Surfe gerade durch eine sehr gute Zeit

Hier können sich (neue) User vorstellen und ihre Erfahrungen mitteilen
Nachricht
Autor
DerRezipient
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:39

Re: Surfe gerade durch eine sehr gute Zeit

#11 Beitrag von DerRezipient »

big-mike hat geschrieben: "WAS DU HEUTE KANNST BESORGEN,
DAS VERSCHIEBE NICHT AUF MORGEN!" :yeah:
Würde ich persönlich abändern auf:
"Wem du's heute kannst besorgen, den vertröste nicht auf morgen" ;)
Ene Mene Miste, es rappelt in der Kiste!

Timesurfer
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 22:15

Re: Surfe gerade durch eine sehr gute Zeit

#12 Beitrag von Timesurfer »

Vielen Dank für die netten Worte, zur Vorstellung und auch für die vielen guten Wünsche.

Am Anfang war der Text noch wesentlich länger, da wir vor hatte noch mehr Einzelheiten zu beschreiben. Haben ihn dann aber ordentlich zusammen gekürzt. Hätte sonst wohl keiner mehr gelesen.

Durch die weiteren Einzelheiten wollten wir darauf hinweisen, dass dieses Forum ein riesiger Informations- und Erfahrungsschatz ist, welcher nur durch einfaches lesen gehoben werden kann. ;-)

So ist es für einen Anfänger, wie mich, schwer gewesen, die Tabs vernünftig zu teilen. Habe dann im entsprechenden Thread eine Methode gefunden, welche wirklich gut funktioniert. Die Tabs werden direkt im Blister, mit dem Cutter, geteilt.
Oder auch, wie bekämpfe ich solche unangenehmen Nebenwirkungen wie Sodbrennen. Hier gabe es einerseits Tipps mit 'Omeprazol', aber auch einen netten Tipp von 'Scarface', einfach auf die linke Seite legen. Funktioniert wunderbar, nach ca. 5 Minuten ist das Sodbrennen weg. :-)

Vielleicht noch ein Tipp an neue User. Lest Euch die Erfahrungen der erfahrenen User gut durch und beherzigt deren Tipps.
Gerade am Anfang sollte man(n) sich immer nur mit einem Wirkstoff zur gleichen Zeit beschäftigen, um genau heraus zu finden, wie man selber darauf reagiert. Wenn dann genug Erfahrungen mit dem einzelnen Wirkstoff vorhanden sind, kann man auch gut die Wirkung von Kombinationen beurteilen. Sprich mal sollte sich für alles Zeit nehmen.
big-mike hat geschrieben:Dabei kann das führen eines "Vögeltagebuchs" sehr hilfreich sein. Gute Idee! ;)
Das 'Vögeltagebuch' (netter Begriff) nutzen wir von Zeit zu Zeit immer noch, auch für andere Dinge.
Das letzte Mal habe ich dadurch heraus bekommen, warum ich von 'überbackenem Schafskäse' mal Sodbrennen bekomme und das andere mal nicht. Es lag am Brot. Esse ich Brot dazu, bekomme ich kein Sodbrennen, lasse ich das Brot weg, stellt sich nach kurzer Zeit Sodbrennen ein.
Libero6 hat geschrieben:Möge dein surfen die nächsten 50 Jahre so weitergehen :top:
Danke für deine Wünsche.
Ich hoffe, dass es zumindest so weiter geht. Der 'Dieter666' ist da für unser das große Vorbild.

@Vardenix
Du hast unsere Versuche, Bemühungen und Verhalten in einem kurzem Absatz zusammen gefasst. Gefällt mir sehr gut, danke!

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Surfe gerade durch eine sehr gute Zeit

#13 Beitrag von walker »

"wenn es mal etwas härter sein soll, dann zusätzlich 25-50mg Silden"

Der Sprung von 50 auf 100mg Silden ist exponentiell deutlich spürbar, unbedingt mal die stählerne 100er Ladung testen.

