgreich für Ihre Bestellung eingelöst. Ihre Bestellung
    wird nun bearbeitet, verpackt und versendet. Wir melden uns zeitnah
    mit dem Tracking für Ihre Bestellung.

    [... usw. usf., und das dann eben entsprechend mehrfach ...]
    Das ging dann so weit, dass die Mails irgendwann eine Größe von 64 MB (!) angenommen haben und dann mein Postfach von 4 GB komplett überlaufen war. Das hat das Mailsystem von PG offenbar gemerkt, denn nachdem ich den ganzen Müll gelöscht habe, war dann jedenfalls Ruhe.
  3. Vier Tage später kam dann eine recht sinnfreie Versandbestätigung:
    Wir haben spannende Neuigkeiten für Sie! Ihre Bestellung Nr. DE09029097425 wurde verpackt und geht nun in den Versand.

    Behalten Sie Ihre Lieferung jederzeit im Auge und verfolgen Sie Ihre Sendung mit einem der folgenden Links*:

    Deutsche Post Brief.

    Austria Post.

    DHL Paket.
    Man beachte die Links, die allesamt keine Tracking ID enthalten (und es wurde auch in dem übrigen Mailtext keine erwähnt), außerdem wird man z.B. ein DHL-Paket kaum wahlfrei auch bei "Austria Post" tracken können. Da sollte doch eigentlich nur ein Link erscheinen, nämlich der, der auch zutreffend ist, und zwar mit Tracking ID.
  4. Dafür kann PG nix: bit4coin wollte von mir eine Kopie des Personalausweises oder Reisepasses haben. Fand ich lästig und hab ich nicht verstanden, weil bit4coin ja nix anderes als eine Wechselstube ist. Und wenn ich bei einer solchen oder einer Bank sagen wir 300 € auf den Tisch lege (meine Bestellung belief sich auf ca. 160 €) und dafür gerne eine Fremdwährung hätte, werde ich auch nicht nach 'nem Ausweis gefragt. Insofern ist man mit diesen Bitcoins von bit4coin alles andere als anonym.
Vielleicht kann sich PG (Sandra?) ja zu den Punkten 2. und 3. sowie zum Thema Doppellieferung mal äußern. Irritierend fand ich auch die vollständige Absenderangabe auf einem der Umschläge Details gelöscht von MOD (die Adresse ist Fake)

GoateeFun
Gast

PG dem ersten Eindruck nach sehr langsam im Versand

#2535 Beitrag von GoateeFun »

Ich habe am vergangenen Donnerstag bei PG bestellt und via Kreditkarte mit telefonischer Überprüfung bezahlt. Der Anruf kam nach ca. 1 h. Die Zahlung sollte angeblich in USD abgewickelt werden. Laut meiner Bank wurde sie in CNY abgebucht und am Ende habe ich fast 3 EUR mehr bezahlen müssen als angegeben. Die Abbuchung erfolgte am Tag nach der Bestellung. Bis heute (3 Werktage später) wurde die Ware nicht versandt. Das kenne ich von K1st so nicht. :-(

potenzgenerika.is
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 24. November 2011, 17:37
Kontaktdaten:

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#2536 Beitrag von potenzgenerika.is »

4eva hat geschrieben:
Brynden Blackfish hat geschrieben:Besonderheit:
Ware wurde doppelt geliefert. Stehe mit dem Shop in Verhandlung, ob Nachzahlung zu fairem Kurs oder Spende für das Forum im Namen des Shops. (Ohne die Empfehlung hier hätte ich dort niemals bestellt)
Scheint Methode zu haben, auch meine Lieferung kam vorgestern doppelt an (eine davon mit einem Absenderaufkleber, hab den Ort gerade nicht präsent).

Was tun?

Auf andere Punkte komme ich später zurück. Verpackung in der Tat suboptimal.

