Trenny fragt: ED durch Tadalafil?

Hier können sich (neue) User vorstellen und ihre Erfahrungen mitteilen
Nachricht
Autor
Trenny
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 16. April 2016, 22:50

Re: Trenny fragt: ED durch Tadalafil?

#11 Beitrag von Trenny »

Ich werde mir ne Packung Silden bestellen und damit mal testen. Kommt mir aber immernoch extrem komisch vor das Ganze und "naja, Kopfsache halt" halte ich nicht für die richtige Erklärung.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Trenny fragt: ED durch Tadalafil?

#12 Beitrag von Flocki »

Trenny hat geschrieben:
groberunfug hat geschrieben:Walker hat recht: Reine Kopfsache.
Halte ich für nicht die richtige Erklärung.
Wenn Dir die schon genannten psychischen Effekte als Erklärung nicht gefallen, wirst Du wohl auf spirituelle Erklärungen ausweichen müssen. Physische Effekte kannst Du nämlich ausschließen! Bedenke, dass fünf Minuten nach der Einnahme noch so gut wie gar kein Wirkstoff in Deinen Körper gelangt ist. Die Passage durch die Speiseröhre dauert 0,5-1 Minute, dann dauert es weitere 1-2 Minuten, bis die Tablette zerfallen ist. Erst dann beginnt die Aufnahme des Wirkstoffs - bis zur Erreichen der maximalen Plasmakonzentration vergehen im Mittel etwa zwei Stunden.

Prinzipiell ist es zwar richtig, dass Überdosierungen von PDE-5-Hemmer die Erektionsfähigkeit verschlechtern können, aber das setzt ganz sicher nicht fünf Minuten nach der Tabletteneinnahme ein, weil sich zu dem Zeitpunkt noch keine nennenswerte Plasmakonzentration aufgebaut hat.

Was ich darüber hinaus nicht verstehe: Warum nimmt jemand ohne Erektionsprobleme Tadalafil in massiver Überdosierung? Wenn Du keinerlei Schmerzen hast und Dir dann dennoch eine halbe Schachtel Aspirin reinpfeifst, wirst Du Dich danach möglicherweiser auch schlechter fühlen als ohne das Medikament.

Sofern es nur um die Steigerung von Härte und Ausdauer geht, schließe ich mich dem Tipp an, es mit Sildenafil zu versuchen. Als Einstieg 50 mg ca. eine Stunde vor dem geplanten Verkehr auf nüchternen Magen.

ciao
Flocki

Antworten