big brother wants you! Datensammelwut

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oldholborn
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 19:06

Re: big brother wants you! Datensammelwut 2012

#21 Beitrag von oldholborn »

Aber noch VIEL MEHR wird uns nerven, wenn

- unsere Provider in der Leitung hängen und uns kontrollieren!

Ich denke es ist schon soweit :o

Versuche ich mit meinem Laptop über WLAN die Seite von Potenzgenerika aufzumachen komme ich immer zu folgendem Ergebnis:
über T-Online -kein Aufbau der Seite / unvollständiger Aufbau der Seite/ oder Abbruch über Zeit
über Unity Media -kein Aufbau der Seite / unvollständiger Aufbau der Seite/ oder Abbruch über Zeit
über 1&1 -kein Aufbau der Seite / unvollständiger Aufbau der Seite/ oder Abbruch über Zeit
Ansonsten Zugang zu weiteren www ohne Probleme im Aufbau ect.

gehe ich aber ins Netz mit dem O2 Stick
sofortiger und vollständiger Aufbau der Seite :?:
Bin ich da auf dem Holzwege oder habe ich da richtig vermutet :o

Mache diesem Test seit ca. 1 Monat immer mit dem gleichen Ergebnis. :o
Niveau wirkt nur von Unten wie Arroganz ;-)

Cyto
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 08:32

Re: big brother wants you! Datensammelwut 2012

#22 Beitrag von Cyto »

oldholborn hat geschrieben:Aber noch VIEL MEHR wird uns nerven, wenn - unsere Provider in der Leitung hängen und uns kontrollieren!

Ich denke es ist schon soweit :o

Versuche ich mit meinem Laptop über WLAN die Seite von Potenzgenerika aufzumachen komme ich immer zu folgendem Ergebnis:
über T-Online -kein Aufbau der Seite / unvollständiger Aufbau der Seite/ oder Abbruch über Zeit
Bin ich da auf dem Holzwege oder habe ich da richtig vermutet :o
Vermutlich bist du da auf dem Holzweg. Mein Provider ist auch T-Online und die Seite von Potenzgenerika baut sich zeitweise (insbesondere am Abend) sehr langsam auf. Morgens geht es dann ratz-fatz, ohne jegliche Probleme.
Und wenn du mal über DENIC etwas nachforschst, wer diese Domain verwaltet und wo deren Server steht, dann liefert dies möglicherweise auch die Erklärung.

Benutzeravatar
oldholborn
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 19:06

Re: big brother wants you! Datensammelwut 2012

#23 Beitrag von oldholborn »

Sorry wie gesagt mit dem 02 Stick ( soeben noch einmal getestet ) in sec.
Mit Bildaufbau ect. unabhängig von der Tageszeit :top:

Da geht was bei den providern :o
Niveau wirkt nur von Unten wie Arroganz ;-)

Gast
Gast

Re: big brother wants you! Datensammelwut 2012

#24 Beitrag von Gast »

Bei Computerbild gibt es ein kostenloses Programm das angeblich die Google Spionagefunktion ausschaltet.



MfG@all


Wer hat Erfahrung, taugt das Programm etwas ?

Lars
Gast

Re: Kamfaster.com ist NICHT KF! Ein neuer Shop am Horizont?

#25 Beitrag von Lars »

Fabian hat geschrieben:Bedenke ggf. das neue Datenvorratsspeicherungsgesetz in GB - jeder Provider muss dort demnächst 1 Jahr lang alle Mails und Kontakte speichern.
Solche Maßnahmen treffen doch nur den normalen Bürger. Solche Shops sind doch nicht bei regulären, dort ansässigen Providern gehosted.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: SEP = stoperectionproblems.in - Sepa BTC - Generika aus

#26 Beitrag von Flocki »

Vardenix hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das stimmt oder nicht, oder es theoretisch so sein soll und die Praxis dann doch anders aussieht, wie in so vielen Dingen, es ist mir auch relativ egal.
Ja, schön zusammengefasst! Du weisst nix, die Theorie kennst Du nicht und die Praxis interessiert Dich nicht. :wall: :palm:

Dir ist aber schon klar, dass dies eine für sämtliche Verschwörungstheoretiker typische Vorgehensweise ist?
Vardenix hat geschrieben:Du bist auch der Einzige der mit Vehemenz hier immer wieder fordert, nur auf die Folgen zu schauen. Nach dem Motto, solange es keinen Fall gibt, ist alles gut. Nein ist es nicht! Vorsicht ist die Mutter der Prozellankiste und ich möchte im Vorfeld die Daten schon nicht erhoben, bzw. wenn erhoben, dann gelöscht haben.
Ich schaue auf die Rechtslage, ich schaue auf die tatsächlich existierenden Ermittlungen und auf die bislang bekannt gewordenen Folgen derselben! Ich halte das jetzt für einen überaus vernünftigen Ansatzpunkt!

Und was die Datensammelei angeht: Du hast doch im Leben kein Konto bei SEP - was soll also die Aufregung! Ich schreibe auch keinen Protestbrief an die Payback GmbH und verlange die Löschung meiner Einkaufstatistik. Wenn ich Sorge über die gespeicherten Daten habe, nutze ich einfach keine Payback-Karte. Einkaufen kann ich nämlich trotzdem...

ciao
Flocki

Vardenix
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 182
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 16:08

Re: SEP = stoperectionproblems.in - Sepa BTC - Generika aus

#27 Beitrag von Vardenix »

Flocki hat geschrieben:
Vardenix hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das stimmt oder nicht, oder es theoretisch so sein soll und die Praxis dann doch anders aussieht, wie in so vielen Dingen, es ist mir auch relativ egal.
Ja, schön zusammengefasst! Du weisst nix, die Theorie kennst Du nicht und die Praxis interessiert Dich nicht. :wall: :palm:

Dir ist aber schon klar, dass dies eine für sämtliche Verschwörungstheoretiker typische Vorgehensweise ist?
Ich habe Dir im Post zuvor genug Beispiele geschrieben, wie die Rechtswirklichkeit in Deutschland aussieht. Wenn das für Dich Verschwörungstheorie ist, dann hast Du keine Ahnung von der Wirklichkeit! Aber glaub und fasel weiter von der rechtsstaatlichen Ordnung, die immer und überall gilt und durchgehalten wird. Ich frag mich dann nur, warum vor nicht allzulanger Zeit bayerische Rechtsanwälte teilweise ihren Mandanten empfohlen haben, obwohl sie von der Unschuld desjenigen selber überzeugt waren, einen Deal mit der Staatanwaltschaft einzugehen, weil sie wussten, dass sie in der Revision keine Chance hatten. Wieso nur ist der Kahnsenat mal in einem Artikel auseinander genommen worden, in dem belegt wurde, dass hier aussergewöhnlich viele Revisionen als unbegründet abgewiesen wurden. Den Namen hat der Senat als Anspielung auf Olli Kahn bekommen: Hält alles, was nur irgendwie zu halten ist! Eine rechtsstaatliche Kontrolle erstinstanzlicher Urteile wird so ad absurdum geführt. Wieso gibt es all die anderen rechtswidrigen Dinge, die so ablaufen. Aber selbstverständlich, ich habe verstanden, im Bereich niederländischer Zoll läuft alles ordnungsgemäß, da können und sollten wir uns drauf verlassen. Wo es dort auch keinen Drogenschmuggel gibt und keine Kontaktbeamten, da wird alles buchstabengetreu umgesetzt. :top:

Wie war das noch mit dem Autofahrer auf der Autobahn, der im Radio hört, dass in seinem Bereich ein Geisterfahrer fährt und dann erbost das Radio anschreit: "EINER?! - HUNDERTE!"

Auch hier sind wir mal wieder nicht einer Meinung, wie in geschätzt 90 % der Themen. ;)

Antworten