Verdacht dass Forum nur zur Shopwerbung aufrechterterhalten wird

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Verdacht dass Forum nur zur Shopwerbung aufrechterterhal

#11 Beitrag von Flocki »

Ich denke, Du verwurstest hier zwei Themen zu einem, die allerdings gar nichts miteinander zu tun haben!

Das erste ist aus meiner Sicht schnell abgehandelt: Jeder menshelp User, der auch gleichzeitig auf erektion.de unterwegs ist, weiß warum Du bei menshelp mit Deinen Postings einen schweren Stand hast. Das liegt schlicht an der sehr unterschiedlichen Moderationsweise in beiden Foren. Ich möchte das gar nicht bewerten; es ist sicher eine Frage der persönlichen Sichtweise, ob man eher eine Moderation im Laissez-faire-Stil wie bei erektion.de mag oder aber eine eher strenge Moderation wie bei menshelp. Aber hier werden eben persönliche Angriffe, beleidigende Äußerungen und vergleichbare Dinge nicht geduldet und daher folgerichtig zeitnah gelöscht, während Ilkka (der Mod von erektion.de) erst deutlich später die Notbremse zieht.

Nun aber zum zweiten Punkt: Der Vorwurf, menshelp werde von Shops geschmiert oder einzelne Leute - vor allem aus der Gruppe der Admins/Mods - würden selber Shops betreiben und menshelp nur als "Tarnung" oder Promotionsplattform nutzen, ist völlig absurd und kommt AFAIK auch nur aus einer einzigen Ecke - nämlich den Verleumdern von KSD!

Die Behauptung ist schon deshalb absurd, weil es eine respektable Fluktuation im UF "Empfehlungen" gibt und weil es hier natürlich auch negative Berichte zu den empfohlenen Shops gibt, die ja in keiner Weise unterdrückt werden, wenn sie den Forenregeln gemäß gepostet werden. Auch die Tatsache, dass ständig auf Ebay-Angebote verwiesen wird, die ja für viele Besteller inzwischen die günstigste Bezugsquelle darstellen und daher für die Shops eine nicht zu unterschätzende Konkurrenz sind, zeigt wie absurd die Hetze von KSD ist. Würden die Mods hier selber hinter einem Shop stecken, wäre es ein leichtes gewesen, die Ebay-Angebote hier herauszuhalten, zumal es dafür auch nachvollziehbare Gründe gegeben hätte, die sich leicht als Vorwand geeignet hätten.

Nein, es gibt nicht das kleinste Indiz für diesen Unsinn! Dass KSD solche Unterstellungen streut, ist pure Verzweifelung. Die haben natürlich ein elementares Interesse daran, dieses Forum in den Dreck zu ziehen, weil hier nämlich durch diverse Berichte deren unlautere Machenschaften aufgedeckt und dokumentiert werden. Und das dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit zu schmerzhaften Umsatzeinbußen führen, den allzuviele Informationsquellen wie menshelp gibt es nicht und dieses Forum landet bei den entsprechenden Google-Suchanfragen immer weit oben, ja teilweise noch vor dem Betrügerladen.

Inzwischen hat die Hetze gegen menshelp von dieser Seite übrigens nachgelassen. Den Begriff "menshelp" haben sie inzwischen von allen ihren Webseiten entfernt. Ich nehme an, dass es aus Sicht von KSD sich am Ende nicht rechnet, menshelp mit negativen Statements immer wieder ins Gespräch zu bringen, denn das führt nur dazu, dass neugierige User, die dieses Forum bisher nicht kannten, hierher finden und dann natürlich sehr schnell feststellen, dass an den Verleumdungen von KSD nicht ein Körnchen Wahrheit ist! Und wer sich erstmal hier umgesehen hat, ist für KSD als potentielles Opfer verloren, der hat ja jetzt eine erstklassige Informationsquelle gefunden und bestellt zukünftig bei ebay oder bei einem der seriösen Shops!

ciao
Flocki

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Verdacht dass Forum nur zur Shopwerbung aufrechterterhal

#12 Beitrag von DerlebendeTod »

@ Max, wenn du ein paar sachliche Argumente hingeschrieben hättest, könnte man evtl. auch besser auf deine Sichtweise eingehen. An sich liest es sich einfach nur so, als wenn du dir mal Luft machen wolltest, was völlig in Ordnung ist, solang es wie gesagt sachlich abläuft.

OT gelöscht von MOD

Zu den anderen Vorwürfen, dass MH von Shops geschmiert etc wird, äußere ich mich nicht, da jeder der hier halbwegs mitliest, darüber nur schmunzeln kann. Ich habe NOCH NIE erlebt, dass ein neuer Shop der zuverlässig liefert und die Preise im Rahmen sind, gezeilt boykottiert wird (siehe jüngste Entwicklung mit den Ebay-Sellern).

Gruß
Dlt

Antworten