Cipralex + Citalopram bei EP = vorzeitiger Samenerguss

Nachricht
Autor
micha781
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 21. August 2013, 08:31

Re: EP Schnellspritzen - Wenn Tramadol und Dapoxetin nicht h

#11 Beitrag von micha781 »

Das macht nix... Die Wirkung entfaltet sich halt erst nach 4h vollständig.SelbSt wenn du erst nach 7 Stunden in den Nahkampf gehst, wirkt es so wie es soll...

Die Wirkung spüre ich selbst noch nächsten Tag...wenn auch nicht mehr so stark.

bombaci1983
Beiträge: 222
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 19:27

Re: EP Schnellspritzen - Wenn Tramadol und Dapoxetin nicht h

#12 Beitrag von bombaci1983 »

So habe mal Clomipramin getestet auf fast leeren Magen. Ich habe 25 mg eingenommen und nach 5h kam es zum Nahkampf.
Leider hatte es wieder einmal nicht funktioniert.

HW null NW null.

Weder die Hauptwirkung noch die Nebenwirkung habe ich innehalb von 5h gespürt.
Ich habe dann mal 2 Tage Pause eingelegt und mir 50 mg Dosis verabreicht wieder das gleiche wie mit 25mg. Langsam weich ich nicht mehr weiter.

Ich bin irgendwie auf alles imun was normalerweise gegen EP hilft.

Wiener1985
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 14. März 2013, 19:35

Re: EP Schnellspritzen - Wenn Tramadol und Dapoxetin nicht h

#13 Beitrag von Wiener1985 »

Hey Bombaci,

Les deine Berichte fast immer mit, leide schön langsam mit dir mit! Kann ja nicht möglich sein das keine SSRIs bei dir wirken??
Ich habe damals schon von sertralin berichtet, dieses auch schon probiert? Sind zwar keine kurzwirksamen, aber haben mir damals geholfen. Mittlerweile hab ich glaub ich eine Toleranz aufgebaut, somit wirken sie bei mir auxh nicht mehr so woe sie sollen.
Daher bin ich auch am überlegen, meinen Arzt aufzusuchen um mir mal Citalopram oder Clomipramin verschreiben zu lassen! Einfach weiter testen, zumindest die SSRI Reihe, muss ja was dabei sein was wirkt!
Tramadol wirkt bei mir auch nicht, und ich war auf 200mg Tages Dosis. LEIDER so genannte NON - Responder, schade eigentlich wenn man hier liest wie vielen es DEUTLICH zu langemsex verhilft :/

Nur die Hoffnung nicht aufgeben :)
Gruß
Wiener

Madson
Beiträge: 6
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 17:49

Re: EP Schnellspritzen - Wenn Tramadol und Dapoxetin nicht h

#14 Beitrag von Madson »

Hallo Mitleidende,

seit einiger Zeit lese ich hier auch mit und möchte euch gerne über meine Erfahrung und meine Herangehensweise mit EP berichten.
Wie schon zu erahnen, leide ich an EP seit dem ich das erste mal Sex hatte. Ich habe kein Problem damit den Orgasmus rauszuzögern (Point-of-no-Return wird erkannt), allerdings muss ich dann während der Penetration immer eine Pause machen. Das sieht dann so aus das ich nur 5-8 Stöße auf einmal machen kann und dann eine paar Sekunden Pause (= keine Bewegung) brauche, das ganze 1-2 min. Klar, das ist kein richtiger Sex und macht Null Spaß!… :-|

Angefangen habe ich mit Dapoxetine (60mg) und Tramadol (50mg), bezogen via einen hier bekannter Online-Shop. Tramadol hat bei mir nur einen leichten Wirkungsgrad, wirkte aber schon nach der ersten Einnahme. Ich “kann” mit 50mg Tramadol ca. 3-5 Minuten länger.
Bei Dapoxetine hatte ich anfangs null Erfolge. Dies liegt allerdings daran, dass Dapoxetine, wie alle SSRI’s, erst einige “Zeit” braucht bis es im Organismus wirkt. Nachdem ich Dapox das 4. oder 5. mal ausprobiert hatte, bemerkte ich die Wirkung. Ich konnte (unter Zuhilfenahme mit 50mg Silden) wesentlich länger den Sex genießen (10-20 min) und auch längere, härtere Stöße waren kein Problem :)
Das Problem mit Dapox bei mir war, dass ich bei jeder Einnahme brutale NW hatte (Schweißausbruch, Durchfall deluxe, zittern, vergleichbar mit zuviel Koffein). Hinzu kommt noch, dass ohne 50mg Silden bei mir die Erektion versagte oder gar nicht erst zu Stande kam…
Damit hatte ich zumindest eine erste Möglichkeit den Sex mit meiner Partnerin zu genießen.

