eupills.is = EX PG - EX potenzgenerika.cc / Versand aus DE / KK Bitcoin / Ab 31.12 2019 leider geschlossen!

Nachricht
Autor
Jim Beam
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 10. November 2015, 12:23

Re: PG = Potenzgenerika-online.cc = EX potenzgenerika.cc

#2391 Beitrag von Jim Beam »

Tom111 hat geschrieben:Hi,

Schöne Sache dass ihr gleich reagiert.
Ja, die mail habe ich bekommen, darin stand:
account statement as "G ...", Dollar
mod: details gelöscht
Tatsächlich:
Account statement "T ...", CNY

Und nein, da ist der Auslandsaufschlag meiner Bank noch nicht drin.

Ich konnte erstmal nix mit der Belastung anfangen und das hat mich, wie viell nachvollziehbar, etwas.... nun ja: verunsichert.
Gruß
Tom
CNY ist die DIN-Abkürzung für Yuan. Also eine chinesische Bank (meistens Shanghai).
Dazu kommen noch ggf. negative Wechselkursschwankungen zum US-Dollar UND noch die Bankgebühren, die schon happich sein können. Nix da 1%. Bei mir waren es insgesamt 5% (Zuschlag + Wechselkursschwankung).
Und da die Chinamänner nun mächtig an der Währungschraube drehen (Yuan runter, Dollar hoch), kann das schon gemein teuer werden und hat mit den Angebotspreisen auf der HP nicht mehr viel zu tun. Aber ein bißchen Schwund ist immer.
Vor Bestellung einfach mal auf die Währungstabellen gucken kann echt nicht schaden. Hatte ich aber bereits in einem anderen Thread geschrieben.
Da kann man nur hoffen, dass PG vielleicht doch zu einer stabileren Währung wechselt oder bei der Preisgestaltung in Euro auch das Wechselkursverhältnis Dollar / Yuan berücksichtigt.
Den Service finde ich allerdings klasse und ist ganz sicher sein Geld wert.
LG Jim

FremdDNA
Beiträge: 285
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 17:46

Re: PG = Potenzgenerika-online.cc = EX potenzgenerika.cc

#2392 Beitrag von FremdDNA »

Ich bekam heute ein Schreiben meiner Bank. Es geht darum, dass bei mir "ungewöhnliche" Transaktionen festgestellt wurden. Es handelt sich um 2 Bestellungen die ich bei PG getätigt hatte und die ich mit einer Kreditkarte bezahlt hatte, die ich sonst nicht nutze. Weil die Karte, die ich sonst für Internetkäufe nutze nicht aktzeptiert wurde.
Meine Bank hat sicherheitshalber meine KK tempoär gesperrt, weil sie einen Missbrauch vermuteten, da der Bezahldienst über einen chinesischen Server bzw. Abrechnungsservice läuft. Meine Bank wies mich darauf hin, dass Kreditkartendaten die über einen chinesischen Dienst oder Server laufen, sehr häufig missbraucht werden und sie riet mir dringend aus Sicherheitsgründen die alte KK zu sperren und mir eine neue anfertigen zu lassen mit neuer Kartennummer und PIN. Inwieweit das stimmt, kann ich nicht beurteilen.

Für meine Bank sieht es so aus, als wenn ich Ware aus China bestellt habe.....was aber nicht der Fall war.

So wie aussieht, werde ich keine Ware mehr bei PG ordern, da KK für mich die einzigste Möglichkeit ist zu bezahlen, da ich Bitcoin, aus mir hier schon mal dargelegten Gründen, ablehne.

Und wie ich erfahren habe, ist der Kaufbetrag wegen Auslandsaufschlag, Gebühren und Wechselkursschwankungen so enorm ( fast 22 €), dass es sich absolut nicht lohnt bei PG unter diesen Umständen zu bestellen. Dieses finde ich sehr bedauerlich.....

