Tramadolhydrochlorid - Haltbarkeitsdatum von Flaschen bzw. Pillen ?

Hat jemand einen EP-Rat für mich?
Nachricht
Autor
johanes
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 16. September 2010, 17:49

Tramadolhydrochlorid - Haltbarkeitsdatum von Flaschen bzw. Pillen ?

#1 Beitrag von johanes »

Hallo erstmal,
bin hier neu im Forum und hab schon direkt ne Frage :D
und zwar hab ich ne Flasche Tramadol-hydrochlorid Tropfen von Hexal zuhause rumliegen und wusste garnicht das die bei vorzeitigem Samenerguss helfen.
Naja hab manchmal das Problem das ich zu Geill werde, naja dan ist nach paar Minuten schon vorbei mit der schönen Frau.
Aufjedenfall hab ich mich hier bisschen durchgelesen über Dosierung und Wirkung von Tramadol,
also meine Frage das Haltbarkeitsdatum der Flasche ist schon seit April 2010 abgelaufen. Kann ich die noch benutzen und wirkt die dan noch ich hab jetzt mal ne Trockenübung bei paar Filmchen vorm Pc gemacht und naja kein grosser Unterschied zu spüren habe 100mg genommen 30 minuten vorher auf nüchtrenen Magen.

Danke im voraus, johnes
Zuletzt geändert von johanes am Montag 4. Oktober 2010, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Retep
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 225
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 12:45

Re: Tramadolhydrochlorid - Haltbarkeitsdatum einer Flasche ?

#2 Beitrag von Retep »

Hallo johanes
Erstmal willkommen im Forum.
Falls du dich wunderst,dass du bisher keine Antworten bekommen hast,könnte es auch daran liegen,dass in diesem Forum bestimmte Regeln gelten.Dazu gehört auch eine vernünftige Rechtschreibung sowie die grundsätzliche Beachtung der Punkt-und Kommataregeln sowie der Gross-und Kleinschreibung.Beiträge werden dadurch grundsätzlich besser lesbar und grenzen dieses Forum ab gegenüber anderen 08/15 Foren.
Auch wenn manche hier eine sehr direkte Ausdrucksweise verwenden und ich auch eine andere Wortwahl bevorzuge("Fickfleisch" z.B.,da könnte die eine oder andere Person sich daran stören-könnte man ersetzten duch "momentan die Einzige zur Verfügung stehende Person für ein horizontales Verlangen"....(@walker : nicht böse oder pers. gemeint,ich bewundere deine Verdienste um das Forum,ohne dich gebe es das Forum nach dem ganzen Ärger vermutlich längst nicht mehr,aber deine Ausdrucksweise ist manchmal schon SEHR direkt)) sollte man sich etwas Mühe geben beim verfassen von Posts.
Aber zu deiner Frage:
Ich denke nicht,dass das Haltbarkeitsdatum eine grosse Rolle spielt,siehe auch die Threads über die Haltbarkeit von Generika,diese wird oft sehr willkürlich festgelegt.Zudem denke ich,haben die Lagerungsbedingungen (kühl,dunkel,trocken) oder ob die Flasche bereits angebrochen war einen weitaus grösseren Einfluss.
100mg erscheinen mir auch schon recht viel,da könnt ich gar nicht mehr kommen.Aber das ist individuell verschieden,weitere Erklärungen im Tramadol-Thread.30 minuten vorher scheint mir auch etwas knapp,eine Stunde wäre sicher besser.
Versuch halt auch mal was mit Dapoxetin,z.B. Super-Kamagra oder ähnliches.
mfG
Retep

Benutzeravatar
timmer
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:34

Re: Tramadolhydrochlorid - Haltbarkeitsdatum einer Flasche ?

#3 Beitrag von timmer »

Retep rettet diesen Thread. Danke.

johanes
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 16. September 2010, 17:49

Re: Tramadolhydrochlorid - Haltbarkeitsdatum einer Flasche ?

#4 Beitrag von johanes »

Danke für die Antwort,

ich werde in Zukunft besser drauf achten.
Retep du hast auch ein paar Rechtschreibfehler in deinem Text aber trotzdem danke.

Mfg johanes

sello
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 10:26

Re: Tramadolhydrochlorid - Haltbarkeitsdatum einer Flasche ?