Ich blieb einige Zeit bei Dapox (nach Eingewöhnung 30mg pro Tag/Sex) und Silden. Zwar wirkt auch Tramadol bei mir, allerdings halte ich nichts von der Einnahme von Opioiden, es ist für mich keine Alternative… auch wenn ich wirklich Rückenschmerzen (BSV) habe :)
Was mich bei der Konstellation von Dapox und Silden nervte war, dass man seinen Zeitpunkt Sex zu haben planen musste. Kurzfristig war das zwar gut, aber langfristig wollte ich auch mal spontanen Sex haben ohne ihn wirklich planen zu müssen.

Um keinen Rückschritt zu machen, ging ich zu einem Andrologen/Urologen und schilderte ihm mein Leidensweg und meine bisherigen Erfahrungen. Er bot mir eine Therapie an (4-6 Monate), in der ich heute noch bin. Selbstverständlich ist das keine Kassenleistung also muss ich die Therapiekosten von 400-500 EUR selbst übernehmen…
Nach einigen Tests (u.a. Messung der Penisnerven) konnte ein organisches Problem ausgeschlossen werden. EP an sich ist nicht wirklich eine (organische) Krankheit eher ein kognitives Problem des heute lebenden Mannes. Früher mussten sich die Steinzeitmenschen schnell und effektiv paaren, damit sie nicht von Feinden beim Akt getötet/überwältigt wurden. Aus dieser Zeit stammt die Prämisse schnell zum Orgasmus zu kommen. Durch die Evolution wurde dieser Aspekt hinfällig. Was aber übrig blieb ist der Reflex schnell kommen zu müssen… na toll.
Der Doc verschrieb mir Citalopram (Antidepressiva und SSRI). Ich musste die erste Woche 10mg täglich und danach 20mg täglich einnehmen. Achja und soviel vögeln wie es geht, damit ich kognitiv lerne meinen Orgasmus zu steuern und den Reflex zu kontrollieren. Die Wirkung soll sich erst nach einigen (2-3) Wochen einstellen.
In der erste Woche fühlte ich mich zeitweise so als ob ich zuviel Coffee getrunken hatte (zittern, unruhig). Das stellte sich nach ein paar Tagen aber wieder ein, der Körper hatte sich daran gewöhnt.
Meine Erfahrung nach nun 2 Monaten: das Zeug wirkt _genau_ wie und dort wo es soll! So gefällt mir und meiner Partnerin der Sex. Da kommt ein Stück Lebensgefühl zurück!!! :top:

Nach einigem probieren und Therapiesitzungen habe ich nun die Dosis auf 10mg täglich reduziert, da bei 20mg die Erektion schwerfällig zu halten ist und ich häufig einfach nicht zum Orgasmus komme. Das hatte ich bisher noch nie erlebt! Ich war das erste mal physisch/körperlich fertig beim Sex und musste langsam machen um nicht umzufallen… Ich “kann” dadurch 20 min und länger (auch 1 oder zwei Stunden, aber irgendwann tust der Frau weh und ist nicht angenehm). Nebenwirkungen sind bei mir keine (!!!) vorhanden. Also kein Durchfall, Zittern, schlecht schlafen und was es sonst noch so gibt. Ich kann auch abends einen über den Durst trinken, der Alkohol wirkt sich zumindest bei mir nicht negativ aus.
Der größte Vorteil bei Citalopram ist, dass es 24/7 wirkt, sofern man es täglich einnimmt. Also sind spontane Sex Aktionen (Hallo Sommer) problemlos möglich. Silden/Tada nehme ich auch mal abends oder am WE wenn ich meine Partnerin besonders gern hab :) Ist aber nicht nötig, da bei 10mg meine Erektion genauso ist wie ohne. Btw. es hat keinerlei negativen Auswirkungen auf die Potenzpillen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass Citalopram ein Bruchteil von dem kostet was die Hersteller für Dapox/Priligy verlangen (100x10mg Citalopram online für 15 EUR, nur mit Rezept).

Citalopram ist ein Antidepressiva und ein SSRI. Es ist als Antidepressiva sehr ausgereift. Im Vergleich mit den anderen Antidepressiva am Markt verursacht es bei den Patienten wenige bis keine Nebenwirkungen.
Man darf Citalopram/SSRI nicht mit MAO-Hemmern wie Tramadol oder ähnlichem einnehmen, weil sonst Lebensgefahr droht! Generell sollte man 14 Tage Pause machen bevor man von Tramadol auf Dapox/Citalopram oder andersrum wechselt, da sonst das Serotonin-Syndrom droht. Ergo, die letzte Einnahme eines dieser Medis muss 14 Tage her sein, bevor man das Neue einnimmt.