Vielleicht kann PG sich mal dazu äussern......

potenzgenerika.is
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 24. November 2011, 17:37
Kontaktdaten:

Re: PG = Potenzgenerika-online.cc = EX potenzgenerika.cc

#2393 Beitrag von potenzgenerika.is »

MartinHH hat geschrieben: Vielleicht kann PG sich mal dazu äussern......
Hallo MartinHH,

es tut mir leid. dass zu hören. Um die Situation etwas besser zu verstehen würde ich mich freuen wenn du den Support kontaktieren kannst via shop@potenzgenerika-online.cc Uns sind dererlei Reaktion seitens einer Bank bisher unbekannt. Auch eine "Gebühr" von 22 € kennen wir nicht - wir sehen Gesamtkosten von vielleicht 4-5% aufgrund der Abwicklung in einer Fremdwährung, je nach Bank. Bitte kontaktiere uns damit wir das etwas näher beleuchten können, Danke.

Wir sind auch in Kontakt mit unserem Kreditkartenanbieter der daran arbeitet Zahlungen wieder aus England und nicht China anzubieten, im Moment ist die Alternative leider wirklich nur bitcoin oder ein anderer Shop.

Gruß,
marc

Lust4Live
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 22:25

Re: PG = Potenzgenerika-online.cc = EX potenzgenerika.cc

#2394 Beitrag von Lust4Live »

Habe versprochen den Support von PG lobend zu erwähnen was ich gerne hiermit mache :-)
Früher öfter gerne dort bestellt und nie Probleme gehabt - deshalb um so mehr gefreut das der Shop wieder am Start ist...

Warum das Lob:

--> 13.03. bestellt, bezahlt mit Wegwerf Prepaid KK
--> 16.02. Versandbestätigung mit Tracking (Einwurfeinschreiben) erhalten

--> Dann Schreck, Tracking sagt Sendung unzustellbar obwohl Anschrift 100% korrekt, geht zurück an Absender (bekanntlich Fake Adresse) :-(
--> Klasse, bestimmt Lehrgeld bezahlt und Ware abschreiben...

--> 18.02. abends trotzdem mal beim Support gemeldet ob man was machen kann
--> 19.02. Rückmeldung vom Support der sich dafür entschuldigt das die Sendung nicht angekommen ist. Kurz nochmal die Daten abgeglichen, lles korrekt.
--> Nach weiterer freundlicher Kommunikation wurde mir mitgeteilt das Sie die Bestellung einfach nochmal rausschicken, sich nochmal entschuldigt das die Sendung erst in der folgenden Woche rausgehen würde (klar, ist ja auch Wochenende...)

--> 23.02. Neue Tracking-Nr. mitgeteilt mit besten Wünschen in Daumen drücken
--> 24.02. Zugestellt!

Ware gut und völlig diskret in kleinem Luftpolsterumschlag verpackt, Ware 1a

Bin hoch zufrieden mit dem Service und komme gerne wieder :-)

LG,
Lust4Live

dergastmalwieder
Gast

Re: PG = Potenzgenerika-online.cc = EX potenzgenerika.cc

#2395 Beitrag von dergastmalwieder »

@Lust4Live,

Glückwunsch für die erfolgreiche Bestellung! :beer:

Könntest Du bitte sagen welche (wegwerf) KK das war die funktioniert hat? evtl. noch wo Du sie erstanden hast?

Gruß dergastmalwieder

Jim Beam
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 10. November 2015, 12:23

Re: PG = Potenzgenerika-online.cc = EX potenzgenerika.cc

#2396 Beitrag von Jim Beam »

MartinHH hat geschrieben:Und wie ich erfahren habe, ist der Kaufbetrag wegen Auslandsaufschlag, Gebühren und Wechselkursschwankungen so enorm ( fast 22 €), dass es sich absolut nicht lohnt bei PG unter diesen Umständen zu bestellen. Dieses finde ich sehr bedauerlich.....
Hallo Martin.
Wenn du Ware im Wert von über 440 Euro gekauft hast, dann kommt das mit den 22 € hin (5%!).
Das hat PG ja auch bestätigt.
Überdies reagiert deine Bank ziemlich paranoid, vielleicht aber auch nur übervorsichtig. Kann natürlich passieren, ist aber ganz bestimmt nicht PG anzulasten.
Blöd ist nur, wenn deine Bank jetzt über deinen Einkauf (expliziert) bei PG über das Kreditkarteninstitut informiert wär. Was ich allerdings nicht glaube.
LG Jim

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: PG = Potenzgenerika-online.cc = EX potenzgenerika.cc

#2397 Beitrag von groberunfug »

