Meine Wenigkeit und bisschen Erfahrung mit allem

Hier können sich (neue) User vorstellen und ihre Erfahrungen mitteilen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andyboy
Beiträge: 98
Registriert: Montag 15. August 2011, 11:16

Re: Meine Wenigkeit und bisschen Erfahrung mit allem

#11 Beitrag von Andyboy »

@ingenieurdrehtdurch
Das mit der Rangordnung habe ich hier recherchiert und kling für mich plausibel. http://www.beziehungsdoktor.de/impotenz/

Der Inhalt, der hier von einem Zoologen vermittelt wird, ist gelinde gesagt, der reinste Schmarren.

Die "Rangordnung" bei einigen Herdentieren, kann man absolut NICHT auf das menschliche Verhalten anwenden. Sieht man sich zum Beispiel mal die Bonobos (Schimpansenart, dem menschlichen Genen sehr ähnlich) an, so bemerkt man dort ein ausgesprochen soziales Verhalten. Dort gibt es keine Dominanz der Männchen, eher führen Weibchen die Gruppe. Diese Affen bauen Spannungen in der Gruppe durch Sexualkontakte mit anderen Affen in der Gemeinschaft ab.

Bei den Elefanten führt eine erfahrene Leitkuh das gesamte Rudel. Männliche Nachkommen werden bei Erreichen der Geschlechtsreife aus der Herde entlassen und streifen dann als kleinere Gruppe durch die Savanne.

Die Impotenz bei Männern wird nicht durch "Rudelverhalten oder Verhalten aus der Urzeit" verursacht, sondern vereinfacht gesagt in erster Linie durch Alter, Stress, Krankheiten und Medikamente.
77 Jahre und kein bischen weiser : :lol:

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Meine Wenigkeit und bisschen Erfahrung mit allem

#12 Beitrag von NeverMind »

Andyboy hat geschrieben:Die Impotenz bei Männern wird nicht durch "Rudelverhalten oder Verhalten aus der Urzeit" verursacht, sondern vereinfacht gesagt in erster Linie durch Alter, Stress, Krankheiten und Medikamente.
Nicht zu vergessen und auch nicht zu unterschätzen: zu viel Nachdenken und selbsterzeugter Druck (hoffentlich steht ER jetzt.... hoffentlich wird ER nicht mittendrin zur Weichwurst... ich muss / ER muss usw.) erzeugen weiteren Stress und dann helfen auch keine Pillen mehr:
walker hat geschrieben: Dosierung erhöhen oder eine Potenzpille an sich bringt gar nichts wenn es durch Stress, Müdigkeit etc (siehe dazu auch der Lochangst-Thread) am erektionsauslösendem Botenstoff cGMP fehlt.

cGMP = "Flaschenhals" der Erektion:

cGMP = Wird vom Hirn produziert, Potenzpillen haben keinen Einfluss auf die Produktion von cGMP.
PDE5 = Baut vorhandenes cGMP ab, Potenzpillen hemmen PDE5 und verhindern dass vorhandenes cGMP abgebaut wird.

-> Potenzpillen wirken erst wenn ausreichend cGMP bereits vorhanden ist.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
Andyboy
Beiträge: 98
Registriert: Montag 15. August 2011, 11:16

Re: Meine Wenigkeit und bisschen Erfahrung mit allem

#13 Beitrag von Andyboy »

@Nevermind

Nicht zu vergessen und auch nicht zu unterschätzen: zu viel Nachdenken und selbsterzeugter Druck (hoffentlich steht ER jetzt.... hoffentlich wird ER nicht mittendrin zur Weichwurst... ich muss / ER muss usw.) erzeugen weiteren Stress und dann helfen auch keine Pillen mehr:

Ja da hast Du natürlich Recht, aber dieser Faktor fällt unter den Punkt Stess, weil "Angst" vor was auch immer ein starker Stressfaktor ist. Bis zu meinem Alter von 68 Jahren war ich immer fest davon überzeugt, dass ich vor keinem Loch weglaufen müsste. Im Gegenteil!
Erst danach setzte langsam bei mir ED ein. Jetzt im Alter von 73 hab ich immernoch keine Angst vor fremden Löchern, nur will ich mir das jetzt nicht mehr antun, weil ich seit vielen Jahren mit meiner Frau zusammen bin.

Noch was . Unbedingte Voraussetzung bei GV mit und ohne Verwendung der Pillen ist die sexuelle Erregung. Zuerst muß mal die Unterleibsmuskulatur ENTspannt sein, damit Blut in die Schwellkörper des Penis fliessen kann. Dieser Zustand tritt regelmässig von jungen Jahren an während der Nacht im Schlaf ein. Dazu gehört es also, dass die sexuelle Erregung diesen Blutzufluss in Gang setzt. Erst dann kann die Pille wirken und den Blutrückfluss durch PDE5 Hemmer den Abbau von cGMP verhindern.
Sexuelle Erregung wird verursacht durch Pheromone (Sexualllockstoffe) des Partners, die durch z.B. Schweiß verbreitet werden. Die Drüsen, die diese Lockstoffe produzieren, sitzen um die Brustwarzen und im Genitalbereich der Frauen. Die Verbreitung erfolgt durch die Haare im Schambereich der Damen. Leider ist bei sehr sehr vielen die Unsitte eingerissen, sich des Pelzchens zu entledigen. Damit wird sehr stark die Verbreitung der Pheromone eingeschränkt und der Mann leidet darunter, weil sie ihm doch sehr zu seiner sexuellen Anregung fehlen. Abhilfe kann er sich nur verschaffen, wenn er beginnt, die Vulva seiner Dame ausgiebig zu lecken. Dann erst nimmt er in ausreichendem Masse durch Nase und Mund die benötigte Menge Pheromone in seine Schleimhäute auf um eine ausreichende Erektion zu bekommen. Diesen Vorgang zwischendurch immer mal wieder einschieben und wiederholen.
Ist leider bei vielen Männern nicht bekannt und wird auch nicht beachtet.
77 Jahre und kein bischen weiser : :lol:

Maxamor
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 12:54

Re: Meine Wenigkeit und bisschen Erfahrung mit allem

#14 Beitrag von Maxamor »

Andyboy hat geschrieben:...Leider ist bei sehr sehr vielen die Unsitte eingerissen, sich des Pelzchens zu entledigen. Damit wird sehr stark die Verbreitung der Pheromone eingeschränkt und der Mann leidet darunter, weil sie ihm doch sehr zu seiner sexuellen Anregung fehlen. Abhilfe kann er sich nur verschaffen, wenn er beginnt, die Vulva seiner Dame ausgiebig zu lecken. Dann erst nimmt er in ausreichendem Masse durch Nase und Mund die benötigte Menge Pheromone in seine Schleimhäute auf um eine ausreichende Erektion zu bekommen. Diesen Vorgang zwischendurch immer mal wieder einschieben und wiederholen.
Ist leider bei vielen Männern nicht bekannt und wird auch nicht beachtet.
Selten so gelacht :lol: somit wäre Sex mit Damen, die sich (gottlob) "des Pelzchens entledigen" ohne lecken generell und biologisch bedingt unmöglich?

Asia Freund
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 11:19

Re: Meine Wenigkeit und bisschen Erfahrung mit allem

#15 Beitrag von Asia Freund »

Andyboy hat geschrieben: Die Impotenz bei Männern wird nicht durch "Rudelverhalten oder Verhalten aus der Urzeit" verursacht, sondern vereinfacht gesagt in erster Linie durch Alter, Stress, Krankheiten und Medikamente.
Zicken, Emanzen sind der Erektionskiller Nummer 1. Die lösen den meisten Stress aus. Auch wenn das Zicken und Emanzen nicht gerne hören. :P Der Ing. hat diese Erfahrung auch schon machen müssen :roll:

Die Männer die das abstreiten sind feministisch indoktriniert und haben dadurch auch meistens ED :wall:

multicast
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 26. April 2014, 14:09

Re: Meine Wenigkeit und bisschen Erfahrung mit allem

#16 Beitrag von multicast »

frank1960 hat geschrieben:Hallo ingenieurdrehtdurch,
sei willkommen !

Mein persönlicher Eindruck, nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe :
Komm selbst erst mal zur Ruhe. Wer Leben und Sex als Kampf/Krieg sieht, kommt letztendlich darin um.
+1

Antworten