Wahre Worte:
Timesurfer hat geschrieben: ....darauf hinweisen, dass dieses Forum ein riesiger Informations- und Erfahrungsschatz ist, welcher nur durch einfaches lesen gehoben werden kann. ;-)

Fun4Hubby
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 10:22

Re: Surfe gerade durch eine sehr gute Zeit

#14 Beitrag von Fun4Hubby »

Auch von mir ein Kompliment für die offene Vorstellung!
Im Grunde genommen könnte das auch meine Geschichte sein... Ich habe allerdings - der Feigheit geschuldet - nur einen Protagonisten in meiner Erzählung, denn ich habe es mich bis heute nicht getraut meine Frau in die Geheimnisse meiner Standhaftigkeit einzuweihen...

Vielleicht ermutigt mich dein Bericht es demnächst zu tun...

Timesurfer
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 22:15

Re: Surfe gerade durch eine sehr gute Zeit

#15 Beitrag von Timesurfer »

Bei mir ist die Situation aber etwas anders gewesen. Ich habe mich von Anfang an mit meiner Frau zusammen über die Tabs unterhalten und wir sind es dann zusammen angegangen. Das ist eine ganz andere Ausgangssituation.

Dadurch, dass meine Frau darüber Bescheid weiß, können wir auch darüber reden, wie ihr diese und jene Dosierung gefallen hat. Oder auch, dass sie nun angefangen hat Silden mal selber zu probieren. War sehr interessant für uns Beide, müssen aber noch einige weiter Versuche machen. :D

Ob Du es ihr erzählen willst oder nicht, musst du selber entscheiden. Da will ich Dir lieber nichts raten, habe damit keine Erfahrung.

Was mich aber interessieren würde, wie hast du deiner Frau diese Wandlung begreiflich machen können?
Bei mir war der Unterschied wirklich so krass, da hätte ich viele Fragen beantworten müssen und nicht können.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Surfe gerade durch eine sehr gute Zeit

#16 Beitrag von NeverMind »

Fun4Hubby hat geschrieben:ich habe es mich bis heute nicht getraut meine Frau in die Geheimnisse meiner Standhaftigkeit einzuweihen...

Vielleicht ermutigt mich dein Bericht es demnächst zu tun...
Lasse es lieber sein, "rosinante" hat es gut ausgedrückt:
rosinante hat geschrieben:Nö, ich sag nix. Sag ich nichts, ist alles wie bisher und alle Möglichkeiten noch da. Wenn es raus ist, ist nichts mehr wie bisher und zurückgenommen bekomme ich das nicht mehr.
Letztendlich hätte meine Frau auch nichts davon, wenn sie es wüsste. Noch besser wird's davon wohl nicht. :D
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

eGXX
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 20:15

Re: Surfe gerade durch eine sehr gute Zeit

#17 Beitrag von eGXX »

@Timesurfer: Sehr schöner Bericht, da bin ich doch wirklich beeindruckt. Du hast da zwei Schätze, die Dir weiterhelfen. Einerseits der Erfahrungsschatz aus diesem Forum, für den auch ich mein Leben lang dankbar sein werde. Unerschütterliche Mods und Admins, eifrige Tester und wirklich gute Ratgeber sind hier an Deiner Seite.. ;) . Zweitens Dein Frauchen-Schatz mit einer ungewöhnlich hohen Portion an Verständnis und Einfühlungsvermögen. Und dann hast Du alles richtig gemacht. Erst gelesen, dann probiert, dann reflektiert. Die Pillchen nicht als einfache Brechstange betrachtet, die den Durchbruch bringen müssen, sondern die persönliche Situation und die Wechselwirkung mit der Psyche quasi als Taktgeber für die Anwendung einbezogen. Das ist der Punkt, den ich länger erlernen musste.

prandl
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 10:27

Re: Surfe gerade durch eine sehr gute Zeit

#18 Beitrag von prandl »

Einfach Toll ge(be)schrieben und eine schöne Geschichte :top:

Antworten