Zusammenfassend bin ich mit 10mg täglich Citalopram sehr zufrieden. Ich kann den Sex nun wirklich genießen. In den nächsten Wochen wird die Dosis schrittweise reduziert bis sie irgendwann ganz wegfällt. Bis dahin soll sich das Gehirn auf langen Sex gewöhnt und eingestellt haben. Das wäre das Ende der Therapie, ich bin gespannt schließlich will ich nicht ewig auf Medis angewiesen sein.

Unabhängig von der Tatsache, dass ich nach der Therapie nicht mehr an EP leide(n soll), kennt jemand einen Online-Shop wo man Rezeptfrei Citalopram beziehen kann?

Viele Grüße

sagem
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 26. Juni 2011, 19:26

Re: Cipralex bei EP = VS = Vorzeitiger Samenerguss

#15 Beitrag von sagem »

Ich will kein Totengräber sein, aber vllt -durch irgend einen Zufall- liest das Madson hier.
Wie ist es bei dir weiter gegangen? Konntest du die Medis absetzen und bist nun EP frei?
Ich bin mittlerweile auch soweit, dass ich täglich Medis nehmen würde, einfach um auch mal spontanen Sex haben zu können...

Madson
Beiträge: 6
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 17:49

Re: Cipralex bei EP = VS = Vorzeitiger Samenerguss

#16 Beitrag von Madson »

Nein, ich hab die Citalopram noch nicht abgesetzt, da ich noch eine Jahrespackung davon habe :D
Ich selbst bin auch gespannt was nach dem Absetzen passiert... Im Moment jedoch kann ich mich über die Wirkung nicht beklagen, da ich immer noch eine gute Kontrolle über meinen Orgasmus habe.

sagem
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 26. Juni 2011, 19:26

Re: Cipralex bei EP = VS = Vorzeitiger Samenerguss

#17 Beitrag von sagem »

OK, ich habe das "Glück", dass ich wohl eine Depression habe (mein Leben läuft seit Anfang des Jahres irgendwie aus dem Ruder) und ich soll Montag zum Arzt kommen. Vllt habe ich Glück, dass mir Citalopram verschrieben wird. Da könnte ich unter Umständen, zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
In diversen Shops findet man Citalopram, aber dann zu Preisen, die sind jenseits von Gut und Böse.

sagem
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 26. Juni 2011, 19:26

Re: Cipralex bei EP = VS = Vorzeitiger Samenerguss

#18 Beitrag von sagem »

Update
Nehme nun seit gestern, morgens 10mg Citalopram. Werde dann ab Sonntag oder Montag auf 20mg erhöhen. Zum Testen bin ich noch nicht gekommen, aber ich denke dass nach zwei mal noch nichts merkbar ist. Dazu ist auch erst mal Handbetrieb angesagt -.- Weiber.....

Madson
Beiträge: 6
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 17:49

Re: Cipralex bei EP = VS = Vorzeitiger Samenerguss

#19 Beitrag von Madson »

Nein, die Wirkung tritt auch erst nach 14 Tagen ein ;)

20mg sind schon nicht wenig. Ich konnte mit dieser Menge nicht bzw nur sehr schwer zum Orgasmus kommen...
Viel Spaß beim ausprobieren und berichte anschließend :top:

sagem
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 26. Juni 2011, 19:26

Re: Cipralex bei EP = VS = Vorzeitiger Samenerguss

#20 Beitrag von sagem »

Seit dem 2.6. nehme ich 10mg und ab dem 7.6. dann auf 20mg erhöht.
Ich war gestern sehr juckig und da dauert es bei mir wirklich nur paar Sekunden bis ich abschieße. Es hat dieses Mal länger gedauert und ich hatte eine leichte Kontrolle, aber es ging immer noch zu schnell. Ich hab vllt so 2 Minuten, wenn überhaupt, durchgehalten. Ca. zwei Std später dann noch mal, ich hatte um einiges weniger Lust, aber absolut keine Probleme eine Erektion zu bekommen. Hab bedeutend länger durchgehalten und hatte eine bessere Kontrolle. Hätte aber auch länger gehen können. Ich weiß leider nicht wie lange es ging. (Sex, keine Selbstbefriedigung)
Da das Medikament irgendwie noch nicht richtig anschlägt, im Bezug auf meine Depression, bin ich eh am Überlegen meinen Arzt zu fragen, ob ich nicht auf 30mg erhöhen darf.
Vllt schlägt es dann endlich an und bringt auch den gewünschten Effekt im Bett.

Antworten