Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#321 Beitrag von NeverMind »

Bensch01 hat geschrieben:meint ihr, das hat seine Richtigkeit?
Das ist kein unüblicher Prozess, da kann dir nichts passieren.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#322 Beitrag von Diavolo »

Ich denke schon.

Wenn de Anmeldename mit dem Kontoinhaber übereinstimmt, reicht das vielleicht. Wäre eine gute Möglichkeit, wenn man keine Lust auf die Perso-Scan-Orgie hat.

Berichte bitte weiter ...

PGP-Fan
Gast

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf litebit.eu

#323 Beitrag von PGP-Fan »

Bensch01 hat geschrieben:das hat seine Richtigkeit?
Ja hat es und Perso-Scan ist dort nicht nötig.

Wie die Wechselkurse zu anderen BTC-Börsen sind, weiß ich nicht, hab aber das Gefühl, dass es dort höher ist? Da ich keinen Bock auf Perso-Quatsch hatte, bin ich auch dorthin gegangen.

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#324 Beitrag von Diavolo »

ich bin neu hier im Forum und hoffe meine Frage ist ok.

Ich würde gerne bei sutrapills bestellen - natürlich so anonym wie möglich. Bei der Postbank z.B. kann man eine Barüberweisung auf ein SEPA-Konto machen - kostet natürlich einiges an Gebühren - meine Bankverbindung oder Kreditkarte bleibt aber aussen vor. Jetzt muss ich noch einen guten Freund bitten, die Pillen an seine Adress schicken zu dürfen.

Sehe ich das mit der Barüberweisung falsch oder hat jemand von euch auch schon mal so bezahlt?

Danke!

Gruß
Merkuro
Sehe ich das mit der Barüberweisung falsch?
Ja. Wenn du Bitcoin mit SEPA kaufen möchtest, musst du dich sowieso beim Exchanger verfizieren. Geldwäschegesetze lassen grüßen.
Also kannst du auch normal per SEPA überweisen. (Oder gibt es einen Exchanger der Direkteinzahlungen annimmt?)

Erst nachdem du die Bitcoins gekauft hast, beginnst du den weiteren Weg der Coins zu verschleiern. Siehe hier: http://menshelp.co/viewtopic.php?f=3&t= ... =10#p75581

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#325 Beitrag von käng »

Außerdem wird die Postbank kaum eine anonyme Barüberweisung durchführen, sondern wird deinen Ausweis sehen wollen und diesen auch registrieren.

Aber seien wir doch realistisch: Wir verstoßen hier nicht gegen das BTM, denn wir kaufen keine harten illegalen Drogen! Du begehst lediglich eine Ordnungswidrigkeit wie falsch parken. Da wird keine Behörde aufwändig ermitteln, so lange du keine Mengen einkaufst, die auf Medikamentenhandel schließen lassen.

Manchmal glaube ich, dass manche Leute sich schlichtweg zu wichtig nehmen. Bit Brother is possibly not watching you, denn dafür bist du ein zu kleines Licht und das, was du tust, viel zu uninteressant!
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten


BeRinged
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 8. November 2013, 20:26

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#327 Beitrag von BeRinged »

Hi,

ich hab noch eine Frage der eher profanen Natur. Sicherheit hin oder her - nachdem man mit paysafecards verständlicherweise nirgendwo mehr durchkommt, und bitcoins ja auch andere Vorteile bieten, bin ich gerade dabei, Accounts & Co. zu eröffnen. Um die Sicherheit mache ich mir bei meinen Bestellmengen ehrlich gesagt wenig Gedanken (Stichwort: Ordnungswidrigeit).

Jetzt zum Kern der Sache:
Wenn ich beispielsweise bei bitstamp Bitcoins für nen Hunderter kaufe. Muss ich dort dann auch noch einen Verkäufer raussuchen, oder sind die der Verkäufer? Ich hab da ehrlich gesagt Angst, an falsche/unseriöse/sonstwas Verkäufer zu geraten.
Zweitens: Wenn ich die gekauft habe, und dann gehts wie an der Börse-schwuddiwupp, 20% Wertverlust bis zur Pillenbestellung - ist das realistisch, oder habe ich da umsonst Angst? es geht mir nicht um monatelanges bnkern, sondern Coins kaufen und dann was ordern so schnell in Folge wies geht...

Ich hoffe ich konnte meine Bedenken deutlich machen. Ich hab jetzt zwar schon etliche Artikel (auch anderswo) gelesen, aber irgendwie habe ich da noch eine innere Hemmschwelle...
Bitstamp Account: Check - Verification nächste Woche
Blockchain Wallet: Check
Dann bin ich eigentlich ready to go, oder?

Gruß
BeRinged

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#328 Beitrag von NeverMind »

BeRinged hat geschrieben:Jetzt zum Kern der Sache:
Wenn ich beispielsweise bei bitstamp Bitcoins für nen Hunderter kaufe. Muss ich dort dann auch noch einen Verkäufer raussuchen, oder sind die der Verkäufer? Ich hab da ehrlich gesagt Angst, an falsche/unseriöse/sonstwas Verkäufer zu geraten.
Das ist wie an jeder Börse, es gibt Käufer und Verkäufer, die ihre Kauf- oder Verkaufsaufträge im System platzieren. Passt es zusammen, wird der Handel durchgeführt und der Käufer bekommt die Ware (hier BTC), der Verkäufer das Geld.
BeRinged hat geschrieben: Zweitens: Wenn ich die gekauft habe, und dann gehts wie an der Börse-schwuddiwupp, 20% Wertverlust bis zur Pillenbestellung - ist das realistisch, oder habe ich da umsonst Angst? es geht mir nicht um monatelanges bnkern, sondern Coins kaufen und dann was ordern so schnell in Folge wies geht...
Ich mache die Abwicklung einer Zahlung in BTC schnellstmöglich, d.h. besorge mir ausreichend BTC im Wallet, bestelle und zahle sofort danach. Das ist mir sicher genug, allerdings kann ein Wertverlust jederzeit bei börsengehandelten Waren (hier BTC) eintreten, das ist dann Pech und ein Restrisiko bleibt immer ;)
BeRinged hat geschrieben:Bitstamp Account: Check - Verification nächste Woche
Das wird die größte Hürde sein :?
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

BeRinged
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 8. November 2013, 20:26

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#329 Beitrag von BeRinged »

Hi,

grösste Hürde, wieso das? Kopie des Persos, Meldebescheinigung - dann sollte das doch problemlos gehen, oder? Ich meine, wenn ich Krimskrams mit Kreditkarte bezahle, ist das genau so "sicher".......(also, eben gar nicht).
Aber es wurde ja schon oft genug geschrieben - im Prinzip sind das Bankgeschäfte, und zumindest initial sicherlich nicht anonym.

Vielen Dank jedenfalls schon mal für die Antwort :)

Gruß
BeRinged

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#330 Beitrag von Diavolo »

bitstamp ist eine Börse, die wickeln alles für dich ab, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Du zahlst bei bitstamp EUR ein und die wandeln nach Tageskurs in US$. Dein Guthaben liegt also in US$ bei bitstamp.

Erst wenn du zahlen willst, setzt du die Prozedur in Gang: Tausch US$ -> BTC, dann BTC von bitstamp zu dir (und dann zum Shop) oder direkt zum Shop.

Diese Prozedur dauert vielleicht 60 Minuten, so lange sollte dir der Shop den Preis garantieren.

Bleiben eigentlich nur die Währungsschwankungen der FIAT-Währungen als Risiko.

Antworten