Neuling hat Fragen

Hier können sich (neue) User mit EP vorstellen und ihre Erfahrungen mitteilen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gsxr
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 17:02

Re: Neuling hat Fragen

#11 Beitrag von gsxr »

Also ein Zuchtbulle bist du nicht... mit 26 liegt der Hormonspiegel laut Tabelle (alles googelbar, suche nach NEBIDO) zwischen 3,1 und 8,3 ng/ml...
Testosteron-Tabelle-Alter.PNG
Testosteron-Tabelle-Alter.PNG (30.22 KiB) 234 mal betrachtet
Ich bin doppelt so alt und mit Nebido auf ca. 4ng/ml eingestellt, und ohne unsere Pillen hätte ich trotzdem keine Morgenlatte und Probleme mit der Standfestigkeit...
gsxr, geboren 1965, 190cm und 90kg..
Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler...

Neheda
Beiträge: 8
Registriert: Montag 6. Februar 2017, 08:15

Re: Neuling hat Fragen

#12 Beitrag von Neheda »

Also ich habe nicht so tiefgehende Ahnung von Hormonen etc, aber mein Endokrinologe meinte dazu, dass es nicht auf den Wert des Testosterons ankommtn sondern auf den wert des freien Testosterons. In wie weit das stimmt ist dann eine gute frage :D

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Neuling hat Fragen

#13 Beitrag von Alfredi »

hier ein Umrechner für die Einheiten nmol/L in ng/ml falls einer noch frühere Laborwerte hat.
http://www.jenapharm.de/service/interak ... hnung.html
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Benutzeravatar
gsxr
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 17:02

Re: Neuling hat Fragen

#14 Beitrag von gsxr »

Neheda hat geschrieben:..dass es nicht auf den Wert des Testosterons ankommtn sondern auf den wert des freien Testosterons.
Ich habe lediglich sagen wollen, dass du keinen exorbitant hohen Testosteronspiegel hast, als Zuchtbulle taugst du wohl eher nicht (grins.. dein Begriff..). In jedem Fall ist auch der Wert des freien Testosterons höher, wenn das Gesamtestosteron höher ist. Da beim UROLOGEN IMMER DAS GESAMTTESTOSTERON BESTIMMT WIRD, hat das sicher seine Berechtigung, denke ich. Dann lass doch mal dein freies Testosteron bestimmen, würde mich wundern wenn da der Status Zuchtbulle rauskommt.. Dein Doc soll nicht nur labern. sondern Fakten bestimmen, und eine Messung machen!

So mein persönlicher Rat, versteh mich nicht falsch, ich selber wurschtele bereits 10 Jahre an dem Thema.. und komme nicht wirklich weiter..
gsxr, geboren 1965, 190cm und 90kg..
Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler...

Antworten