Cipralex + Citalopram bei EP = vorzeitiger Samenerguss

Nachricht
Autor
Koelner
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 08:32
Wohnort: Köln

Cipralex + Citalopram bei EP = vorzeitiger Samenerguss

#1 Beitrag von Koelner »

Hallo Zusammen!

Da mich persönlich das Thema VS (Vorzeitiger Samenerguss) beschäftigt - suche ich immer nach Lösungen.

Bisher habe ich 3 Lösungen:
1. damit leben :crying: (DAS will ich nicht)
2. mit Emla Salbe oder Xylocain Spray (gute Wirkung :clap: )
3. Tramadol ist auch eine Variante mit guter Wikung (macht aber etwas "dusslig" im Kopf)

So und nun habe ich gelesen, dass das Medikament Cipralex (eigentlich zur Depressionsbehandlung)
auch sehr gut eine Verzögerungen erreichen kann!

Hat da jemand Erfahrungen mit dem Medikament Cipralex?

Gruß aus Köln
Koelner

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Cipralex bei VS

#2 Beitrag von käng »

Es gibt auch noch Dapoxetine, unter anderem als "Super P-Force" kombiniert mit Sildenafil erhältlich, es gibt aber auch Dapo einzeln. Wobei schon Silden alleine bei leichter EP zumindest eine kleine Verbesserung bringen kann.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Stefan05
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 22:53

Re: Cipralex bei EP = VS = Vorzeitiger Samenerguss

#3 Beitrag von Stefan05 »

Hab eine Zeit Citalopram genommen, ist fast das gleiche. Hatte damit eine leichte Verzögerung feststellen können. Fluoxetin war da bei mir deutlich heftiger. Aber da war bei mir ohne Potenzmittel keine Möglichkeit Sex zu haben. Wurde einfach nicht mehr hart genug, hat allerdings auch sehr lange gedauert.
Antidepressiva würde ich nicht unbedingt nehmen. Tramadol 50mg reicht eigentlich auch aus und nach ein paar mal hat man auch nicht mehr den dusseligen Kopf. Sollte man aber auch nicht regelmäßig nehmen.

Dapoxetin noch nicht getestet, finde ich aber auch zu teuer.

gruß
walker hat geschrieben: Volle 100er Ladung Silden und endlich wohnt Gott in deinem Schwanz, gnadenlos hart zermalmt er lochängstliche Stresserscheinungen.

micha781
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 21. August 2013, 08:31

Re: EP Schnellspritzen - Wenn Tramadol und Dapoxetin nicht h

#4 Beitrag von micha781 »

Das Problem bei Fluoxetin und Parox sind, dass sie langzeitwirksam sind.

Fur den schnellen Erfolg gibt es weit aus bessere SSRI's.
Hatte mal von meinem ehemaligen Doc Citalopram und Clomipramin bekommen.
Jeweils 3-5 Stunden vorm Sex eingenommen und das Abspritzen wurde massiv verzögert.
Nachteile: die bekannten NW und man (jedenfalls ich) muss dazu Silde oder ähnliches nehmen, weil sonst keine brauchbare Erektion zustande kommt.
Aber Citalopram und Clomipramin bleiben mein Favorit. Nur ohne Doc fast gar nicht im Netz zu bekommen. Jedenfalls nicht ohne zollproblem... :gameover:

bombaci1983
Beiträge: 222
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 19:27

Re: EP Schnellspritzen - Wenn Tramadol und Dapoxetin nicht h

#5 Beitrag von bombaci1983 »

Kannst du näheres über Clomipramin schreiben( Dosis, auf leeren magen oder vollem, genauer Wirkung, unterschied zwischen Clomipramin und Citalopram usw.)

Ich habe jetzt vom Doc Clomipramin bekommen. Ich hoffe es wirkt.

micha781
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 21. August 2013, 08:31

Re: EP Schnellspritzen - Wenn Tramadol und Dapoxetin nicht h

#6 Beitrag von micha781 »

Also Citalopram und Clomipramin sind beides kurzwirksame SSRI's.
Die wirkung setzt bereits nach ca 4h ein.

Meine Einnahme:
Citalopram: 10mg - 20mg (je nach Verträglichkeit) ca 4h vor dem Sex auf nüchternen Magen mit ausreichend Flüssigkeit einnehmen. Die Wirkung ist dann nach ca 4h vollständig eingetreten, allerdings über die 4h treten auch die NW (Durchfall, Übelkeit, Müdigkeit, Blähungen) auf.

Clomipramin: 25mg ca 4h vor dem Sex auf nüchternen Magen. NW bleiben die selben, Wirkung ebenfalls nach ca 4h vollständig eingetreten. Allerdings tritt auch die NW des Libidoverlustes auf und daher sollte man mit Silden nachhelfen, da sonst eventuell keine brauchbare Erektion zustande kommen kann.
Mir haben die Sachen wirklich super geholfen, leider habe ich keinen Doc mehr, der mir das verschreibt. Hoffe konnte dir/euch etwas helfen......

micha781
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 21. August 2013, 08:31

Re: EP Schnellspritzen - Wenn Tramadol und Dapoxetin nicht h

#7 Beitrag von micha781 »

Die genaue Wirkung merkt man eigentlich am entspannten und irgendwie lustigen Allgemeingefühl. Das es gegen EP eingesetzt wird, liegt eigentlich an der NW des Libidoverlustes und den Ejakulationsschwierigkeiten. Aber eine tägliche Einnahme habe ich nicht getestet, nur die direkt benötigte Einnahme.

bombaci1983
Beiträge: 222
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 19:27

Re: EP Schnellspritzen - Wenn Tramadol und Dapoxetin nicht h

#8 Beitrag von bombaci1983 »

Wie lange schaffst du ohne und mit Clomipramin? Gibt es unterschiedliche mit vollem oder leeren Bauch.
Welche würdest du eher empfehlen.

micha781
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 21. August 2013, 08:31

Re: EP Schnellspritzen - Wenn Tramadol und Dapoxetin nicht h

#9 Beitrag von micha781 »

Also ohne clomi und cita liegen ich bei 60 bis 90 sek (an guten Tagen) bis zum abspritzen. Und das noch ohne jegliches Gefühl.

Mit einem der beiden (in verbindung mit Silden) waren schon mal 2h drin und ein tolles Gefühl wenn man dann kommt.

Also meine Erfahrung war auf nüchternen Magen besser, gerade was den Durchfall und die Blähungen angeht.

Man sollte bei der Einnahme eh fettreiche Nahrung lieber sein lassen, das könnte die Wirkung beeinträchtigen.
Probier es am besten erstmal mit max. 25mg 4h vor dem Sex.
Kannst ja dann mal berichten wie es bei dir war.

Schöne Grüße aus Berlin

bombaci1983
Beiträge: 222
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 19:27

Re: EP Schnellspritzen - Wenn Tramadol und Dapoxetin nicht h

#10 Beitrag von bombaci1983 »

Alles klar vielen dank.
Ich werde dann mal am Wochenende ausprobieren. Wie sieht es aus wenn ich z.B zum Nahkampf erst nach 7 Stunden komme wegen ein Hindernisses, wirkt es dann genauso gut wie 4 Std Vorlaufzeit eventuell auch besser? Hattest du das schon mal?

Antworten