Newbie - Mitte vierzig, ED EP und Libidomangel

Hier können sich (neue) User mit EP vorstellen und ihre Erfahrungen mitteilen
Nachricht
Autor
anonymi
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2014, 20:21

Newbie - Mitte vierzig, ED EP und Libidomangel

#1 Beitrag von anonymi »

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und möchte euch mein Problem und meine erste Erfahrung mit den "pillen" widergeben

Zu Mir: Bin mitte vierzig und leider seit ca einem Jahr an ED und Libidomangel; seit ewigen Zeiten hab ich auch Probleme mit "zu schnell kommen"
Also alles was ein Mann so braucht
Eine Untersuchung ergab einen massiven Mangel an freiem Testosteron. Werde derzeit mit Testo-Gel behandelt.
Ich habe eine Freundin, die meine Probleme kennt, bisher hat es mit dem Sex noch nicht geklappt und auch andere aktivitäten mussten aufgrund mangelnder Errektion abgebrochen werden

Parallel dazu habe ich mir mal gedanken gemacht um PDE-5 Hemmer zu testen, dabei bin ich dann auf das Forum gestossen.
Also eingelesen und erst mal bei PG Delta Enterprise gemischtes Testpaket bestellt. Gleichzeitig hat mir mein DOc auch Silden aufgeschrieben.
Dann am Freitag sollte der Test erfolgen. Habe mich dann für die Silden vom Doc entschieden
30
gegen 15:00 50mg eingeworfen > 60-90 min später dann Intim; BlowJob und Handbefriedigung. Dabei hatte ich zwar teilweise das Gefühl, dass mein Teil weich wird aber dem war nicht so
Sehr lange hat sie mir einen grubbelt und ich konnte gut und intensiv kommen. Von Emppfinden her war ich eher sehr "unempfindlich" und ich hatte nicht das Gefühl schnell zu kommen

Dann waren wir feiern, mit ein paar (nicht viel) gläser Alk
Gegen 23:30 noch weitere 50mg nachgewurfen > zu Hause angekommen wurde wieder gefummelt
Schnell wieder einen Harten bekommen und ich konnte das erste mal gut in sie eindringen, nach einiger zeit kam ich dann (was aber völlig ok war)
Hab dann aber direkt weiter gemacht und mit einem "halb-harten" sie noch weiter beglückt. Allerdings wäre kein Stellungswechsel möglich gewesen
Aber ich war eigentlich voll happy

Morgens dann gegen 8:30 75mg auf nüchternen Magen eingeworfen, Später gefrühstückt und 60-90 später intim
Wieder relativ schnell einen Harten bekommen, konnte dann wieder gut in sie eindringen, dann wurde er aber schnell wieder "Halb-Hart" :shock:
Konnte sie dann zwar weiter "glücklich machen" aber ein Stellungswechsel wäre wieder nicht möglich gewesen :(

Also alles in allem war es für mich schonmal ein kleiner Erfolg, aber nach dem Eindringen war die Härte schnell weg

Gut, muss/werde weiter testen
beim nächten mal werde ich 2 Tage vorher mal Tada 10mg einwerfen und vorher dann direkt 100mg Silden
Evtl waren die 50 / 75 zu wenig :negative:

Aber eine Frage habe ich an Euch
Seht ihr eine Gefahr/Probleme nach der Einnahme von PDE-5 Hemmern in die Sauna zu gehen?
Belastet dass das Herz-Kreislauf-System zu sehr?

Ansonsten tolles Forum mit guten Informationen und Tips
Dadurch habe ich die Angst von PDE Hemmern verloren :respect:

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Newbie

#2 Beitrag von walker »

Sauna:
"Belastet dass das Herz-Kreislauf-System zu sehr?"

Eher die Psyche:
Als Anfänger könntest du die Panik kriegen vor den NWs heisse Wangen / Kopf, trockener Mund, solche NWs werden durch Saune subjektiv verstärkt wahrgenommen und allenfalls als Herz-Kreislauf-Problem interpretiert.

anonymi
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2014, 20:21

Re: Newbie

#3 Beitrag von anonymi »

Hallo,

Danke für die Info, war mir nicht sicher ob es durch die PDE Hemmer zu einen zusätzlichen Belastung kommt.
Die nebenwirkungen von 50/75 mg silden hielten sich in Grenzen. Verstopfte Nase und evtl auch dadurch leichten Druck im Kopf
Jetzt bin ich mal gespannt wie sich die NW von Tadal zeigen, man liest ja echt schlimme NW hier
Da ich für Samstag gewappnet sein möchte, aber mir durch die NW nicht alles versauen will werde ich morgen (also Dienstag) mal mit 10mg anfangen
Hoffentlich ist das nicht schon zu viel
Wenn alles gut geht, Samstag morgen evtl nochmal 20mg und Samstag Abend dann 100mg silden

So der Plan
Oder irgendwelche Einwände?

