SEP hat geschrieben:Liebe, liebe, liebe Kunden. Bitte BITTE bitte ... nur einen email pro 2-3 Tage an uns abschicken wenn Sie Fragen haben, nicht 2-3 mal pro Tag. Und erinnere Sie sich, wir haben erst ihre Track/trace code nach 3-4 Tage.
Danke, danke, danke....
Ein kleiner Tipp an SEP und die anderen Shops die mit dieser Art Kunde zu kämpfen haben:
Schreibt dies expliziet hier in eure Signaturen rein und bohrt eure FAQ`s auf!
Hier ein kleiner Vorschlag:
Kontaktmöglichkeit / Wartezeit
E-Mail werden in der Regel binnen "Platzhalter"
(hier kann der Shop eintragen in welchen Zeitraum ihr gedenkt Mails zu beantworten)
In Ausnahmefällen kann es auch länger dauern, durch Foren wie Menshelp.cc haben wir einen enormen Ansturm zu verbuchen. Jeder bekommt eine Antwort, auch wenn es mal länger dauert.
Sollte dies nicht der Fall sein, habt ihr die FAQ`s nicht zu Ende gelesen, Regeln missachtet oder einfach eine dumme Frage gestellt.
Wo bleibt meine Bestellung?
Ihr warte seit "XX" Tagen auf eure Bestellung? Meldet euch!
Wer Anfragen bezüglich ausstehender Lieferung unter diesem genannten Zeitrahmen stellt wird ignoriert! Wir haben schlichtweg keine Zeit Anfragen dieser Art zu beantworten.
Ebenswo werden Fragen wie "Ist mein Geld eingetroffen" ; "wurde bereits versendet?" ignoriert.
Bei Lieferschwierigkeiten, Poststreiks etc. werdet ihr im "News" Bereich darüber informiert
(solche Informationen würde ICH als Shopinhaber, sollte dies akkut der Fall sein, auf alle Fälle auf meiner Homepage implimentieren)
Eure Sendung wird innerhalb "xx" bearbeitet und anschließend versendet
(solche Aussagen sind natürlich nur sinnvoll wenn der Shop sich hier selbst genug Zeit einräumt welche auch zum einhalten ist, ansonsten kann man auch schnell darauf festgenagelt werden. Ich würde diesen Punkt allerdings befüllen.)
Erhalte ich eine Tracking ID?
Bei Track & Trace Bestellungen werden keine Sendungsnummern herausgegeben. Wir bieten jedoch eine Nachrage an, jedoch nicht vor mindestens "XX" Tagen.
(Dies ist natürlich ein Punkt über den sich jetzt sicher streiten lässt. Kunden die Track & Trace als Versandmethode wählen, sofern der Shop dieses überhaupt anbietet, werden natürlich so schnell wie möglich die Trackingnummer haben wollten um Ihre Sendung verfolgen zu können. Mein Gedankengang hier ist jedoch ein anderer. Wir sind hier wie gesagt nicht bei AMAZON! Track & Trace ist zwar eine feine Sache aber in diesem Business würde ich es eher als Notanker für Sendungen sehen die tatsächlich nicht ankommen. Dann kann der Shop nämlich NUR bei berechtigten Reklamtionen tatsächlich unter dieser Nummer recherchieren, was mit der Sendung passiert ist. Ich denke hier immer unter dem Aspekt, was kann den Shop evtl. im Vorfeld entlasten, nicht wie können unseren verwöhnten AMAZON Kunden noch weiter gepampert werden!!!
Dies ist einfach mal ein kleiner Gedankengang von mir und ist sicher Ausbau- bzw. Diskussionfähig. Klar bekommt man dadurch die Kuh nicht komplett vom Eis, aber ich glaube wenn die FAQ`s übersichtlich gegliedert und Aussagekräftig sind und auch wir hier User mit diesen Anfragen hinverweisen, können wir den Shop`s etwas das leben erleichtern und die können sich wieder mehr auf das wesentliche besinnen. Nämlich unsere Pillchen zu versenden und nicht den halben Tag Amazon Kunden zu pampern
Gruß
Dlt