Antibabypille + Johanniskraut = Schwangerschaftsrisiko !

Hier können Warnungen jeglicher Art ausgesprochen werden, auch zu Webseiten der überteuerten Abzocker-Läden
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andyboy
Beiträge: 98
Registriert: Montag 15. August 2011, 11:16

Re: Antibabypille + Johanniskraut = Schwangerschaftsrisiko !

#11 Beitrag von Andyboy »

Aber wenn das so ist dann sind im Beipackzettel der Pille doch sicher entsprechende Warnhinweise oder? Da sollte doch dann jede Frau Bescheid wissen
Wenn eine Frau schon seit vielen vielen Jahren ihre Pille nimmt, liest sie da wohl noch ihren Beipackzettel?
Hab ich ja noch nie gesehen!!

Und ich frag mich, ob hier die Pilleneinwerfer darauf achten, ob sie nicht vor oder nach dem Einwurf ein Glas Grapefruit-Saft trinken ?
77 Jahre und kein bischen weiser : :lol:

Benutzeravatar
Jägermeister
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 25. August 2016, 20:49

Re: Antibabypille + Johanniskraut = Schwangerschaftsrisiko !

#12 Beitrag von Jägermeister »

Andyboy hat geschrieben:Wenn eine Frau schon seit vielen vielen Jahren ihre Pille nimmt, liest sie da wohl noch ihren Beipackzettel?[...]Und ich frag mich, ob hier die Pilleneinwerfer darauf achten, ob sie nicht vor oder nach dem Einwurf ein Glas Grapefruit-Saft trinken ?
Also erst einmal, kein ED-geplagter MUSS ein Glas Grapefruit-Saft zu sich nehmen. Das ist schlichtweg nicht wahr!! Die Sildenafil, Tadalafil und Vardenafil wirken auch so zuverlässig - Und selbst wenn nicht, who cares? Dann steht der Schwanz halt mal nicht, das darf selbst dem besten Mann mal passieren - Eine ungewollte Schwangerschaft ist da schon was ganz anderes. Da sollte jede Frau den Beipackzettel lesen und nicht einfach blind einwerfen wie kann man das ernsthaft bestreiten?

PS: Hat eine Frau den Zettel gelesen und ihr passiert nach Jahren so ein faux pas ist die Schuld zwar immer noch bei ihr zu suchen, aber dann könnte man wenigstens hervoheben das Menschen Fehler machen blablabla... Jeder macht Fehler und man kann schliesslich auch mal was vergessen. Aber wenn es um sowas wichtiges wie Schwangerschaftsverhütung geht, sorry, dann fehlt mir für so eine grundsätzliche Einstellung wie du sie hast jegliches Verständniss.
Andyboy hat geschrieben:Hab ich ja noch nie gesehen!!
Ernsthaft? :palm:

Antworten