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Newbie

#4 Beitrag von DerlebendeTod »

anonymi hat geschrieben: Da ich für Samstag gewappnet sein möchte, aber mir durch die NW nicht alles versauen will werde ich morgen (also Dienstag) mal mit 10mg anfangen Hoffentlich ist das nicht schon zu viel. Wenn alles gut geht, Samstag morgen evtl nochmal 20mg und Samstag Abend dann 100mg silden...
Wird ziemlich sportlich für eine Tada-Kur rein zeitlich gesehen, aber da du auch Glück haben kannst und Tada evlt. gut verträgst ist es ein Versuch Wert. Ich selbst habe früher bzw. wenn ich lange kein Tada mehr genommen habe, eine normale Tada 20 mg, auf 4 Stücke geteilt und diese über den Tag verteilt eingenommen.

Grundsätzlich war das schlimmste die Rückenschmerzen bei mir, Sodbrennen bekomme ich und auch die meisten hier, auch bei regelmäßiger Einnahme von Tada, also besorg dir auf alle Fälle bei der Apotheke Antra oder ähnliche Mittelchen gegen Sodbrennen!

Du musst es halt durchziehen bzw. rechtzeitig abbrechen und Samstag dich auf Silden verlassen, falls die NW zu heftig sind und sich in den wenigen Tagen jetzt auch nicht bessern.

Viel Erfolg ;)

Gruß
Dlt

anonymi
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2014, 20:21

Re: Newbie

#5 Beitrag von anonymi »

DerlebendeTod hat geschrieben: Wird ziemlich sportlich für eine Tada-Kur rein zeitlich gesehen, aber da du auch Glück haben kannst und Tada evlt. gut verträgst ist es ein Versuch Wert. Ich selbst habe früher bzw. wenn ich lange kein Tada mehr genommen habe, eine normale Tada 20 mg, auf 4 Stücke geteilt und diese über den Tag verteilt
Wie meinst du das mit sportlich
Ist der Zeitraum zu knapp?
Oder die Dosis zu gering?
Möchte aber aufgrund der NW nicht höher dosieren :o
Hast du evtl einen besseren Vorschlag?

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Newbie

#6 Beitrag von DerlebendeTod »

Ich meine den Zeitraum. Da ich zb. 2 Wochen gebraucht habe, bis die NW`s von Tada erträglich geworden sind. Und ich habe dann auch stetig die Dosis erhöht. Aber ich wollte dich jetzt nicht vom versuchen abbringen. Dein Plan an sich passt, auch von der Dosierung.

Wie gesagt, wenn du Glück hast, bleibst du auch von schlimmen NW`s verschohnt ;)

Gruß
Dlt

Mortadella
Beiträge: 84
Registriert: Samstag 14. Juni 2014, 03:03

Re: Newbie

#7 Beitrag von Mortadella »

Vielleicht hast du auch das Glück und es ist wie bei mir...
Ich habe im Prinzip so gut wie keine Nebenwirkungen von Tada.
Leicht verstopfte Nase und am nächsten Tag bei der Arbeit schwitze ich ein wenig mehr als sonst...
Aber das wars. Sowohl mit 10mg also auch mit 20.
Da wurde ich echt gesegnet :D

- die Wurst

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Newbie

#8 Beitrag von käng »

Der Tipp mit Omeprazol ist gut, allerdings ist Antra viel zu teuer. Du bekommst für weniger als den halben Preis günstige Generika wie Omeprazol AL in der Apotheke.
Ich bekomme von Tada übrigens immer Sodbrennen. Es beginnt einen halben bis einen Tag nach der Einnahme und bleibt noch 1-2 Tage bis nach dem Absetzen von Tada. Langsam die Dosis steigern hat bei mir nichts gebracht, die NWs waren anfangs nicht schlimmer als nach Gewöhnung. Auch nach längerer Tada-Abstinenz bringen mich selbst 40 mg auf einen Schlag genommen nebenwirkungsmäßig nicht um. Als Einsteigsdosis empfehle ich 10 mg als unterstes Minimum, für den Nahkampf sollten es mindestens 20 mg sein.

