Urlaub / Flug: Erfahrungen / Pillen wo und wie mitzunehmen?

Nachricht
Autor
tomtom
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3182
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 18:17

Re: Urlaub / Flug - Erfahrungen Pillen WO WIE mitzunehmen?

#191 Beitrag von tomtom »

Wieso willst du die Sachen unbedingt im Kulturbeutel durch die Handgepäckkontrolle tragen??? In den Koffer und gut. Oder habe ich da etwas nicht verstanden/überlesen :wall:

Daddel
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 12. März 2015, 09:57

Re: Urlaub / Flug - Erfahrungen Pillen WO WIE mitzunehmen?

#192 Beitrag von Daddel »

tomtom hat geschrieben:Wieso willst du die Sachen unbedingt im Kulturbeutel durch die Handgepäckkontrolle tragen??? In den Koffer und gut. Oder habe ich da etwas nicht verstanden/überlesen :wall:
Wie kommst du darauf, dass ich meinen Kulturbeutel ins Handgepäck packe? Der kommt in den Koffer :) Auf dem Flug selber benötige ich nichts aus dem Kutlurbeutel, wohl aber bei Ankunft im Hotel...

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Urlaub / Flug - Erfahrungen Pillen WO WIE mitzunehmen?

#193 Beitrag von NeverMind »

Daddel hat geschrieben:Der kommt in den Koffer :) Auf dem Flug selber benötige ich nichts aus dem Kutlurbeutel, wohl aber bei Ankunft im Hotel...
... und wenn dein aufgegebener Koffer einmal verschwindet oder nach Ankunft verspätet zugestellt wird? Ich habe meinen Vorrat im Kulturbeutel im Handgepäck, teils in Originalblistern, aber auch verkapselt mit Curcuma "gestreckt" in einer Dose für Curcumin-Kapseln. Das mache ich seit etlichen Jahren so und selbst bei Kontrollen meines Kulturbeutels (wird regelmäßig wegen einer kleinen Schere gemacht), liegen die Pillen offen da und es hat noch keine Probleme gegeben. Nach den Kapseln fragt niemand und wenn nach den Pillen gefragt wird, dann deute ich auf meinen Schwanz und das sorgt immer für Belustigung bei den Sicherheitsleuten.

Ich führe aber nicht mehr als ca. 20x100mg Silden, 20x10mg Tada verkapselt und 20x20mg Varden im Handgepäck mit. Besonders blaue Rautenpillen sind völlig problemlos bei Kontrollen, denn die kennt eigentlich jeder - aber sicher auch deine Frau ;)
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Yumi
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2014, 09:01

Re: Urlaub / Flug - Erfahrungen Pillen WO WIE mitzunehmen?

#194 Beitrag von Yumi »

Hallo Forum,

ich transportiere ALLE Medikament IMMER im Handgepäck, was nutzen mir die Medikamente im Koffer, wenn der Koffer
nicht mit mir ankommt?

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, lass dir von deinem Arzt einen Brief schreiben dass du aus" Medical Reasons" folgende Wirkstoffe, Sildenafil,Metamizol(Handelsname z.B Novalgin),.... regelmässig nehmen musst.

Selbst wenns Silden fehlt, hast du halt vergessen den Arztbrief upzudaten.

In den letzten 10 Jahren hat sich noch nie irgendjemand irgendwo dafür interessiert. Weder in USA, Thailand, China oder sonstwo.

GRuß

Daddel
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 12. März 2015, 09:57

Re: Urlaub / Flug - Erfahrungen Pillen WO WIE mitzunehmen?

#195 Beitrag von Daddel »

NeverMind hat geschrieben:
Daddel hat geschrieben:Der kommt in den Koffer :) Auf dem Flug selber benötige ich nichts aus dem Kutlurbeutel, wohl aber bei Ankunft im Hotel...
... und wenn dein aufgegebener Koffer einmal verschwindet oder nach Ankunft verspätet zugestellt wird? Ich habe meinen Vorrat im Kulturbeutel im Handgepäck, teils in Originalblistern, aber auch verkapselt mit Curcuma "gestreckt" in einer Dose für Curcumin-Kapseln. Das mache ich seit etlichen Jahren so und selbst bei Kontrollen meines Kulturbeutels (wird regelmäßig wegen einer kleinen Schere gemacht), liegen die Pillen offen da und es hat noch keine Probleme gegeben. Nach den Kapseln fragt niemand und wenn nach den Pillen gefragt wird, dann deute ich auf meinen Schwanz und das sorgt immer für Belustigung bei den Sicherheitsleuten.

Ich führe aber nicht mehr als ca. 20x100mg Silden, 20x10mg Tada verkapselt und 20x20mg Varden im Handgepäck mit. Besonders blaue Rautenpillen sind völlig problemlos bei Kontrollen, denn die kennt eigentlich jeder - aber sicher auch deine Frau ;)
Klar, das Risiko, dass der Koffer warum auch immer nicht auf dem Gepäckband liegt, ist gegeben. Ich denke aber, es ist gering, da wir mit ner sehr guten Airline fliegen und keinen Umstieg haben (Gepäck wird nur einmal in EIN Flugzeug geladen).

Aber um dieses Restrisiko zu adressieren, will ich ca. 35 Vidalista (60mg Tada pro Tab) in ein Pantoprazol-Döschen stecken (ähnliche Tablettenform, Größe und Farbe) und ca. 40 Silden Chewable (die weißen Tabs, die auch nach peppermint schmecken, riechen und aussehen) in ein Kaugummi Döschen. Das kommt dann einfach in das Vorderfach meines Rucksacks = Handgepäck, zusammen mit meinen Magnesiumtabletten (also ECHTE natürlich :-)). D.h. selbst wenn der Koffer abhanden kommen sollte, hab ich noch ne "Notration" und ich muss dann vor Ort mal schauen, ob ich mich mal alleine nach ner Apo umsehen kann.. Wenn aber der Koffer weg ist, hab ich noch ganz andere Probleme, als "nur" meine Tabs..

Zusammengefasst:

Koffer: ca. 10 Blister á 10 Silden 100mg Tabs ins Kulturtäschchenen
Handgepäck: 35 Tadas 60mg und 40 weiße Silden Chewable in Pillendösschen, die zum fremden Inhalt passen

Ich weiß, alles nicht so super, aber ich muss es so versuchen. Ich bin auf die große Menge angewiesen. Von der ursprünglichen Idee, die ca. 70 gemörserten und verkapselten Silden mitzunehmen, bin ich dank der Hinweise hier abgekommen.

Benutzeravatar
Andyboy
Beiträge: 98
Registriert: Montag 15. August 2011, 11:16

Re: Urlaub / Flug - Erfahrungen Pillen WO WIE mitzunehmen?

#196 Beitrag von Andyboy »

Hallo Daddel
"Aber um dieses Restrisiko zu adressieren, will ich ca. 35 Vidalista (60mg Tada pro Tab) in ein Pantoprazol-Döschen stecken (ähnliche Tablettenform, Größe und Farbe) und ca. 40 Silden Chewable (die weißen Tabs, die auch nach peppermint schmecken, riechen und aussehen) in ein Kaugummi Döschen. Das kommt dann einfach in das Vorderfach meines Rucksacks = Handgepäck, zusammen mit meinen Magnesiumtabletten (also ECHTE natürlich :-)). D.h. selbst wenn der Koffer abhanden kommen sollte, hab ich noch ne "Notration" und ich muss dann vor Ort mal schauen, ob ich mich mal alleine nach ner Apo umsehen kann.. Wenn aber der Koffer weg ist, hab ich noch ganz andere Probleme, als "nur" meine Tabs.."
Ich persönlich halte dieses Vorgehen für sehr unklug. In Thailand wird sehr streng nach Drogen gefahndet. Ausserdem mußt Du im Flieger eine persönliche Erklärung ausfühlen, die die Einreise betrifft.

"All arriving passengers are required to complete the Passenger Arrival Document no. 6 issued by the Immigration Bureau for contacting passengers during their stay in Thailand. The Passenger Arrival Document is distributed by the airline staff of the arriving flights and need to be completed before landing in Thailand."

Vermutlich wird man auf dieser Erklärung auch nach Drogen und Arzneien gefragt, wie z.B. bei der Einreise nach Australien. Wenn Du bei der Einreise eine falsche Erklärung abgibst und man findet bei Dir doch Deine versteckten Pillen, hast Du absolut schlechte Papiere, also wozu die Heimlichtuerei. Nimm die im Blister frei zugänglich im Handgepäck mit und Du bist aus dem Schneider, wenn Du sie in Deiner Erklärung auch angibst. Gib lieber mehr an, als falsch oder zuwenig! Lose oder versteckte Pillen sind immer verdächtig ! Bei allen Einreisekontrollen werden beim Gepäck zunehmend immer öfter Drogenhunde eingesetzt. Also wozu ein solches Risiko?

Vielleicht schaust Du mal hier rein:
http://donmueangairportthai.com/en/814-customs-services
77 Jahre und kein bischen weiser : :lol:

Gast
Gast

Re: Urlaub / Flug - Erfahrungen Pillen WO WIE mitzunehmen?

#197 Beitrag von Gast »

@andyboy Tabletten oder Tabs die sich nicht mehr im Original-Blister befinden sind höchst auffällig. Darauf wurde er ja schon mehrfach hingewiesen und will das Risiko offensichtlich (wegen der Freundin?) eingehen. Finde auch er macht sich verdächtig mit einer Sache die wo ansonsten kein Zöllner auch nur mit der Wimper zucken würde.

Wie ihm aber die Drogenhunde gefährlich werden können, das musst du nochmal genau erläutern :)

Daddel
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 12. März 2015, 09:57

Re: Urlaub / Flug - Erfahrungen Pillen WO WIE mitzunehmen?

#198 Beitrag von Daddel »

Andyboy hat geschrieben:Hallo Daddel

Ich persönlich halte dieses Vorgehen für sehr unklug. In Thailand wird sehr streng nach Drogen gefahndet. Ausserdem mußt Du im Flieger eine persönliche Erklärung ausfühlen, die die Einreise betrifft.

"All arriving passengers are required to complete the Passenger Arrival Document no. 6 issued by the Immigration Bureau for contacting passengers during their stay in Thailand. The Passenger Arrival Document is distributed by the airline staff of the arriving flights and need to be completed before landing in Thailand."

Vermutlich wird man auf dieser Erklärung auch nach Drogen und Arzneien gefragt, wie z.B. bei der Einreise nach Australien. Wenn Du bei der Einreise eine falsche Erklärung abgibst und man findet bei Dir doch Deine versteckten Pillen, hast Du absolut schlechte Papiere, also wozu die Heimlichtuerei. Nimm die im Blister frei zugänglich im Handgepäck mit und Du bist aus dem Schneider, wenn Du sie in Deiner Erklärung auch angibst. Gib lieber mehr an, als falsch oder zuwenig! Lose oder versteckte Pillen sind immer verdächtig ! Bei allen Einreisekontrollen werden beim Gepäck zunehmend immer öfter Drogenhunde eingesetzt. Also wozu ein solches Risiko?

Vielleicht schaust Du mal hier rein:
http://donmueangairportthai.com/en/814-customs-services
Hi Andyboy,

der Grund für die Mitnahme von entblisterten (unauffälligen) Tabs in Omep- und Kaugummidosen im Handgpäck ist, dass Weibchen nichts von den Tabs weiß und das auch so bleiben soll. Wenn ich bei der Handgepäckkontrolle auf einmal 7 Blister mit Tada und Silden ziehe, kann das zu unangenehmen Fragen vom Weibchen nach sich ziehen. Zumal diese Menge mglw auch komisch beim Zöllner ankommen dürfte.

Ich bin schon x mal nach Thailand eingereist, zuletzt vor einem Jahr. Bei der Einreise muss man eine Art Einreiseerklärung ausfüllen. In der wird nach Namen, Name der Unterkunft, Beruf und Grund für die Einreise abgefragt. Bzgl. Medikamenten oder Drogen o.ä. wird da nichts gefragt. Es sei denn, es wurde dieses Jahr noch ergänzt. Gegen Vorlage dieser ausgefüllten Erklärung bei der Einreise bekommt man sein Touri-Visum in den Pass gestempelt.

Ich habe auf meinem Thailand-Reisen übrigens immer 2-3 Blister im Koffer gehabt, hat nie jemanden gejuckt. Dieses Jahr wird das erst mal mit Weibchen gereist, deswegen muss ich etwas mehr einpacken...

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Urlaub / Flug - Erfahrungen Pillen WO WIE mitzunehmen?

#199 Beitrag von käng »

Ich würde die Tabs auch im Blister lassen. Eine Kleinmenge im Kulturbeutel ins Handgepäck, den Vorrat zur Reiseapotheke in den Koffer. Immer schön zusammen mit anderen Medis. Die Blister kannst du in Schachteln unverdächtiger Medikamente stecken, da sollte auch der Zoll kein Problem mit haben, zumal du ja einen Grund dafür hast wegen deiner Frau. Nimm die Beipackzettel raus, dann kannst du die Schachteln richtig vollmachen.

Nimm unbedingt hoch dosierte Tabs und einen Tablettenteiler mit, so verringert sich das Transportvolumen erheblich. Was die Legalität der Einfuhr betrifft, hätte ich übrigens schon Bauchschmerzen bei der Menge, denn wenn die Thais dir wegen der Menge Handel unterstellen, könnte das sehr ungemütlich werden. Allein die Tatsache, dass auf der Straße und in der Apotheke Kamagra gehandelt wird, bedeutet keinesfalls, dass das legal ist.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Daddel
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 12. März 2015, 09:57

Re: Urlaub / Flug - Erfahrungen Pillen WO WIE mitzunehmen?

#200 Beitrag von Daddel »

Danke käng für Deine Einschätzung. Ich überdenke stündlich meine Strategie.

Ich habe noch mal durchgerechnet und werde weniger mitnehmen.

Koffer: Ca. 6-7 Blister Silden in eine alte Medikamentenschachtel (passgenau) und 2 Blister Tada 60mg lose in den Kulturbeutel.
Handgepäck: Entweder nichts, mein Omep-Döschen mit ca. 15 Tada 60mg (Vidalista, klein und wirklich SEHR unauffällig) oder ein/zwei Blister Vidalista. Das hab ich noch nicht entschieden.

Ich habe die letzten Tage sehr intensiv das Internet durchforstet (deutsch- und englischsprachige Foren) und konnte keinen Fall identifizieren, bei dem jemand an einem Airport in Thailand wegen einer Menge X an Potenzmittel gefilzt wurde bzw. bei dem es deswegen Probleme gab.

Wenn jemand diesbezüglich noch Erfahrungen hat, egal ob positiv oder negativ, bin ich sehr dankbar über Berichte. :beer:

Antworten