Umfrage zu Bestellmengen / voll anonymisierter Bestellung

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!

Welche maximale Pillenanzahl bestellst Du bei einer einzelnen Bestellung?

Maximal 20 Tabs
4
3%
21-50 Tabs
7
6%
51-100 Tabs
15
12%
101-200 Tabs
26
21%
201-300 Tabs
8
7%
301-500 Tabs
7
6%
501-1.000 Tabs
2
2%
mehr als 1.000 Tabs
1
1%
Ich bestelle NICHT vollständig anonymisiert
37
30%
Ich bestelle vollständig anonymisiert
16
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Umfrage zu Bestellmengen / voll anonymisierter Bestellun

#11 Beitrag von NeverMind »

Scarface hat geschrieben:Mit schön rechnen hat das imho nichs zu tun, mir ging es erstmal nur darum zu belegen das ein anonymer Besteller entgegen deiner Aussage/Vermutung nicht normal bzw. "gewöhnlich" ist.
Das habe ich aber doch geschrieben, der anonyme Besteller ist nicht der normale Besteller, was das Abstimmungsergebnis in beiden Fällen (mit und ohne Interpretationsfehler) zeigt.
Vorher hattest du aber das Gegenteil geschrieben:
Scarface hat geschrieben:Das sind fast 25%... Deshalb kann man durchaus davon ausgehen, das diese Besteller "normal" bzw. "gewöhnlich" sind ;)
Davon abgesehen, nehme ich an, dass walker's Vermutung richtig ist, also das Ergebnis tatsächlich noch eindeutiger sein dürfte:
walker hat geschrieben: Vielleicht verwechselten die User (fälschlich) eine Bestellung mit BTC Zahlung mit "vollständig anonymisiert" ?!

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass plötzlich "geklaute" Packstation, toter Briefkasten etc beliebt geworden sind...
Scarface hat geschrieben: Sonst müsste man dir erst recht "schön reden" unterstellen als du das angebliche Gegenteil hervorgehoben hast - nämlich das 90% der Benutzer nicht anonym bestellen würden. Und in dem Fall war das nicht nur schön reden, sondern selbiges sogar noch mit falschen Fakten untermauert. Aber das hat sich ja jetzt geklärt :)
Ich bleibe bei meiner Aussage, dass sicherlich mehr als ca.75% (laut Umfrage) der User NICHT vollständig anonymisiert bestellen. Wer befasst sich (für eine in der Mehrzahl sehr risikoarme Pillenbestellung) mit dieser Thematik und entwickelt die notwendige kriminelle Energie bzgl. Beschaffung illegaler Empfangsmöglichkeiten? Das sind doch wirklich wenige Ausnahmen, falls nicht, bitte überzeugt mich vom Gegenteil ;)
Scarface hat geschrieben: Selbst wenn wir davon ausgehen das die Umfrage nicht getürkt ist (in den letzten 3 Stunden ist die Zahl der nich anonymen sprunghaft angesprungen, ein Schelm wer böses dabei denkt ^^)
Scarface, alter Verschwörungstheoretiker :D , das ist jetzt aber wirklich sehr weit hergeholt und ohne "Genehmigung" der Admins kaum und insofern NICHT möglich.
Scarface hat geschrieben:Das Thema "Sicheres bestellen + empfangen von PDE-5 Hemmern" hat durchaus eine Daseinsberechtigung im Forum, auch wenn das natürlich nicht jedem passt.
Verrennst du dich her vlt. etwas? Wem sollte das nicht passen, natürlich hat das Thema seine Daseinsberechtigung, das ist doch keine Frage ;)
tomtom hat geschrieben: "verständnisschwach" klingt gut und ist irgendwie nahe an "suboptimal", wobei es gar nicht ganz einfach ist, so ein Wort zu erfinden. :ot:
Erinnert mich an "verhaltensoriginell" .... gerade im sozialen Bereich gibt es sehr begabte Schöpfer solcher neudeutschen Begriffe :D
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Umfrage zu Bestellmengen / voll anonymisierter Bestellun

#12 Beitrag von Flocki »

groberunfug hat geschrieben:Sowas und andere Missverständnisse (oder gar nicht Verständnisse, weil Beschreibung nicht gelesen) dürften die Ursache sein für die bei der jetzigen Momentaufnahme doch relativ hohen Quote totalanonymer Besteller.
So hoch ist die Quote doch gar nicht. Ich hätte zwar nicht erwartet, dass es mehr als ein einstelliger Prozentanteil ist, ich hatte aber auch nicht erwartet, dass es doch einen so hohen Anteil von Usern gibt, die sich bezüglich der Bestellmengen in Regionen jenseits von 300 Stück bewegen.
groberunfug hat geschrieben:Wobei man mit anderen Fragestellungen zu ganz anderen Ergebnissen käme. Würde man fragen:

"Nehmen wir an, es wäre mit vertretbarem Aufwand möglich, vollständig anonym Fickpillen zu kaufen. Würdest Du das wollen?"...
Es geht ja nicht um "was hättest Du gerne" oder um ein "was wäre wenn" - das sind in der Tat die typischen Fälle, wo die Ergebnisse ganz stark von der Fragestellung abhängen, sondern darum, was die Leute momentan _tun_.
NeverMind hat geschrieben:Davon abgesehen, nehme ich an, dass walker's Vermutung richtig ist, also das Ergebnis tatsächlich noch eindeutiger sein dürfte:
walker hat geschrieben: Vielleicht verwechselten die User (fälschlich) eine Bestellung mit BTC Zahlung mit "vollständig anonymisiert" ?!

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass plötzlich "geklaute" Packstation, toter Briefkasten etc beliebt geworden sind...
Naja, mein Text im Ausgangspost ist ja nun wahrlich nicht so schwer zu begreifen - das dürfte niemanden überfordern. Und wer den Text erst beim zweiten Lesen verstanden hat, aber schon nach dem ersten Lesen voreilig mit dem Klickfinger gezuckt hat, kann ja seine Angabe auch nachträglich noch verändern.

Im übrigen ist der Anteil der anonymen Besteller doch wie erwartet gering. Das sind vermutlich zum einen diejenigen, die auch recht happige Mengen angegeben haben und zum anderen vielleicht noch ein paar Leute, die das nötige Equipment wie eine gefakte Packstation ohnehin für andere Zwecke vorhalten und dann gleich auch für die Pillenbestellung nutzen.
NeverMind hat geschrieben:Ich bleibe bei meiner Aussage, dass sicherlich mehr als ca.75% (laut Umfrage) der User NICHT vollständig anonymisiert bestellen.
Das ist ja jetzt schon erkennbar und ich denke, wenn man der Umfrage noch ein wenig Zeit gibt, wird sich die Quote auch auf realistische Zahlen einpegeln. Im Moment ist auf Grund der geringen Teilnehmerzahl ja kaum eine Aussage möglich.
NeverMind hat geschrieben:Wer befasst sich (für eine in der Mehrzahl sehr risikoarme Pillenbestellung) mit dieser Thematik und entwickelt die notwendige kriminelle Energie bzgl. Beschaffung illegaler Empfangsmöglichkeiten? Das sind doch wirklich wenige Ausnahmen, falls nicht, bitte überzeugt mich vom Gegenteil ;)
Nein, niemand ist so dämlich, um sich für die Verdeckung einer OWI auf strafrechtlich durchaus beachtenswertes Glatteis zu bewegen. Zumal das ja auch finanziell nicht "lohnt", weil die Anonymisierung ja höhere Kosten verursacht als die zu erwartende Geldbuße. Aber der eine oder andere bestellt vielleicht seine Rauchwaren oder Nasenpuder auf diese Weise und nutzt das vorhandene Equipment dann auch für PDE-5-Hemmer.

ciao
Flocki

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Umfrage zu Bestellmengen / voll anonymisierter Bestellun

#13 Beitrag von walker »

Scarface hat geschrieben: Selbst wenn wir davon ausgehen das die Umfrage nicht getürkt ist (in den letzten 3 Stunden ist die Zahl der nich anonymen sprunghaft angesprungen, ein Schelm wer böses dabei denkt ^^)
Bitte hier im Forum nicht blindlings Verschwörungstheorien in die Tasten klopfen und dadurch vermeidbaren MOD Aufwand verursachen, zumal die Sache bereits geklärt wurde anlässlich der UMFRAGE: "Welche PDE-5-Hemmer bevorzugst Du?" bereits im November 2014:
NeverMind hat geschrieben:
Flocki hat geschrieben:Kann es sein, dass Du beim Start der Umfrage als Gast abgestimmt hast? Das war damals noch möglich und angemeldet warst Du da ja noch nicht.
An diese Möglichkeit hatte ich nicht gedacht, ich denke du hast Recht.
walker hat geschrieben:ACP - Gruppenspezifische Forenrechte - Gäste - Erweiterte Berechtigungen:

"Kann an Umfragen teilnehmen"
War auf "Ja" und wurde nun auf "Nein" gesetzt, Gäste können nun nicht mehr an Umfragen teilnehmen, danke NeverMind für den Hinweis.

Vardenix
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 182
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 16:08

Re: Umfrage zu Bestellmengen / voll anonymisierter Bestellun

#14 Beitrag von Vardenix »

Vorweg, ich möchte nicht wieder mit Flocki aneinander geraten!

Aber aus der Umfrage kann man relativ wenig rausnehmen. Die Prozentzahlen passen nicht, weil jeder zwei Stimmen hat. Nicht jeder die beiden Stimmen benutzt, zwei Dinge vermischt werden, die nichts miteinander zu tun haben, einmal die Pillenmenge, einmal die anonyme Bestellweise, die Bestellweise wird auf zwei Dinge verkürzt, aber andere mögliche Bestellweisen, nämlich anonyme Zahlung ohne anonymen Drop oder nichtanonyme Zahlung mit anonymen Drop (letzteres macht nur wenig Sinn, ist aber durchaus möglich) nicht enthält. Dann ist es auch möglich, zwei Dinge anzukreuzen, die sich gegenseitig ausschließen, nämlich vollständig anonym und nicht vollständig anonym oder 0-20 Pillen und über 1000 Pillen.

Sinnvoller wäre gewesen, zwei Umfragen mit jeweils nur einer Stimme, die einmal nur die Pillenanzahl erfragt und einmal nur die Bestellweise, letzteres dann aber so, dass jeder Anwendungsfall als Möglichkeit anklickbar ist.

Antworten