Generell rate ich Neulingen von Tada und auch von Kombinationen ab. Besser startet man mit einer soliden Dosis Silden. Lässt sich eine volle Mahlzeit vor der Action nicht vermeiden, greift man besser zu Varden, mindestens 20 mg sollten es aber schon sein. Wenn bei dir 50 mg Silden auf nüchternen Magen (wichtig!) nicht ausreichend wirken, brauchst du bei Tada oder Varden mit nur 10 mg gar nicht erst anzufangen!
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

anonymi
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2014, 20:21

Re: Newbie

#9 Beitrag von anonymi »

käng hat geschrieben: Generell rate ich Neulingen von Tada und auch von Kombinationen ab. Besser startet man mit einer soliden Dosis Silden. Lässt sich eine volle Mahlzeit vor der Action nicht vermeiden, greift man besser zu Varden, mindestens 20 mg sollten es aber schon sein. Wenn bei dir 50 mg Silden auf nüchternen Magen (wichtig!) nicht ausreichend wirken, brauchst du bei Tada oder Varden mit nur 10 mg gar nicht erst anzufangen!
Rätst du Neulingen nur wegen den Nebenwirkungen ab?

Ich habe (allerdings befor ich das gelesen habe) angefangen mir 10mg Tada zu genehmigen :wacko:

Naja, so ganz haben die 50mg ja nun "nicht" gewirkt.
Nach den ersten 50mg hab ich schon gemerkt das er recht gut steht
Aber als ich am nächsten morgen die 75mg genommen habe war nix hart (zumindest nicht unmittelbar nach dem Eindringen) Allerdings hatte ich auch nur max 1-2 Stunden schlaf :crying:
Ich werde auf jeden Fall am Samstag Abend noch 100mg Silden einwerfen. Nur mir den 10mg Tada wollte ich es nicht versuchen
Evtl ist es auch einfach nur ne Kopfsache bei mir :wall:

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Newbie

#10 Beitrag von DerlebendeTod »

anonymi hat geschrieben: Rätst du Neulingen nur wegen den Nebenwirkungen ab?
Jetzt mach dich mal nicht verrückt ;) a) Du solltest dich wirklich noch einmal hier im Forum RICHTIG durchlesen, fast alle deine Fragen und Befürchtungen sind hier schon oft diskutiert und auch beantwortet worden. b) käng rät dir nicht nur wegen den NW ab, sondern weil du als absoluter Neuling etwas zu hecktisch an die ganze Sache heran gehst. Gerade hier sind Kombis erst mal nicht zu empfehlen.

Ich verstehe , dass du am Wochenende deinen Mann stehen willst, aber du versuchst jetzt im Crash Kurs hier auf die schnelle alles auszuprobieren , wofür sich andere User Wochen oder gar Monate ZEIT NEHMEN!
anonymi hat geschrieben: Ich habe (allerdings befor ich das gelesen habe) angefangen mir 10mg Tada zu genehmigen :wacko:
Wo ist das Problem? Bzw. Wann hast du es genommen? Schon irgendwelche Wirkung , NW? Du machst ja leider keinerlei Angaben. Du kannst das ganze ja sofort wieder einstellen, sind ja keine Antibiotika ;)
anonymi hat geschrieben: ...naja, so ganz haben die 50mg ja nun "nicht" gewirkt....
Das meinte ich mit , nimm dir Zeit, teste, teste wieder und wenn du fertig damit bist TESTE WEITER! ;) Jeder Tag ist anders! Von daher kannst du einfach auch einen schlechten Tag für den Silden Test erwischt haben bzw. die Dosis war zu gering. Hier kannst du gut und gerne auch auf 100mg hochgehen.

Das was du gerade tust, ist Stress, da du dir immer unsicherer wirst, was und wie du am Wochenende einnehmen sollst (sorry ich hoffe ich interpretier deine Nachrichten nicht falsch, aber so kommt es rüber). Und Stress ist GIFT FÜR DEINE EREKTION.

Gruß
Dlt
Zuletzt geändert von DerlebendeTod am Dienstag 4. November 2014, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten