Blutdrucksenkende Wirkung Silden und Müdigkeit ?

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Blutdrucksenkende Wirkung Silden und Müdigkeit ?

#11 Beitrag von DerlebendeTod »

Hey Dieter,

puuuhhhh das nimmt ja gleich ein ganz ein neues Ausmaß an! :(

Ich war mir ziemlich sicher, dass es von unseren Pillchen kommt...

Wie komme ich den an so ein Schlaflabor? Muss ich mich da selbst anmelden, ober über meinen Hausarzt überweisen lassen?

Sekundenschlaf am Steuer hatte ich Gott sei Dank noch nicht!

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Blutdrucksenkende Wirkung Silden und Müdigkeit ?

#12 Beitrag von Dieter666 »

Erzähl dem Hausarzt Deine Symptome, speziell Schläfrigkeit am Tage und Schnarchen, und er wird Dich überweisen!

Es gibt übrigens zu dem Thema eine eigen Zeitschrift "Das Schlafmagazin" (habe ich abonniert) und der ED-Experte Günther (Hi und danke für Deine Arbeit, falls Du das liest!) von erektion.de hat dort schon viel berichtet ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Benutzeravatar
Andyboy
Beiträge: 98
Registriert: Montag 15. August 2011, 11:16

Re: Blutdrucksenkende Wirkung Silden und Müdigkeit ?

#13 Beitrag von Andyboy »

Hallo,

Sildenafil sollte lt. Beipackzettel NICHT genommen werden bei niedriegem Blutdruck, da es zusätzlich den Blutdruck senkt. Folge...Müdigkeit!

Siehe:

http://www.apotheken-umschau.de/do/exte ... 75708.html

Wurde früher schon in einigen Beiträgen ausführlich behandelt.
77 Jahre und kein bischen weiser : :lol:

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Blutdrucksenkende Wirkung Silden und Müdigkeit ?

#14 Beitrag von Flocki »

Andyboy hat geschrieben:Sildenafil sollte lt. Beipackzettel NICHT genommen werden bei niedriegem Blutdruck, da es zusätzlich den Blutdruck senkt. Folge...Müdigkeit!
Ja, der Beipackzettel ist lang und gruselig...

... und wer niedrigen Blutdruck hat, sollte den beim Sildenkonsum im Zweifel beobachten.

Nur gehts da ja primär gar nicht drum! Einfach nochmal den Thread lesen:
DerlebendeTod hat geschrieben:[...] werde mir diesbezüglich jetzt mal ein Blutdruckmeßgerät anschaffen, dann kann ich hierzu nähere Daten liefern. Bei den Ärtzlichen Untersuchen war mein Blutdruck immer völlig normal.
ciao
Flocki

erlaing
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 23. November 2013, 10:17

Re: Blutdrucksenkende Wirkung Silden und Müdigkeit ?

#15 Beitrag von erlaing »

Hallo!

Aus meiner unmittelbaren Umgebung weiß ich, dass Schlafapnoe eine ernste Erkrankung ist, die langfristig massive Schäden nach sich ziehen kann, u.a. im Gehirn (mangelnde Versorgung mit Sauerstoff).

Unsere Pillen tragen natürlich sehr dazu bei, die Lebensqualität zu erhöhen, aber es ist immer sinnvoll, auch Ursachenforschung zu betreiben und zu sehen, woher die Probleme überhaupt kommen. Die Abgeschlagenheit und Mattigkeit, die mit Schlafapnoe oft einhergeht, könnte wohl auch so stark sein, dass keine Pille mehr etwas daran ändert.

Hier ist eine Liste mit Selbsthilfegruppen aus dem ganzen Bundesgebiet:

http://www.vdk-schlafapnoe.de/ID1626

Dort kannst du ggf. auch nach Schlaflaboren und Fachärzten fragen, die mit den Selbsthilfegruppen zusammenarbeiten.

Alles Gute!

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Blutdrucksenkende Wirkung Silden und Müdigkeit ?

