Kann man Bartwuchs stimulieren ?

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Kann man Bartwuchs stimulieren ?

#31 Beitrag von NeverMind »

Mr.Sifter hat geschrieben:"der Trend zum Vollbart kam durch die Hipster"
Hipster setzen doch keine Trends, sondern übernehmen solche nur um dann "hip" zu sein. Der Bart kommt davon abgesehen, immer wieder Mal in Mode, als Schnäuzer oder Vollbart. Diese m.E. uncoolen Moslembärte sehe ich aber auch immer mehr, vlt. ist das aber auch Einbildung?

Stimulieren kann man Bartwuchs meines Wissens nicht, durch Rasieren den Haarwuchs an anderen Körperteilen schon, oder nicht? Wo sind unserer Haarwuchsexperten, wannn wird der Muschibart wieder hip sein :cool: ?
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

DerRezipient
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:39

Re: Kann man Bartwuchs stimulieren ?

#32 Beitrag von DerRezipient »

NeverMind hat geschrieben:Stimulieren kann man Bartwuchs meines Wissens nicht, durch Rasieren den Haarwuchs an anderen Körperteilen schon, oder nicht?
Meines Wissens stimuliert man mittels Rasieren keinen Haarwuchs. Diese optische Täuschung entsteht durch das Abschneiden des dünneren Endes des Haarschafts, wodurch das nachwachsende Haar dicker wirkt und somit nach mehr aussieht.
NeverMind hat geschrieben:Wo sind unserer Haarwuchsexperten, wannn wird der Muschibart wieder hip sein :cool: ?
Darauf warte ich auch schon länger :D
Ene Mene Miste, es rappelt in der Kiste!

Logitec
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 9. August 2011, 16:20

Re: Kann man Bartwuchs stimulieren ?

#33 Beitrag von Logitec »

Für die genetisch bedingten Bartlosen bzw. Benachteiligten gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Barthaareinpflanzung. Ein Trend der sich scheinbar in den USA und so langsam auch hier zu Lande etabliert hat man betrachte zb Di Caprio "früher" und heute! Ein beträchtlicher und auffälliger Unterschied wie ich finde.

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Kann man Bartwuchs stimulieren ?

#34 Beitrag von käng »

NeverMind hat geschrieben:... wann wird der Muschibart wieder hip sein :cool: ?
Hoffentlich niiiie!!! :shock: :negative:
Blank rasiert muss es sein! Und die wieder salonfähig gewordene Gesichtsfotze bei Männern finde ich nur sch... :x

OK, ich stamme halt noch aus der Generation, in der uns Männern stets vorgebetet wurde, ohne Bauch, Bart und Brille sein zu müssen. Gut, Bauch und Brille sind als Zeichen der Zeit halt dazugekommen, aber für einen Bart braucht es schon einen Vorsatz. Und den gibt es nur über meine Leiche.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

DerRezipient
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:39

Re: Kann man Bartwuchs stimulieren ?

#35 Beitrag von DerRezipient »

käng hat geschrieben:
NeverMind hat geschrieben:... wann wird der Muschibart wieder hip sein :cool: ?
Hoffentlich niiiie!!! :shock: :negative:
Blank rasiert muss es sein![...]
Geschmäcker sind zum Glück verschieden ;) Bei mir ist es so, dass ich beides mag, jedoch eher mit Haaren (gepflegt natürlich!), als ohne.
käng hat geschrieben:[...]Gut, Bauch und Brille sind als Zeichen der Zeit halt dazugekommen, aber für einen Bart braucht es schon einen Vorsatz.[...]
Mit der Brille gehe ich d'accord, daran kann man nichts machen, aber gegen einen größer werdenden Bauch kann (und sollte) man schon viel machen. Haare im Gesicht kann ich jedoch auch nicht ab.
Ene Mene Miste, es rappelt in der Kiste!

Antworten