Jim Beam hat geschrieben:Blöd ist nur, wenn deine Bank jetzt über deinen Einkauf (expliziert) bei PG über das Kreditkarteninstitut informiert wär. Was ich allerdings nicht glaube.
Darüber würde ich mir gar keine Gedanken machen, weil es Banken ziemlich egal sein dürfte. Von seiten des Kreditkarteninstituts wurde sicher einfach nur Missbrauch durch Dritte vermutet, wie es auch Martin mitgeteilt wurde. Aufgrund der Umstände dürften die beteiligten Finanzinstitute keine Geldwäsche vermuten - die wäre ihnen nicht egal. Das war's aber auch schon.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15737
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: PG = Potenzgenerika-online.cc = EX potenzgenerika.cc

#2398 Beitrag von walker »

...die KK Abrechnung zeigt immer nur einen neutralen Zahlungsabwickler und nicht den Pillenshop.

FremdDNA
Beiträge: 285
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 17:46

Re: PG = Potenzgenerika-online.cc = EX potenzgenerika.cc

#2399 Beitrag von FremdDNA »

groberunfug hat geschrieben:Von seiten des Kreditkarteninstituts wurde sicher einfach nur Missbrauch durch Dritte vermutet, wie es auch Martin mitgeteilt wurde
groberunfug hat ganz recht....es handelt sich hierbei um eine Vorsichtsmaßnahme, da man einen Kreditkartenmissbrauch vermutete. Ich habe bei PG das erste mal im Januar bestellt....da kam keine Reaktion. Aber weil ich mit derselben Kreditkarte nicht ganz 2 Wochen wieder bezahlt hatte, wurden sie aufmerksam. Der Grund ist, wie schon gesagt, da die Bezahlung über einen Kredikartenabrechner erfolgt der seinen Sitz in China hat. Meine Bank hat eben die Erfahrung gemacht, dass Kreditkartendaten die über einen chinesischen Anbieter laufen häufig missbraucht wurden.

Beim ersten Mal war es für sie nichts ungewöhnliches, aber weil kurze zeit später eine zweite Zahlung erfolgte, haben sie vorsichtshalber die Karte tempoär gesperrt. D.h. dass mein Händler die Bank zurzeit bei jedem Karteneinsatz kontaktieren muss, um die Autorisierungsanfrage genehmigen zu lassen.

Was mich halt stutzig machte, war dass eine Zahlung mit meiner "regulären" Kreditkarte die ich sonst immer für Einkäufe nutze, nicht möglich war. Da es sich um einen andere Bank handelt, vermute ich mal, dass diese Bank wohl auch die Erfahrung gemacht hat, dass Daten die über einen chinesischen Bezahldienst laufen, häufig missbraucht wurden, und eine Zahlung mit einer Kreditkarte dieser Bank nicht möglich ist. Das ist jetzt nur eine Vermutung von mir....wäre für mich aufgrund der gegebenen Umstände aber eine Erklärung.

Auf der KK- Abrechnung steht nicht PG, sondern der Name eines fiktiven Shops, der keinerlei Rückschlüsse auf den tatsächlichen Händler schliessen lässt. Allerdings sind auf der letzten Abrechnung nur ein Auslandseinsatzentgelt in einstelliger Höhe ausgewiesen.

Bei dem Betrag den die Dame mir am Telefon nannte, waren es jedoch 22 € mehr als der Betrag der bei PG anfiel. Bleibt mir jetzt nur die nächste Kreditkartenabrechnung abzuwarten um zu sehen, wie sich dieser Betrag denn zusammensetzt.

sexbuddy
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 16:27

Re: PG = Potenzgenerika-online.cc = EX potenzgenerika.cc

#2400 Beitrag von sexbuddy »

Viele Kreditkartenanbieter verlangen ein Entgelt für Auslandseinsatz. 5% sind keine Seltenheit. Dabei wäre es egal ob die Zahlung in Pfund, Dollar oder Yuan abgerechnet wird. Allerdings gibt es wohl auch ein paar Anbieter (ich meine Amex gehört z.B. dazu), die jede Auslandstransaktion erstmal in USD umrechnen und dann nochmal in die Landeswährung des Karteninhabers. Ob dann auch zweimal das Entgelt anfällt, weiß ich nicht.

Über die üblichen Vergleichsportale im Internet lassen sich aber auch genügend alternative Anbieter finden, die Kreditkarten ohne Auslandseinsatzentgelt anbieten.

Antworten