Chat des Forums - jeder User ist eingeladen dazu

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5929
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Chat des Forums - jeder User ist eingeladen dazu

#71 Beitrag von big-mike »

Funzt prima! :top: Macht Spaß! :beer:
Nur mit Smartphone etwas fummelig..............bei dicken Wurstfingern. ;)
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Chat des Forums - jeder User ist eingeladen dazu

#72 Beitrag von Scarface »

Bei mir "verschluckt" der Chat immer ein Paar Buchstaben, ist das bei euch auch so?

Ansonsten gute Sache, werde nun öfters mal im Chat vorbei schauen :top:
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

DerRezipient
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:39

Re: Chat des Forums - jeder User ist eingeladen dazu

#73 Beitrag von DerRezipient »

Naja, gut, dann schaue ich auch mal vorbei :)
Ene Mene Miste, es rappelt in der Kiste!

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Chat des Forums - jeder User ist eingeladen dazu

#74 Beitrag von Diavolo »

Es gibt sicher bessere Chatlösungen aber die haben nicht so eine enge Anbindung an die Forensoftware.
(Benutzer, Gruppen, Kennwörter, Infoeinblendungen)

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Chat des Forums - jeder User ist eingeladen dazu

#75 Beitrag von Scarface »

Diavolo hat geschrieben:Es gibt sicher bessere Chatlösungen aber die haben nicht so eine enge Anbindung an die Forensoftware.
(Benutzer, Gruppen, Kennwörter, Infoeinblendungen)
Also ich finde den Chat klasse, mir fällt auf Anhieb nichts ein was man daran verbessern könnte!

Simpel, schlicht und ohne sowieso unnötige Schnörkelei - Zweckmässig und auf den Punkt. Einfach top.

Hatte schon viele lustige Gespräche dort :D :top:
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Benutzeravatar
Hanky
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 280
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 13:58

Re: Chat des Forums - jeder User ist eingeladen dazu

#76 Beitrag von Hanky »

Ja, für mich reicht diese Chatform auch. Mal schauen, ob ich heute abend so gegen 20:00 Uhr drin bin...:-)

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Chat des Forums - jeder User ist eingeladen dazu

#77 Beitrag von walker »

Diavolo, ist das machbar ?!
Scarface hat geschrieben: Eventuell könnte man auch den Chat mehr hervor heben, z.B. indem man die Schriftgröße "Chat" die zu selbigem verlinkt leicht vergrößert. Dadurch würde meiner Meinung nach eine größere Bindung an die Webseite entstehen weil sich die Nutzer insgesamt länger auf der Seite aufhalten.

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Chat des Forums - jeder User ist eingeladen dazu

#78 Beitrag von Scarface »

walker hat geschrieben:Diavolo, ist das machbar ?!
Scarface hat geschrieben: Eventuell könnte man auch den Chat mehr hervor heben, z.B. indem man die Schriftgröße "Chat" die zu selbigem verlinkt leicht vergrößert. Dadurch würde meiner Meinung nach eine größere Bindung an die Webseite entstehen weil sich die Nutzer insgesamt länger auf der Seite aufhalten.
Falls sich der Schriftzug hinter dem sich der Link für den Chat versteckt nicht vergrößern lässt wäre eine alternative Möglichkeit den selbigen durch eine Art Banner o.ä. zu verlinken. Ich bin fest davon überzeugt das durch das fördern des Chats eine größere Bindung an die Webseite erzielt wird weil sich insgesamt länger darauf aufgehalten wird... Was dann letztendlich aus noch vielen anderen Gründen für ein nachhaltiges Wachstum von MH sorgen würde.

Ausserdem könnte ich mir vorstellen das sich sinnfreie und lese- bzw. suchfaule Fragen dann vom Forum in den Chat verlagern was die Informationsqualität des Forums nochmal deutlich aufwerten würde.

Einen Versuch wäre das ganze doch mal wert oder? :)
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Chat des Forums - jeder User ist eingeladen dazu

#79 Beitrag von Flocki »

Scarface hat geschrieben:
Diavolo hat geschrieben:Simpel, schlicht und ohne sowieso unnötige Schnörkelei - Zweckmässig und auf den Punkt.
Ich fände es ganz nett, wenn man für jeden User im Chat eine andere Schriftfarbe vergeben könnte.

ciao
Flocki

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Chat des Forums - jeder User ist eingeladen dazu

#80 Beitrag von walker »

Neulich hatten wir Besucherrekord von 63 Besuchern, die gleichzeitig online waren. Gleichzeitig bin ich in letzter Zeit verstärkt damit "beschäftigt" Beiträge zu löschen die

- völlig OT im Thread stehen
- lediglich FB-artige Stimmungsbekundungen sind wie zb "Finde ich auch" / "täte mich auch interessieren" etc

Bitte zwecks geordneter Struktur des Forums nur zum Titel des Threads schreiben und ausserdem den Thread nicht verwässern mit FB-artigen Stimmungsbekundungen.

Wie schon mehrfach hier im Thread geschrieben hat Diavolo in mühsamer Arbeit eine tolle Chatfunktion eingerichtet die sich vorzüglich zur Kameradschaftspflege eignet; wer OT plaudern will bitte nicht in den Threads sondern einfach in die Chatfunktion einloggen!

Antworten