Diskussion zu Gratisproben, Gratistabs, Zugaben & Beigaben

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Diskussion zu Gratisproben Gratistabs Zugaben Beigaben

#81 Beitrag von groberunfug »

MartinHH hat geschrieben:Jetzt werde ich virtuell sicher niedergemacht...ist mir aber egal. Das musste mal raus. :x
Na, wenn Du schon nett darum bittest... :D

Ich fordere auch, dass die Shops unverzüglich bindende Geschenktabellen veröffentlichen und sich strafbewehrt auf strikte Einhaltung verpflichten. Die Geschenktabellen haben gültig zu sein vom 1. Januar eines Kalenderjahres bis zum 31.12. Im Sinne der Käufer verdoppeln sich die Geschenkmengen automatisch, wenn der Shop nicht 8 Wochen vor Jahresende formgerecht neue Geschenktabellen veröffentlicht. Die Einhaltung der Verpflichtung wird entweder von den Kollegen beim Brief- / Paketdienst per üblichem Einbehalt jeder 100. Sendung stichprobenhaft überprüft oder vom Zoll. Eskalationsinstanz ist das User-Gericht bei menshelp, das bindende Entscheidungen trifft.

Die Geschenktabellen müssen dabei berücksichtigen: a) kumulierte Bestellungen des Käufers seit Anbeginn der Zeiten, b) den Wert der aktuellen Bestellung, c) den Vorrat an angefressenen Blistern beim Shop, d) Sozialadäquanz (reiche Käufer müssen nicht noch Tada-Pulver in den Hintern geblasen bekommen), e) Weihnachtsmannfaktor des Shops (da darf er sich austoben, aber im Rahmen von plus / minus 3,4% der sich aus a) bis d) ergebenden Geschenkmengen).

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Diskussion zu Gratisproben Gratistabs Zugaben Beigaben

#82 Beitrag von NeverMind »

Ich habe meine Meinung bereits dazu gesagt und verstehe nicht, dass die "Beschenkten" nicht einfach schweigen, denn es ist doch klar, dass so eine Handhabung bei anderen, aus unerfindlichen Gründen nicht beschenkten Kunden, Ärger verursacht. Freut euch und haltet die Klappe, dann ist es doch gut, das habe ich bisher immer so gemacht ;) .
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

DerRezipient
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:39

Re: Diskussion zu Gratisproben Gratistabs Zugaben Beigaben

#83 Beitrag von DerRezipient »

deepandhot hat geschrieben:- Kostenlose Beigaben
Das Thema wurde hier schon erörtert. Kostenlose Beigaben lassen die Herde an Neidhammeln erbost aufstampfen und das Gemeckere geht los: "Wieso, weshalb, warum hat der oder die mehr bekommen oder das bekommen und ich nicht das und... blablabla" Alles hier schon gehabt, deshalb: falls du vielleicht welche bekommst, genieße es stillschweigend, ohne hier ein Wort darüber zu verlieren. SEP selbst hat ein Statement dazu abgegeben, dass sie keine Goodies mehr versenden werden. Auch dies geschah aus genannten Gründen. Manchmal kommt es noch vor, aber die Neidhammel haben sich selbst in's Fleisch geschossen und so bekommt kaum noch jemand etwas Zusätzliches. So sind die meisten Deutschen eben. Vielleicht schweigen die glücklich Beschenkten ja auch ;)
Ene Mene Miste, es rappelt in der Kiste!

Antworten