#16 Beitrag von Flocki »

DerlebendeTod hat geschrieben:Hey Flocki,

danke für den Hinweis, ich werde mir diesbezüglich jetzt mal ein Blutdruckmeßgerät anschaffen, dann kann ich hierzu nähere Daten liefern. Bei den Ärtzlichen Untersuchen war mein Blutdruck immer völlig normal.
Und? Ist ja jetzt auch schon wieder 14 Tage her, hast Du Dir ein Blutdruckmessgerät besorgt?

ciao
Flocki

blau
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 02:01

Re: Blutdrucksenkende Wirkung Silden und Müdigkeit ?

#17 Beitrag von blau »

Ich habe vor Monaten schon einmal einen Geitrag verfasst, der in ähnliche Richtung wie dieser hier ging. (Leistungsfähigkeit im Ausdauersport und Silden/Tada)
Bei der Mehrzahl der Nutzer scheint das Leitungspotential insbesondere unter Sildenafil zu steigen. Bei mir ist es umgekehrt. Ich hänge am nächsten Tag eher durch. Unter Belastung steigt der Puls schneller, ich bin früher aus der Puste und insgesamt müder.
Untersuchungen bezüglich des Blutdruckes habe ich nicht gemacht. Das Ergebnis ist aber signifikant. Bei Tada ist es noch schlimmer.

Gruß,
B.

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Blutdrucksenkende Wirkung Silden und Müdigkeit ?

#18 Beitrag von DerlebendeTod »

Guten Morgen,

jepp, hab es jetzt seit 5 Tagen zuhause liegen, bin aber leider noch nicht zum testen gekommen. Hatte die letzten Wochenenden ein paar Fickdates , und möchte jetzt erst mal alle Restspuren Silden, Tada aus dem Körper "rausschmämmem" damit ich hier ein objektives Ergebnis bekomme.

Werde hier dann aber ausführlich berichten!

Gruß
Dlt

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Blutdrucksenkende Wirkung Silden und Müdigkeit ?

#19 Beitrag von DerlebendeTod »

Gurke87 hat geschrieben: Was ich bei Silden zum Bsp. gemerkt habe gerade wenn ich es nach einem langen Arbeitstag einnehme ist Müdigkeit! Ich weiß das hört sich wirklich blöd an!
Hey Gurke,

dass hört sich überhaupt nicht blöd an. Und da Sildennafil den Blutdruck rapide Senken kann, ist Müdigkeit, Abgeschlagenheit eine nicht seltene Nebenwirkung von Sildenafil.

Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du ja mal deinen Blutdruck vor und nach Einahme von Silden einfach messen ;)

Ich persönlich werde auch oft sehr träge durch Silden + Tramadol, aber ich hab da diverse Methoden dem entgegen zu Wirken... :)

Gruß
Dlt

Gurke87
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 00:38

Re: Blutdrucksenkende Wirkung Silden und Müdigkeit ?

#20 Beitrag von Gurke87 »


MOD - Fullquote gelöscht:

Zitiere immer nur den Teil vom Beitrag auf den du
ausdrücklich Bezug nehmen möchtest.
Unnötige Vollzitate sind nicht erwünscht.




Ja ich werde mir mal so ein Blutdruchmesgerät besorgen wenn eins irgendwo im Angebot ist.
Jedoch tendiert mein Blutdruck wenn ich nüchtern von den Tabs bin eher in Richtung zu hoch. Bei Silden ist es aber echt so das ich die Nebenwirkung Müdigkeit schon bei einer geringen Dosis von 50mg habe. Eine Hauptwirkung habe ich jedoch bei so geringer Dosis nicht .
Deswegen dosiere ich meistens hoch auf 200 bis 300mg auchmal 400mg!
Dedoch benutze ich Silden nur noch um meine vorhanden Vorräte aufzubrauchen,da Vardenafil bei mir viel besser Wirkt und geringe Nebenwirkungen hat

Antworten