Grüße von Karl

Hier können sich (neue) User vorstellen und ihre Erfahrungen mitteilen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Grüße von Karl

#41 Beitrag von NeverMind »

Karl67 hat geschrieben: Das fing erst mit meiner ED an. Da wurde ich aus dem Spiel ausgeschlossen. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht um ihre Befriedigung ging, sondern nur um mir meine Unfähigkeit, besser Versagen, nicht auch noch vorzuhalten.
Es ist hart, von einer Frau nach vielen gemeinsamen Jahren (wenn auch in einer offenen, aber doch relativ glücklichen Beziehung) so verletzt und gedemütigt zu werden. Das hat niemand verdient, es sei denn, er wäre schon immer ein Tyrann gewesen.
Karl67 hat geschrieben:Ganz einfach.
Das ist das einfache Problem und ich werde mich davon lösen müssen. Dafür werde ich mir einfach Zeit nehmen müssen. Und alles andere ist einfach hektisch überzogen, unüberlegt.
Mir ist schon klar, dass die Beziehung zu beenden ist. Nur ich muss eben ohne Selbstzweifel und ohne Hass machen. Es passt einfach nicht mehr.
Das ist sehr charakterstark von dir, dafür verdienst du Hochachtung. Wenn du das so durchziehst, wird ihr dein Verhalten mit etwas Abstand möglicherweise signalisieren, dass Sie einen großen Fehler gemacht hat und den Menschen (evtl. den Einzigen), der mehr als nur sexuelles Verlangen nach ihr hatte, durch ihr Verschulden verlor.


Klar wusste Karl von Anfang an, was Sache war, aber wenn man verliebt ist, dann versucht man vlt. auch zu viel zu verstehen und geht Kompromisse ein, die sich langfristig als untragbar herausstellen - alles nur, um überhaupt mit der geliebten Frau zusammen sein zu können. Manch einer macht sich auch zum Hampelmann und wacht irgendwann auf, dann heißt es aber konsequent sein eigenes Glück zu verfolgen und das macht unser Karl jetzt. Besser spät als nie - ich hoffe, dass er sein Glück findet!
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1313
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Grüße von Karl

#42 Beitrag von Alfredi »

wer in einer Partnerschaft mehr auf den Sex angewiesen ist, ist immer in der schlimmeren Position.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

2357
Gast

Re: Grüße von Karl

#43 Beitrag von 2357 »

Hallo,

der Mann um die Fünfzig hat mannigfaltige Probleme.
Nicht nur, dass Er nicht mehr so funktioniert wie in jungen Jahren. Mann ist auch in einer Sinnkrise. Was habe ich erreicht, was kommt wohl noch?
Mir geht es auch so.
Früher habe ich mir über viele Sachen gar nicht so den Kopf gemacht. Aber heute?
Deswegen tut auch so ein Forum wie dieses gut.
Karl hatte sich seinerzeit mit einer Frau eingelassen, die so ganz anderst war wie er. Das entnehme ich seinen Schilderungen. Eine ganze Zeit ist er damit anscheinend auch gut gefahren. Jetzt sollte er sich hinsetzen und überlegen, was will ich, was ist mir wirklich wichtig. Nicht mehr und nicht weniger, sollte mein Post ausdrücken, lieber Bartorge5.
Meine Art zu Leben, wäre das nicht.. Habe ich ja schon gesagt.
Und daher ist von meiner Seite das Thema für mich abgeschlossen. Sonst kriege ich ja noch Ärger mit anderen usern oder dem Admin.

P.S: Vielen Dank, Dieter666, dein Bewunderer.

Benutzeravatar
Jägermeister
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 25. August 2016, 20:49

Re: Grüße von Karl

#44 Beitrag von Jägermeister »

Alfredi hat geschrieben:wer in einer Partnerschaft mehr auf den Sex angewiesen ist, ist immer in der schlimmeren Position.
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber wer von den beiden mehr auf Sex angewiesen ist, ist auch irgendwie Ansichtssache :D

Karls Frau scheint es oft und mit wechselnden Partnern zu brauchen, während Karl vermutlich weitestgehend darauf verzichten kann, solange er genug auf mentaler Ebene (Liebe, Zuneigung, Respekt usw.) entgegengebracht bekommt.

Und nach einer Trennung ist Karl sicherlich in der besseren Situation. Irgendwann wird er nämlich realisieren das er seine Frau nicht braucht um glücklich zu sein. Seine Frau wird aber umgekehrt realisieren, das sie ihn braucht. Nicht als Sexualpartner, aber als Versorger. So deute ich zumindestens die Situation.

Aber bei so komplexen Beziehungsproblemen ist es auch immer schwierig zu urteilen wenn man nur eine Seite gehört hat...

Antworten