Hallo Forum,

vielen Dank für das Feedback und wir sind ein bisschen spät dran mit einer Antwort aber hier einige Infos zu den angemahnten Punkten:

1. Doppelte Lieferung

Wir haben einiges im Hintergrund umgestellt um den Versand einfacher und effizienter zu gestalten, dies ging nicht ganz reibungslos aber mittlerweile ist es stabil. Es ist natürlich nicht notwendig die doppelte Lieferung zu bezahlen, liegt ja an uns.

2. Feedback zur Verpackung

Wir nehmen dies sehr ernst. Wir haben gerade einen neuen Versandstandort eröffnet und es laufen Dinge noch nicht so wie sie sollen. Wir sind dabei diese Probleme abzustellen.

3. Versandbestätigung ohne Tracking Link

Hat mit einer technischen Umstellung zu tun, wir sollten den Link in wenigen Tagen wieder in der email haben. Unabhängig davon ist diese email das Zeichen, dass die Sendung einen Tag vorher oder an diesem Tag versendet worden ist.

4. Kreditkartengebühren

Sowohl "Credit Card" als auch "Kreditkarte mit Telefonverifizierung" werden von offshore Banken abgerechnet und es können hierfür Gebühren für die Zahlung in Fremdwährung anfallen, wir weisen darauf auf unserer Homepage hin. Dies war immer so und es sieht im Moment auch nicht so aus als würde sich dies ändern.

Die Updates am Shop haben natürlich auch einen Hintergrund, wir werden in Kürze endlich wieder vernünftige Preise anbieten können. Auch der Versand wird gestrafft um noch mehr Bestellungen am selben Tag versenden zu können.

Danke für alles entgegengebrachte Vertrauen und Verständnis, wir sind sehr zuversichtlich die notwendigen Maßnahmen bereits eingeleitet zu haben um bald wieder da zu sein, wo wir hingehören.

Abgesehen davon, wenn Probleme auftreten werden wir wie immer schnell und unkompliziert helfen und für Abhilfe sorgen.

Gruß,
Sandra
Support

4eva
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 25
Registriert: Montag 8. November 2010, 17:43

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#2537 Beitrag von 4eva »

Hallo Sandra,

vielen Dank für die erklärende und faire (in Sachen Doppellieferung) Antwort! :top:

Habt Ihr rausfinden könnem, wie es zu dieser Endlosschleifen-Mail kommen konnte, die meinen Mail-Account gesprengt hat?

potenzgenerika.is
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 24. November 2011, 17:37
Kontaktdaten:

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#2538 Beitrag von potenzgenerika.is »

4eva hat geschrieben:Hallo Sandra,

vielen Dank für die erklärende und faire (in Sachen Doppellieferung) Antwort! :top:

Habt Ihr rausfinden könnem, wie es zu dieser Endlosschleifen-Mail kommen konnte, die meinen Mail-Account gesprengt hat?
Guten Morgen,

leider nein, der Vorgang ist mir aber allzu gut bekannt da er auch unser Ticketsystem gesprengt hat. Bisher kam das nur einmal vor und ich hoffe dabei bleibt es, eine Anfrage beim Anbieter des Ticketsystems hat leider auch nicht weitergeholfen. Scheinbar war es ein Imap Fehler.

Gruß,
Sandra

mic72
mensWIKImod
mensWIKImod
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 16:51
Kontaktdaten:

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#2539 Beitrag von mic72 »

Was passiert, wenn ich im Shop mehrere Artikel bestellen möchte,
aber nicht alle an die Packstation geliefert werden können?

Muß ich dann mehrere Bestellungen aufgeben?

Benutzeravatar
Brynden Blackfish
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 14:11

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#2540 Beitrag von Brynden Blackfish »

Ich habe eine Antwort von PG zur "Doppelten Lieferung" erhalten:
Eine Spende an menshelp als Ausgleich ist in ihrem Sinn.

Soeben erledigt.

Antworten