#5 Beitrag von sello »

Johanes mit Tramadol solltest du vorsichtig umgehen.
Und es kommt immer auf dein Gewicht und die Körpergröße an.

Hättest du vorher den Tramadol thread besser und genauer gelesen, hättest du ein wenig einschätzen können, bei wieviel gewicht und größe man wie viel Tramadol benötigt.

Ich wiege 97kg bei 179cm.
Bei 200mg kann ich gar nicht kommen und hab auch kein Gefühl mehr im Schwanz.
Bei 100mg allerdings ist es für mich perfekt. Gefühl im Schwanz vorhanden und ausreichend lange Sex, so um ne stunde herum oder gar länger..

Und ich nehme das immer 3-4 stunden vor dem Sex ein. Tramadol braucht ne Zeit bis es wirkt. Bei mir und den anderen Usern hier mindestens 3 stunden.

Und du solltest lieber die Flasche wegwerfen. Das ist kein Potenzmittel, sondern ein Opiat.
Besorg dir neues Tramadol.
Es sei denn natürlich du hast lust gesundheitliche Risiken auf dich nehmen, dann nimm was von der abgelaufenen Flasche.

Also mein Rat für die Zukunft:

Neues Tramadol besorgen, aber vorher bitte den Tramadol Thread hier eingehend studieren: http://menshelp.co/viewtopic.php?f=11&t=67

Benutzeravatar
Retep
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 225
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 12:45

Re: Tramadolhydrochlorid - Haltbarkeitsdatum einer Flasche ?

#6 Beitrag von Retep »

@johanes
nobody is perfect...
hier teilt es sich glaub' überwiegend in 2 Anwendergruppen,nämlich die Einen mit echter ED,meist altersbedingt,und die Spassanwender.
Für die ältere Generation sind solche Schreibweisen(also alles klein,zusammen,ohne Punkt und Komma) halt sehr gewöhnungsbedürftig und schlecht lesbar.Das das in manchen Foren üblich ist weiss ich,sogar was ne Klapp-Karibik oder ein Arschfax ist,also
:beer:

Nani74
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 09:18

Re: Tramadolhydrochlorid - Haltbarkeitsdatum einer Flasche ?

#7 Beitrag von Nani74 »

Noch schöner ist`s, wenn man nach den Kommata eine freie Stelle lässt.

;)

Benutzeravatar
timmer
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:34

Re: Tramadolhydrochlorid - Haltbarkeitsdatum einer Flasche ?

#8 Beitrag von timmer »

Ich find Brüste schön. Zählt das auch? :D

johanes
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 16. September 2010, 17:49

Re: Tramadolhydrochlorid - Haltbarkeitsdatum einer Flasche ?

#9 Beitrag von johanes »

Danke sello,

ich hab die Flasche weggeschmiessen werd mir ne neue holen mit Rezept vom Arzt ist besser glaub ich. :top:

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5914
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Tramadolhydrochlorid - Haltbarkeitsdatum von Flaschen bzw. Pillen ?

#10 Beitrag von big-mike »

:)
Collya hat geschrieben:Was die Haltbarkeit angeht, dürfte es sich wie mit den meisten Medikamenten verhalten: Ungeöffnete Blister, die kühl, lichtgeschützt und trocken gelagert werden sind auch über das Haltbarkeitsdatum hinaus schätzungsweise gute 2 Jahre ohne merklichen Wirkungsverlust benutzbar.

Zur Untermauerung dieser These anbei zwei Infos aus Medikamentenbeipackzetteln für Tramal retard 200mg.
Zur Haltbarkeit gibt Sandoz an: 3 Jahre -> http://www.sz-produkte.de/pdf/fi/2013_0 ... 116_it.pdf
Hingegen STADAPHARM eine Haltbarkeit von: 5 Jahren -> http://fachinformation.srz.de/pdf/stada ... letten.pdf

Wenn diese Unterschiede also nicht gerade auf die Füllstoffe oder Verblisterung zurückzuführen sind (was ich mir schwerlich vorstellen kann), darf man daraus wohl getrost ableiten, dass der Stoff Tramadol-Hydrochlorid (in Tablettenform!) eine Haltbarkeit von mindestens 5 Jahren hat.

Greetz
Collya
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

Antworten