Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellspritzen

Nachricht
Autor
Andro
Beiträge: 130
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 14:36

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellspritzen

#1061 Beitrag von Andro »

Nach 2 Std habe ich leider nicht die gewünschte Wirkung. Ich merke das ich Trama genommen habe, aber die gewünschte verzögernde Wirkung tritt nach 2 Std noch nicht auf, halt nur ganz leicht.
Seit ich meine Freundin kennengelernt habe, habe ich viel getestet. Die beste Wirkung habe ich nach ca. 4 Std.

Andro
Beiträge: 130
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 14:36

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellspritzen

#1062 Beitrag von Andro »

Seit dem ich Trama nehme kann ich überhaupt keinen Alkohol ab.

Ich hatte ca. 1 Woche kein Trama genommen. Danach 2 Tage hintereinander abends jeweils eine 225er genommen. Am darauffolgenden Tag (24 Std nach der letzten Trama) habe ich 3 normale Bier und ein Alster getrunken und habe dabei extrem den Alk gespürt. Am nächsten Tag hatte ich einen Kater als hätte ich die ganze Nacht durchgesoffen.

Kann das überhaupt nicht nachvollziehen.
Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht?

Warumnicht
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:34

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellspritzen

#1063 Beitrag von Warumnicht »

Hallo Andro,

Alk und Medikamente, besonders (starke) Schmerzmittel sind halt in Kombination so eine Sache...
Ich zitiere mal die Tramal-Packungsbeilage:

"Trinken Sie während der Behandlung mit Tramal Kapseln keinen Alkohol, da seine Wirkung verstärkt werden kann."

Das erklärt, warum du den Alk stärker spürst. Der Kater ist übrigens auch eine (neben)-Wirkung und kann bzw. wird ebenfalls durch das Trama verstärkt.

Dass es bei dir so heftig auftritt ist Pech. Der Eine verträgt es halt besser als der Andere...
"Das trifft, nach meiner Kenntnis, ist das sofort, unverzüglich"
G. Schabowski

Warumnicht, 188 Jahre alt, 87 cm groß, 47 kg schwer

Andro
Beiträge: 130
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 14:36

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellspritzen

#1064 Beitrag von Andro »

Danke Warumnicht für deine Antwort.

Mich hatte es nur gewundert, weil die die Einnahme von Trama 24 Std her war.

Ich habe am Wochenende wieder etwas (nicht übertrieben) getrunken: 3-4 Bier, ca. 10 Ouzo
Trama hatte ich zuletzt vor 10 Tagen genommen.
Mir ging es am Abend und am nächsten Tag deutlich besser.

Ich werde ab jetzt versuchen zumindest mehrere Tage kein Trama zu nehmen, wenn ich Alkohol trinken werde.

Warumnicht
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:34

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellspritzen

#1065 Beitrag von Warumnicht »

Hallo Andro,

bei einigen Medikamenten bleibt die Wirkung eben länger bestehen, auch wenn der Wirkstoff schon längst wieder abgebaut ist.
Deshalb soll man beim Wechsel von Trama auf Dapo bzw. umgekehrt ja auch 7 bis 14 Tage warten um ein Serotoninsyndrom zuverlässig zu vermeiden.
"Das trifft, nach meiner Kenntnis, ist das sofort, unverzüglich"
G. Schabowski

Warumnicht, 188 Jahre alt, 87 cm groß, 47 kg schwer

Andro
Beiträge: 130
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 14:36

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellspritzen

#1066 Beitrag von Andro »

Hallo zusammen,
mich würde es interessieren wie ihr nach der Einnahme von Trama schlaft, also länger, schlechter, seid ihr öfter wach etc.

Ich schlafe ohne Trama sehr gut, schlafe schnell ein und schlafe auch unter der Woche 7-8 Std laut Fitbit. Fühle mich morgens auch fit. Nur am Wochenende bin ich meistens auch nach 7-8 Std wach, ich hätte nix gegen, wenn ich am Wochenende noch 1-2 Std länger schlafen könnte, aber die 7-8 Std reichen ja auch aus.

Wenn ich jedoch nachmittags Trama nehme (vor dem Sex abends), dann schlafe ich noch besser. Ich bin seltener wach, muss meistens nachts nicht auf Klo und stelle am WE immer wieder fest, dass ich länger schlafen kann und dadurch noch erholter bin.

Wie sieht’s bei euch aus?

Gast81
Gast

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellspritzen

#1067 Beitrag von Gast81 »

Also ich schlafe in der Regel schneller unter Trama ein aber erholsamer ist der Schlaf nicht. Bei mir ist das eh merkwürdig, da ich mich nach 6h Schlaf meistens besser als nach 8h Schlaf fühle. Es gibt aber auch selten Tage an denen ich unter Trama die ganze Nacht nur leicht döse ohne einzuschlafen. Ich habe dann das Gefühl ewig wach zu liegen aber trotzdem zu träumen. So als wenn man Augen zu macht und einfach durch denken aktiv träumt.

Schniepie
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2020, 17:22

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellspritzen

#1068 Beitrag von Schniepie »

Hallo Zusammen!
Bin bisher nur ein fleissiger Leser dieses Forums gewesen und neu hier.
Erst einmal vielen Danke für diese tollen Beiträge, weil ich durch euch(und Tramadol) ein ganz neues Lebensgefühl bekommen habe.
Jetzt habe ich aber eine Frage:
Ich habe vor ca. 1 Jahr angefangen gelegntlich Tramadol zu nehmen um meine EP(ca. 1-2 Min.) zu "bekämpfen". Ich bin mit 100-125mg ca. 5 Stunden vorher, im "Nahkampf" super zurecht gekommen(ca. 8 Min.). Bei 150mg war an ein kommen gar nicht zu denken.
Seit 3 Monaten wirken 100-125mg pötzlich gar nicht mehr.
Um auf die gleiche Zeit zu kommen benötige ich jetzt 225mg. Mein Körpergewicht hat sich nicht verändert(72 Kg) und das Präparat ist auch das Selbe. Tramadol AL50 von Aliud.
Kennt jemand von euch solch ein Problem?

Hoffe ich habe hier im richtigen Thread geschrieben.

Wünsche einen schönen Abend ! :roll:

robby39
Beiträge: 621
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 12:52

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellspritzen

#1069 Beitrag von robby39 »

Was heißt denn "gelegentlich" bei Dir?

Maxamor
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 12:54

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellspritzen

#1070 Beitrag von Maxamor »

Irgend etwas kann hier jedenfalls nicht stimmen. 225 mg scheint mir eine horrende Dosis?

Antworten